Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • Habe gerade VC und BEATS bestellt :thumbsup:
    Mein :) hat problemlos die Konfiguration geändert und erweitert.


    Jetzt heißt es warten bis Mai 2018.


    Thomas

  • Klasse das freut mich! :thumbup:

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Mein :) will, dass ich wegen dem Beats und dem VC extra vorbeikomme und die Finanzierung neu anpasse. Anders würde es anscheinend nicht gehen und es könnte sein, dass meine Bestellung aus Juli 17 (FR) wieder ganz nach hinten rutscht... Nun bin ich verunsichert... ;(

  • Das die Finanzierung angepasst werden muss ist ja normal es ändert sich ja der Kaufpreis und die monatliche Rate. Und das die Bestellung gerade durch das VC wieder nach hinten rutscht ist nun mal gegeben gerade weil es frühestens ab Januar verbaut wird. Ich finde es zwar auch interessant, werde aber gerade deshalb die Finger von lassen.

  • Hab heute auch bestellt..jetzt müssen die nur mal außen Quark kommen, sonst ist die Technik wieder veraltet. :S

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 7-Gang-DSG 4Drive 140 kW / Bestellt: 03.11.2017 / Geplantes Lieferdatum: KW16 2018 / Abgeholt: 04.07.2018
    Nevada Weiß Metallic / Schwarz / Alcantara / Exclusive II" 8J x 19 / BeatsAudio / Virtual Cockpit / und alles andere was ging, außer Standheizung und elektr. Fahrersitz 8o

  • Hab heute auch bestellt..jetzt müssen die nur mal außen Quark kommen, sonst ist die Technik wieder veraltet. :S

    Na dann Willkommen im Wartezimmer Marcel :thumbup:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Habe meine Bestellung geändert und das VC bestellt. An der Lieferzeit soll sich angeblich nichts ändern - naja, bei 09.2018 hat Seat ja genug Zeit. :(

    FR 2.0 TDI 190 PS in rhodium grau, 19 Zoll, Silberpaket, pi pa po (fast alles) - bestellt am 27.10.17 - unverbindl. Liefertermin 09.2018

  • Habt ihr gesehen, dass in der neuen Preisliste beide Soundsysteme nur noch 9 Lautsprecher haben ? Da ist bestimmt der Center-Lautsprecher im Armaturenbrett entfallen.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI - 4Drive - DSG - Bila weiß - Panoramadach - Alcantara schwarz - Paket V - Soundsystem - TopView - 19" Felgen - virtuelles Pedal - Navigationssystem - Winter-Paket - Standheizung - Anhängerkupplung - Bestellt 13.12.16, Gebaut 30 KW,Abholung in Wolfsburg am 02.09.17

  • In der Info steht der Center im Amaturenbrett immer noch drin.

    2.0 TDI XCELLENCE Rodiumgrau alles ausser Panoramadach und AHK. Bestellt am 3.3.17. Beats und Vc nachgeordert am 27.10.17. Liefertermin 4. quartal 17. Verschoben durch Nachorderung auf 2. quartal 18. :thumbdown: Geliefert anfang März.

  • Wer weiß was die da wieder durcheinander bringen. In der Überschrift stehen 9 Lautsprecher und in der Beschreibung 10 :D

  • Sind ja auch 9 Lautsprecher und 1 Subwoofer. Macht in Summe 10 :)

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • chrisly


    Ich habe im Juni 2017 meine Motorisierung von 1.4 TSI auf 2.0 TSI geändert
    und musste mich mit einem neuen Vertrag und etwas weniger Rabatt wieder
    "hinten" anstellen -> Mai 2018.


    Das ist zwar ärgerlich, aber eigentlich ist ein anderer Motor, ein anderes Getriebe
    und 4WD statt 2WD ein komplett neues Auto.


    Damit ist das VC und das Soundsystem eher eine "Kleinigkeit", die man schnell dazu bestellt.


    Thomas

  • Ich habe eine Frage, die ich zwar schon mal hier gestellt habe, aber bisher noch keine Antwort erhalten habe.


    Im vc wird ja auch eine Navikarte anzeigt. Nun kann man das vc auch ohne das Navi von Seat bestelllen.
    Kann ich im vc dann mein Navi, also das was ich mittels Full Link über mein Handy (z.B. Google-Maps) habe dort sehen oder hab ich dann im vc keine Navianzeige?

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Wird sehr wahrscheinlich nich gehen, das die Einheit in der Mittelkonsole für das „Spiegeln“ vorgesehen ist

    doch du hast eine Antwort bekommen, und auch drauf geantwortet ;)
    Genau sagen kann dir das wahrscheinlich erst jemand, wenn das VC ausgeliefert wird Bzw. Im showroom zum Spielen bereit steht.
    Aber ich würde an deiner Stelle nicht davon ausgehen, da ja eigentlich auch die Apps von Apple und Co auch jeweils an jedes VC Modell angepasst werden müssten und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich denke es ist wie im Karoq. Da hast du 4 Anzeigemodi... wenn du kein Navi hast, hast du auch nur 3 Modi zur Auswahl..
    Aber möglich ist die Bestellung des VCs ohne Navi auf jeden Fall :)

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Naja zumindest eine 100 %ige Antwort mit ja geht oder geht nicht hab ich nicht bekommen. ;)


    Dachte es weiß nun jemand ganz genau, da schon einge das vc bestellt haben. :D

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Naja zumindest eine 100 %ige Antwort mit ja geht oder geht nicht hab ich nicht bekommen. ;)


    Dachte es weiß nun jemand ganz genau, da schon einge das vc bestellt haben. :D

    Die Hersteller wollen doch ihre Navisoftware mit verkaufen. Da wären sie schön blöd zu erlauben, dass Google und Konsorten das übernehmen.
    Und dann würde das Teil auch nicht mehr Navi heißen oder ? ;)

  • Ich kann Google-Maps mittels Full Link in dem Mediasystem anzeigen lassen. Brauche also daher nicht das Seat Navi. Das find ich super. :)
    Wäre halt schön, wenn dies auch so im vc übernommen werden könnte. Aber klar, sie brauchen halt ein Verkaufsargument, nen Seat Navi dazu zu kaufen... :(

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Ich habe mir jetzt einige Videos zum Virtual Cockpit angesehen und bin mir jetzt sicher, dass man hier nichts spiegeln kann.


    Das Konzept beruht darauf vordefinierte Anzeige-Elemente individuell zu konfigurieren um seine „perfekte“ Ansicht zu haben. In Wirklichkeit sind es 5, die ersten zwei von Seat vordefiniert plus drei konfigurierbare.


    Ich habe es für unseren Ateca jetzt nachbestellt und kann im Feb. hoffentlich live berichten.
    Wir haben aber das kleine Navi ebenfalls in der Konfiguration, daher auch Kartenansicht im VC

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018