IAA-Informationen über Neuerungen beim Ateca

  • war heute beim um mich mal zum stand der Dinge zu erkundigen. Kamen auf die IAA Neuheiten zu sprechen.im Moment ist nichts von allem für den ateca bestellbar. Die Antenne,USB und das Beats system sollen wohl ende des Jahres kommen wobei er meinte,wenn es so kommt wie im ibiza ist es ein rückschritt da der woofer nicht einstellbar sei wie beim SSS. Das VC wird wahrscheinlich ab 02/03.2018 bestellbar sein.

    Cupra Formentor 2.0 TSI VZ Graphen Grau , Sharp Textil , Beats Audio ,Full Link , Connectivity Box , Ahk , Winterpaket mit E-Fahrersitz, E-Heckklappe , Garantie, Rial Lucca Winterräder

  • Haha, wenn man bei Seat sich jetzt einen ATK konfigurieren will wird er jetzt mit Haifischflosse gezeigt.
    Das gibt Hoffnung das er nur noch so zur Auslieferung kommt.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Haha :) dann dreh mal die Perspektive, dann kommt die lange Antenne wieder zum Vorschein

    Ateca Xcellence 1.4 TSI - 4Drive - DSG - Bila weiß - Panoramadach - Alcantara schwarz - Paket V - Soundsystem - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem - Winter-Paket - Standheizung - Anhängerkupplung - Bestellt 13.12.16, Gebaut 30 KW,Abholung in Wolfsburg am 02.09.17

  • Haha, wenn man bei Seat sich jetzt einen ATK konfigurieren will wird er jetzt mit Haifischflosse gezeigt.
    Das gibt Hoffnung das er nur noch so zur Auslieferung kommt.

    Aber wenn man ihn dreht, wird sie zwischendurch wieder lang. Die sind wohl noch nicht fertig mit programmieren :rolleyes:

    Bestellt 27.01.2017 – unv. Liefertermin Nov. 2017 – PW 01/2018 - Übergabe 19.01.2018 :thumbsup:


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI,
    Rodium Grau, Performence I 7Jx18", Alcantara schwarz, AHK, Businesspaket Assistence, Connectivity Box, Full Link, DAB+, Navi, Sound System, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Notrad

  • Ich kann drehen wie ich will es bleibt die Flosse :)

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Naja...manche Bilder sind neu manche nicht. Daher ist die Antenne mal lang und mal kurz...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hab jetzt mal sowol auf seat.at und de geschaut die kurze antenne ist jetzt auf jeden Foto vorhanden :)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bei DEN Lieferzeiten und der Ankündigung, dass die HFF ab Jahresende verbaut wird, ist es nur logisch, dass alle Neubestellungen ab jetzt (mindestens) damit ausgeliefert werden. ;)

  • Bei mir ist im konfi immer die Hff zu sehen, nur von den USB anschlüssen hinten wird nichts gezeigt oder geschrieben. :(

    Grüsse aus Südbaden. ;) Wo die Sonne immer scheint. :)


    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive 110kw, Rhodium Grau, Performance 2, Alcantarapaket Schwarz, Navi, DAB+, FullLink, Connect.-Box, Winter Paket, TopView und Business Assistance packet mit Fahrassi3 und ACC


    Bestellt Juni/17, Liefertermin lt. KV März/18; lt. Bestellbest. Ende Sept./17 ;;brav;; Lt. aktueller Info vom :) SGW 05/18;
    13.12.2017 abgeholt. :thumbup:

  • Ich war beim Fachbesuchertag 15.09. auf der IAA und hab nach dem Cupra gefragt, aber die sind genauso schlecht informiert wie alle anderen Verkäufer und wenn die was wissen dan eher aus der Presse und aus dem Net als von dem Konzern.


    Das einzige was neu war, waren das noch nicht Bestellbare visual Cockpit in einem FR und die Ladies waren überaus zuvorkommend und nett.

  • Hallo,
    ich möchte mir diese Woche einen ATECA FR 2,0 TSI 7-Gang 4Drive 140 KW/190 PS bestellen.
    Nun habe ich hier gelesen, dass auf der IAA einige Änderungen (Antenne-HFF, Virtuelles Display usw.) angesagt wurden.



    1. Wenn ich jetzt mit Lieferzeit (10 Monate) bestelle, erhalte ich dann schon bei Auslieferung die neuen Änderungen mit (ggf. mit Aufpreis)?


    Danke
    LG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Theoretisch ja, aber was ist wenn bei Seat wieder Karneval ist und dein Auto im Februar schon für die Produktion eingeplant ist und du bis dahin nicht auf deine Wunschkonfig umbestellen konntest? Dann ist Essig und du stehst dumm da.


    Die 10 Monate sind zwar anzunehmen, aber den Beleg für kürze Lieferzeiten findest du hier im Forum ebenfalls.


    Den gleichen Fall hatten wir hier erst letztens nur ging es dort um den 1.5 TSI, musst mal suchen.

  • Danke für Antwort,


    PS: sind denn auch irgendwann MEMORY-Sitze geplant?

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo mir ist heute aufgefallen das auf der Homepage von Seat Österreich jetzt alle Ateca mit Haifischflosse sind und auf einen Foto sogar bereits mit dem Virtuelles Cockpit dann wird es woll nicht mehr lange dauern.
    Komischerweise auf Seat Deutschland ist von beiden nicht zum sehen ?(