IAA-Informationen über Neuerungen beim Ateca

  • Unser Ateca, der im Dezember kommt, bekommt bereits die „Heifischflosse“ und 2 USB Buchsen hinten.


    Wurden heute von unserem Händler darüber informiert (Österreich):


    „...Ihr neuer SEAT Ateca ist zwar noch nicht produktionsbestätigt, wird aber voraussichtlich im Dezember geliefert.
    Weiteres möchte ich Sie auch noch über ein paar Produktaufwertungen informieren:


    Die bis jetzt verbaute Dachantenne wird durch eine so genannte "Haifischflosse" ersetzt. (Bringt noch besseren Empfang und man erspart sich das abschrauben der Dachantenne)
    Des weiteren bekommt die hintere Mittelarmlehne zwei USB Stecker für eine Ladefunktion...“

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • Das sind mal gute Nachrichten :thumbsup: jetz muss er nur noch kommen

  • Ab wann man das wohl nachbestellen kann???

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • soweit ich weis ist das automatisch dabei ab ca kw 45

  • Ich glaube das wird man nicht nachbestellen müssen.
    Man wird nicht zwei verschiedene Antennen verbauen und ich hoffe für euch das man nicht noch die "Altbestände" verbauen will.
    Bei den USB würde ich unbedingt beim Händler nachfragen, also wenn es einem wichtig wäre.

    Nette Grüße

  • Die nächste "Stufe" ist dann, die HFF in Wagenfarbe zu liefern (wie bei Audi) - vielleicht kommt das dann mit dem nächsten "Facelift".
    Dass eine HFF einen besseren Empfang liefert, wage ich aus technischer Sicht zu bezweifeln aber der Unterschied dürfte in jedem Fall marginal sein.
    Meiner soll ja lt. letzter Info in KW45 gebaut werden - die Antenne ist mir dabei aber ziemlich egal, lasse ich mir als "Überraschung". :)

  • Ich meine nachrüsten. Die Antenne hätte ich schon sehr gerne. Der 5 cm Stummel von Amazon ist doch nicht so toll...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Die nächste "Stufe" ist dann, die HFF in Wagenfarbe zu liefern

    Funktioniert doch jetzt schon, schwarzer ATK und schwarze Antenne :P:dugundwech:

    Nette Grüße

  • Ich hoffe diese USB-Box hinten kann man nachrüsten. Die 5V-Spannung wird man sich ja sicher irgendwo herbeiziehen können... Hat hier im Forum nicht sogar schon jemand eine DIY-Lösung gemacht?

    Für ein paar € gibt es SOWAS, da lohnt nicht, nach einer anderen 5V-Quelle zu suchen. ;)

  • Moin,


    na da werd ich wohl auch in den Genuss kommen mit der Antenne und den USB-Anschlüssen aber ich werd da nochmal nachfragen.


    Was aber Quatsch ist, dass die HFF besseren Empfang haben soll als die jetztigen Antenne (Nur von der reinen Antenne aus gesehen). Je nachdem, ob die sich für eine kurze gewickelte oder eine Antenne in Form von Plättchen entscheiden, ist für einen besseren Empfang eine Weiche bzw. ein Verstärker dafür dann zuständig.


    Optisch ist es defintiv was feines.

  • Habe mich auch schwer gewundert über die Aussage zum "besseren Empfang'. Ich bekomme jetzt schon auch im UKW -Band so viele, auch weiter entfernte Sender absolut störungsfrei rein...Das DAB+ Angebor ist auch sehr weit gefächert, was will ich mehr?

  • Hallo zusammen. Laut Händler kostet die Nachrüstung der Antenne ca 400 € :S

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Meine Händler meinte es ist sie gleiche wie beim Leon oder Alhambra...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup: