Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Irgendwo weiter oben steht es schon:
    Alle Besteller, die den Kaufvertrag bis zu einem bestimmten Datum (ich glaube es war der 29.08.2016 :?: ) abgeschlossen haben, erhalten auf Nachfrage wohl die Entschädigung von EUR 150,00. Offenbar ist es nicht notwendig irgendwelche Unterlagen dafür einzureichen.

  • Jop, eine Seite über die Features, Dauer, Kosten, Preis, wer bestellt hat und welches AH und ein paar Seiten als Anhang zu den Leasingbedingungen. Und das ist bei mir, wie anderswo zu lesen, 4 mal so gelaufen.


    Hatte heute erneut ein Gespräch mit dem Werkstattleiter: ERWIN ist nichts offizielles von Seat meint er, da kann ich angeblich auch nichts mit dem Anwalt machen. Ich hab ihm dann erklärt, wenn ich mich nicht auf Erwin oder die Prospekte verlassen kann, was soll ich dann tun. Er blieb dabei, was im Seat Partnernet steht, das zählt.
    Trotzdem Spiegelabsenkung (meint er geht sicher durch) und Fußraumbeleuchtung hat er angefragt bei dem Außendienstmitarbeiter (wohl nur einer im Norden) und das zieht sich evtl. bis mindestens 9.1. weil der sich wohl nicht zurück meldet und der aus der Werkstatt jetzt in Urlaub geht.
    LED und Abbiegelicht gibt es seiner Meinung btw nicht, wird es nicht geben und ist auch eh nicht geplant oder möglich... aha.



    Naja wenn die 2 Sachen oben durchgehen, bin ich erstmal happy.
    Werde jetzt noch um meinen 2ten Schlüssel kämpfen und dann können die mich mal. Da kommt dann erstmal die mail an den Verkäufer... überlege die auch an Seat direkt und seinen Chef zu schicken. Warum? Siehe hier Post 37.



    Leasingautos kann ich doch bei jedem Seat Autohaus zurück geben oder?


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Ich denke für alle die eine Top View Kamera haben, wäre eine Beifahrerspiegelabsenkung kontraproduktiv.

    Ateca XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 190PS, Samoa Orange, Felgen Exclusive 8J x 19, Panorama-Dach, Fahrersitz elektrisch, Anhängervorrichtung, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Mapcare, DAB+, Connectivity Box, Heckklappe elektr. mit Kessy, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent,Top-View-Kamera, Winterpaket, Standheizung (Bestellt 10/2016, ausgeliefert 07/2017)

  • Wieso das?

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Hallo,
    wurde heute informiert, dass ich auch die 150€ für die Absenkung bekomme. :thumbsup::thumbsup:
    Wenn das Auto erstmal da ist, wird das Geld vom Kaufpreis abgezogen.
    Ich möchte mich hier im Forum bei allen bedanken die das möglich gemacht haben.
    Vielen Dank.
    LG. Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich denke für alle die eine Top View Kamera haben, wäre eine Beifahrerspiegelabsenkung kontraproduktiv.

    Dem stimme ich nicht zu!


    Beides würde nebeneinander gut funktionieren.


    Und ganz nebenbei sieht man den Bordstein am Hinterrad mit der Spiegelansenkung eutlich besser!


    LG Bernard

  • Dito.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ich habe doch in den ersten Beiträgen dieses Threads gelesen, dass sich einige von der Funktion der autom. Absenkung beim Vorführwagen selbst überzeugen konnten. Seat hat das Feat. vielleicht deaktiviert, aber doch sicher nicht einen anderen Motor oder ein anderes Steuergerät verbaut bzw. eingespart, oder?
    Dann muss es doch per VCP oder VCDS die Möglichkeit geben, dies (auch im Menü) wieder freizuschalten.


    Dass es auch nicht optional zu bekommen ist, finde ich ziemlich enttäuschend aber solange das von vergleichbaren Konkurrenzfahrzeugen auch nicht geboten wird, "vergrault" Seat ja keine Kaufinteressenten.
    Dann muss man sich aber fragen, wieso Seat mit TopView ein Feat. anbieten, dass selbst bei höher angesiedelten Audis nicht zu bekommen ist (auch das autom. Reinigen der Heckkamera gibt es dort nicht). Irgendwie nicht wirklich konsequent.

  • Ich habe doch in den ersten Beiträgen dieses Threads gelesen, dass sich einige von der Funktion der autom. Absenkung beim Vorführwagen selbst überzeugen konnten. Seat hat das Feat. vielleicht deaktiviert, aber doch sicher nicht einen anderen Motor oder ein anderes Steuergerät verbaut bzw. eingespart, oder?
    Dann muss es doch per VCP oder VCDS die Möglichkeit geben, dies (auch im Menü) wieder freizuschalten.


    Dass es auch nicht optional zu bekommen ist, finde ich ziemlich enttäuschend aber solange das von vergleichbaren Konkurrenzfahrzeugen auch nicht geboten wird, "vergrault" Seat ja keine Kaufinteressenten.
    Dann muss man sich aber fragen, wieso Seat mit TopView ein Feat. anbieten, dass selbst bei höher angesiedelten Audis nicht zu bekommen ist (auch das autom. Reinigen der Heckkamera gibt es dort nicht). Irgendwie nicht wirklich konsequent.

    Gibt die Möglichkeit, funktioniert nur nicht immer so ganz...


    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 150PS 6-Gang Handschalter, Reflexsilber, Alcantara-Paket schwarz, Heckklappe elektr., Navi, SEAT Sound System, Parklenkassistent mit Einparkhilfe v./h. und optischer Einparkhilfe
    Bestellt: 19.07.16
    PW: KW 39
    Übergabe: 30.11.16 (!)

  • Zur Heckkamera, das mit der Düse auf die Kamera ist spitze, klappt einwandfrei, wenn beschlagen, kurz Sprühen und schon gehts wieder. :thumbsup:
    Aber wir fahren ja meistens nach Vorne. :):)
    Mein Händler hat das auch nicht gewusst, war selbst überrasch, als ich Ihm das gezeigt hatte.
    Man lernt nie aus.


    Gute Nacht zusammen.


    Michael

    Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS, Mato Braun Metallic, Alcantara-Paket, schwarz,Navi. Plus inkl. Full Link, SEAT Sound System, Winter-Paket,ACC, Fahrass.-Pak. III, Parklenkassi.,AHK, Laderaumschale, Notrad Gefunden am 19.11. bestelllt am 23.11. und am 19.12. unserer. :thumbup:

  • Mein Händler hat das auch nicht gewusst, war selbst überrasch, als ich Ihm das gezeigt hatte.

    Es gibt so manches, was die Händler nicht wissen. Und dank des Forums, haben wir einen Wissensvorsprung. :thumbup:


    Scientia potentia est (Wissen ist Macht).


    LG Bernard

  • Das zeigt vor allem aber die katastrophale Informationspolitik von Seat auf. Selbst die Händler werden über vieles nur schlecht, schleppend oder gar nicht informiert.
    Aber Dank der neuen Medien, besteht die Möglichkeit sich, wie auch in diesem Forum, über der Stand der Technik zu informieren und sich somit auch besser mit dem Händler und Seat auseinander setzen zu können.

    Seat Ateca Excellence 1,4TSI DSG AHK, Hecklappe elektrisch, Winter-Paket, Pano-Dach, DAB+, Full-Link,Navi, AssistenzV, Park Assi...
    Dezent Felgen - 215/55/R17 GoodyearVector4Season
    Bestellt 03/2016 - SGW36 - PW39 - Übergabe: 21.10.2016

  • Bis zu welchen Kaufdatum kann man denn diese Entschädigung seitens Seat bekommen❓Mein Händler sagt das ich für eine solche Entschädigung nicht in Frage kommen würde.....

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Ich meine alle die vor Ende August bestellt haben.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Bis zu welchen Kaufdatum kann man denn diese Entschädigung seitens Seat bekommen❓Mein Händler sagt das ich für eine solche Entschädigung nicht in Frage kommen würde.....

    Hier im Forum ist die Rede vom 29.08.2016.


    Falls Du vor diese Datum bestellt hast, möge sich doch der Händler doch hier bei uns informieren.


    LG Bernard