Neuer im Wartezimmer, ein Ateca soll nach Hessen

  • Grüsst Euch, angemeldet habe ich mich hier im Dezember letzten Jahres, da waren wir schon sehr interessiert am Ateca in der kleinen Motorisierung.
    Nach ner Probefahrt war es beschlossen, der Motor ist klasse im ATK, wir fahren den auch im neuen Polo...
    Dann wollten wir noch den Karoq abwarten, haben wir gemacht, leider teurer und wenig Rabatt, einzig die Sportsitze waren verführerisch.
    Probesitzen auf der IAA und die gehen gar nicht, die Seitenwangen in den Sitzflächen butterweich, dann noch eine dunkle blaumetalliclackierung auf dem unteren Teil der Heckstossstangen..geht gar nicht..
    Klasse also Monate verschwendet..
    Bestellt haben wir über APL, laut Seat 210 Tage plus Auslieferung, das müssen die Händler sagen...
    Wir haben jetzt heute beim Vertragshändler bestellt und ab jetzt warten wir...
    Letztlich ist Preisleistung für das Auto einfach unschlagbar, der Motor klasse und wenn man kein Statussymbol braucht bekommt man für unter 20000 Euro ein grosses Auto mit AHk die elektrisch ausgelöst werden kann...Geil...
    Einzig die Innenausstattung gefällt uns nicht zu 100 % , aber da kann der örtliche Sattler sicherlich was machen...
    Also, ich warte ....

    Bestellt am 25.9.2017 Liefertermin nach AB: 03.2018 :)
    ATK Reference 1.0, bilaweiß mit allem außer Alarm und Reserverad

  • Hallo :proost: auch aus Hessen. Wir haben im Februar bestellt.
    Er hat uns auch überzeugt mit dem Preis Leistung Verhältnis. Auf der IAA den Karoq an geschaut und ich war entäuscht :( wir fahren noch den Yeti und waren bis jetzt eigendlich von Skoda gutes gewöhnt.


    Jetzt heißt es warten und hoffen das es noch vor Weihnachten was wird mit unserem kleinem Weißen.

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • erstmal danke an Euch...
    ja von Skoda war ich schon ein wenig enttäuscht, aber das Cockpit mit den Sportsitzen fand ich schon geil..letztlich ist die Optik vom ATK einfach sportlicher, vielleicht kann man ja die Skoda Sportsitze in den ATK bauen...das wärs :)
    In diesem Sinne, ich warte jetzt mal auf die AB von Seat, mein Händler meinte, das wäre jetzt der nächste Schritt...
    Obwohl mit hohem Rabatt gekauft und über einen Vermittler, ist der Händler bisher sehr nett per Mail und nicht wortkarg...
    mal sehen wie es sich weiterhin so verhält...ich hoffe ja auf ne schnellere Auslieferung wegen des kleinen Motors...

    Bestellt am 25.9.2017 Liefertermin nach AB: 03.2018 :)
    ATK Reference 1.0, bilaweiß mit allem außer Alarm und Reserverad

  • Hallo Armin,
    schau mal hier: Bestellvorgang und Informationen
    Im Post #8 hatte ich beschrieben, wie vorbildlich es zwischen meinem :) und mir ablief.
    Auch andere User haben beschrieben, wie es ihnen erging - mal mehr und mal weniger zufriedenstellend... :/
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • kurzes Update bzgl. Auftragsbestätigung.
    Weder Händler noch Seat haben bisher auf meine Aufforderung reagiert mit eine AB zuzusenden.
    Woher soll ich wissen , ob bestellt wurde, was geliefert wird?
    Ich wende mich mitte nächster Woche mal an den Vermittler..
    Ich halte Euch auf dem laufenden..

    Bestellt am 25.9.2017 Liefertermin nach AB: 03.2018 :)
    ATK Reference 1.0, bilaweiß mit allem außer Alarm und Reserverad

  • so, ich wollte nicht versäumen Euch hier ein kurzes Update zu senden.
    Nachdem mein Liefertermin ja auf März 2018 gesetzt wurde in der unverbindlichen AB, die ich nicht von Seat, sondern vom Autohaus erhalten habe., sendete ich eine Email an mein Autohaus um den Liefertermin zu erfragen (Kauf über APL, sitzt in den nicht mehr so neuen Bundesländern).
    Eine kurze Mail: aktueller Stand ist Juli 2018. toll, damit fällt meine komplette Planung zusammen, ich hatte mit 8 Wochen maximaler Verzögerung gerechnet, also Mai...ich habe dann kein auto mit AHK mehr, was richtig böse ist.


    Ich habe in der AB einen unverbindlichen Liefertermin. Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich in einem Schreiben ALLE Fristen vorab gesetzt, sprich 6 Wochen in Verzug setzen, dann 10 Tage First, dann nochmals 10 und dann trete ich vom Vertrag zurück.


    Ich glaube das Autohaus kümmert es nicht, kein weiteres Mail kam bisher. Ich werde jetzt nochmal versuchen, per Telefon durchzudringen und ein Gefühl zu bekommen, ob da irgendjemand auch nur den Ansatz von Interesse verspürt mir zu helfen..Eigentlich dachte ich, dass der 1.0 mit wenig Ausstattung schnell geliefert wird, aber war wohl ein Fehler...


    Ich berichte weiter..


    PS: War mich ärgert ist, dass die AB nicht ehrlich einen Termin genannte hat, hätten ich Juli bestätigt bekommen, wäre ich gleich vom Vertrag zurückgetreten

    Bestellt am 25.9.2017 Liefertermin nach AB: 03.2018 :)
    ATK Reference 1.0, bilaweiß mit allem außer Alarm und Reserverad

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.