Zielführung Routendarstellung

  • Hallo liebe Ateca'ner,


    nachdem wir seit gut 2 Wochen und langer Wartezeit stolze Besitzer unseres Ateca sind, kann ich nur anderen zustimmen, das Fahrzeug begeistert.
    Habe gleich mal eine Frage zur Routendarstellung. Ich habe eingestellt, dass 3 Routenvorschläge dagestellt werden.
    Wie aus beigefügtem Bildschirmfoto ersichtlich, kann man in der Karte aber nur die zweite und dritte Route erkennen, die erste nicht.
    Außerdem ist die Darstellung der Routenfarben rot und gelb auf der Karte in der Navisansicht im Fahrzeug nicht zu unterscheiden.
    Wenn ich jetzt auf eine der Auswahlvorschläge tippe, wird die Zielführung mit diesen Kriterien gestartet.
    Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Vorschläge rechts (öko, schnell, kurz) auf der Karte deutlicher (einzeln?) darstellen zu lassen, auch um mittels der Karte zu entscheiden, ob ich über Nürnberg oder Ulm mein Ziel erreichen will.


    Danke für Eure konstruktiven Antworten

    Gruß Günther
    __________________________________________________________________________________
    Ateca XCELLENCE 1,4 TSI 110 kW, DSG, Samoa Orange, Lederpaket schwarz, LM Exclusive 8Jx19“, Navi mit MAPCARE, Heckklappe el., Windschutzsch. beheizb., el. Fahrersitz, Fahrassist.-Paket V, Parklenkassi, Top View, best: 11-2016, Lief: 09/2017

  • Hallo.


    Den Maßstab vergrößern. Dann sollte es funktionieren


    Gruß


    Ali

    Bestellt Dezember 2016, Wartezeit 32 Wochen, seit 14.07.17 nicht mehr wartend:
    190 PS Diesel, Xcellence, Modell 2018, schwarz, Automatik, 7 Gang DSG,
    19 Zoll Exclusive/245er - obwohl 225er bestellt ;) , AHK,
    Ausstattung, fast alles außer Panoramadach, Alarmanlage

  • die blaue Route ist mit der gelben nahezu identisch bis auf einen Kilometer. Deswegen liegt die blaue Route unter der gelben. Massstab vergrössern und die Route durchscrollen, dann siehst Du wo sie genau abweicht, bei dieser Ansicht der gesamten Route geht das unter.

    SEAT Ateca Xcellence 2.0TDI 140kw, bila-weiß, Assistenzpaket V, Navi+ mit Connectivity-Box und Soundpaket, Standheizung, elektr. Heckklappe incl. Kessy, Winter-Paket, Top-View Kamera.
    BESTELLT: 20.02.2017 -> beim :D am 18.09., abgeholt am 29.09.2017. Somit 7 Monate Lieferzeit :nixsehenwollen:

  • Hallo Ali, hallo Daniel,


    danke für Eure Antworten, leuchtet mir ein, werde ich probieren.
    Die Frage nach der Routenselektion ist damit aber noch nicht beantwortet ?(

    Gruß Günther
    __________________________________________________________________________________
    Ateca XCELLENCE 1,4 TSI 110 kW, DSG, Samoa Orange, Lederpaket schwarz, LM Exclusive 8Jx19“, Navi mit MAPCARE, Heckklappe el., Windschutzsch. beheizb., el. Fahrersitz, Fahrassist.-Paket V, Parklenkassi, Top View, best: 11-2016, Lief: 09/2017

  • Kann Dir nicht ganz folgen, ich kann die rote sehr wohl von der orangenen unterscheiden, auch auf Deinem Bild.

    SEAT Ateca Xcellence 2.0TDI 140kw, bila-weiß, Assistenzpaket V, Navi+ mit Connectivity-Box und Soundpaket, Standheizung, elektr. Heckklappe incl. Kessy, Winter-Paket, Top-View Kamera.
    BESTELLT: 20.02.2017 -> beim :D am 18.09., abgeholt am 29.09.2017. Somit 7 Monate Lieferzeit :nixsehenwollen:

  • Hallo Daniel,
    Du hast recht, auf dem Bildschirmfoto kann man die zwei Farben gut unterscheiden, ich war der Meinung, direkt auf dem Navi keinen Unterschied zu sehen. Habe jetzt aber nochmals getestet, der Farbunterschied ist nur schwach zu sehen, aber vorhanden.


    Von anderen Navis war ich es so gewohnt, dass ich zwischen den vorgeschlagenen Routen umschalten konnte und dann die selektierte Route fetter dargestellt wurde. Geht offenbar hier nicht, kein Beinbruch.

    Gruß Günther
    __________________________________________________________________________________
    Ateca XCELLENCE 1,4 TSI 110 kW, DSG, Samoa Orange, Lederpaket schwarz, LM Exclusive 8Jx19“, Navi mit MAPCARE, Heckklappe el., Windschutzsch. beheizb., el. Fahrersitz, Fahrassist.-Paket V, Parklenkassi, Top View, best: 11-2016, Lief: 09/2017

  • nope, meineswissens nicht, sobald du rechts eine der drei Varianten antippst, nimmt er diese als ausgewählt....

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • genau, so ist es mir auch ergangen, dachte nur, es gäbe vielleicht eine andere Alternative

    Gruß Günther
    __________________________________________________________________________________
    Ateca XCELLENCE 1,4 TSI 110 kW, DSG, Samoa Orange, Lederpaket schwarz, LM Exclusive 8Jx19“, Navi mit MAPCARE, Heckklappe el., Windschutzsch. beheizb., el. Fahrersitz, Fahrassist.-Paket V, Parklenkassi, Top View, best: 11-2016, Lief: 09/2017

  • Hallo Leute bin heute in in einer kleinen Gemeinde gefahren, ich hatte das Navi eingeschaltet und habe dann nach Hause eingegeben.


    Ich habe im Navi nicht einmal Strassen gesehen nur Ortschaften. Auch das Umschalten auf 500m oder Auto hat nichts gebracht.


    Es wurden nur Ortschaften in der Umgebung aber keine Strassen angzeigt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • hmm...
    es sind doch jetzt die here maps auf den Fahrzeugen; has du mal online oder auf der Smartphone-App von here geschaut ob da die Strassen drin sind?
    evtl sind abgespeckte Karten verwendet worden um Platz zu sparen... was natürlich dann zu deiner Situation führen könnte.


    Ich weiss nicht, ob es bei here auch so ein Tool gibt, wo man Fehler melden kann, das wäre dann eine Option..


    noch was Anderes; kann man im Navi die Details einstellen? - Ich meine damit, ob die Karte schlicht oder mit vielen Details drauf angezeigt wird?
    (wie in etwa, ob du suf eine 1:100 000 oder eine 1:25 000 er Karte anschaust bei vollem Zoom....)

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Danke für die Info. Werde mal die Here App laden.


    Das waren wiklich nur Gemeindestrassen die Navigation hat funktioniert aber auf dem Bild waren nur Ortschaften dargestellt und keine Strassen.


    Bin von Navigon Karten verwöht....

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • noch was Anderes; kann man im Navi die Details einstellen? - Ich meine damit, ob die Karte schlicht oder mit vielen Details drauf angezeigt wird?
    (wie in etwa, ob du suf eine 1:100 000 oder eine 1:25 000 er Karte anschaust bei vollem Zoom....)

    Richtet sich nach der Zoom-stufe, je mehr du reinzoomst um so mehr Details erscheinen ( Straßennamen, aktivierte POI's , wie Tankstellen , Geldautomaten u.a)
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Heute wieder..


    Einfach während der Fahrt vom Beifahrer den Startknopf gedrückt halten lassen.
    Nach ca. 15 Sek ist das Navi neu angesprungen und alle Orts und Gemeindestrassen waren wieder da.


    Danke für eure Tipps. Die sind wirklich gut.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mal eine andere Frage, wie findet ihr die Autobahn Abfahrts bzw. Auffahrtdarstellung ?
    Ich hatte in meinem andren Wagen eine Darstellung in dem die Autobahnabfahrt als Bilder angezeigt wurde


    Leider zeigt das Seat Navi diese Anzeige nicht an

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Ich bin auch von Navigon / Falk verwöhnt.


    Aber HERE ist bei Ateca standart.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Leider zeigt das Seat Navi diese Anzeige nicht an

    Bunte Bildchen zeigt es in der Tat nicht. Aber die Spuren zeigt es in der MFA oder im Zweifelfall im Zusatzfenster im Navi an. Dieses musst du aber auch einschalten. Habs auch nur durch Zufall entdeckt. Ich glaub das heisst irgendwie Masteransicht oder so. Müsste ich nachsehen. Es zeigt dann im Normalbetrieb Mediadaten und im Navigationsmodus POI, die nöchsten 2-3 Abfahrten die man nehmen muss und wenns soweit ist die Ausfahrt. Find ich sehr gut!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • baseman68 schrieb: "Find ich sehr gut!"


    Hallo Michael,
    ich auch, die Funktion erreicht man im aktiven Navi-Modus über das Menü Ansicht (links oben), dann Manöver auswählen.

    Gruß Günther
    __________________________________________________________________________________
    Ateca XCELLENCE 1,4 TSI 110 kW, DSG, Samoa Orange, Lederpaket schwarz, LM Exclusive 8Jx19“, Navi mit MAPCARE, Heckklappe el., Windschutzsch. beheizb., el. Fahrersitz, Fahrassist.-Paket V, Parklenkassi, Top View, best: 11-2016, Lief: 09/2017

  • Erst einmal danke für eure Antworten, mir geht es nicht um die "bunten Bildchen" sondern eher darum das die Darstellung realistisch ist und man sofort erkennen kann wo man abfahren muss.



    baseman68 schrieb: "Find ich sehr gut!"


    Hallo Michael,
    ich auch, die Funktion erreicht man im aktiven Navi-Modus über das Menü Ansicht (links oben), dann Manöver auswählen.

    Muss man die Option jedes Mal aktivieren oder reicht es einmal?

    Seat Ateca Exellence 4 WD <3 , Mod. 2018, 2.0 110KW, Bila Weiß, Alcantara schwarz, AHK, STH, EHK, NAV, DAB+, SSS, Full Link, VH 2J 120.000Km

  • Muss man die Option jedes Mal aktivieren oder reicht es einmal?

    Einmal aktiviert bleibt das Fenster offen bis man meint man muß das Fenster schliessen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16