SEAT-Notdienst

  • Hallo,
    hat jemand schon mal den SEAT-Notdienst in Anspruch genommen? Gibt es Erfahrungen, wie lief das ab? Worauf muss man achten... usw. Denn die Broschüren versprechen viel:
    http://media.seat.de/flv/seatd…vice_Guide.pdf?var=dealer oder
    http://www.seat.de/service-zub…e/mobilitaet-service.html
    Ich hoffe, dass es ein interessantes Thema ist. Und das, obwohl unsere Atecas ja noch recht jung sind. Aber vor Pannen ist keiner gefeit. Und sei es z.B., dass das Loch im Reifen so groß ist, dass die Latexmasse des Pannensets wieder "raussabbert" und der Reifen weiterhin platt ist. Ohne Notlauf-/Reserverad sieht man dann alt aus.
    Deshalb meine Frage: "Werden Sie geholfen bei SEAT?" :D oder rufe ich gleich den ADAC?
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo Hartmut,
    hatte einmal mit unserem Leon 5F Samstag früh,5.30 Uhr auf Fahrt in den Urlaub Reifen hinten links kaputt(Meldung Reifenkonntrolle).
    Habe Hotline angerufen,die haben schnell und freundlich Standort und Problem abgefragt und Hilfe versprochen. Nach einer halben Stunde kam ein Werkstattwagen einer relativ nahen Werkstatt.Denke mal,dass der Bereitschaft hatte. Nach Begutachtung des inzwischen luftleeren Pneus hat er unser Auto aufgeladen und zum örtlichen SEAT-Autohaus in Wismar gebracht.Da um diese Zeit natürlich noch zu war,holte der gute Mann Papiere für einen Ersatzwagen aus dem AH,füllte alle Unterlagen aus,lud ab und warf den Reparaturauftrag in den Werkstattbriefkasten.
    Mit dem Ersatzwagen ging es dann weiter. Alles Samstag in aller Frühe. Es stellte sich raus ,dass ein 6 cm-Riss im Reifen war.
    Unser 5F wurde repariert,nach einer Woche im Urlaub haben wir auf der Heimfahrt unsren Liebling wieder getauscht. Alles wurde über Mobilitäts-Service abgerechnet,alles super gelaufen. Im AH in Wismar fühlten wir uns auch als fremder Kunde sehr wohl.
    Also gute Erfahrung gemacht.Hoffe,dass unser ATECA ,,artig" bleibt. Aber mit der Erfahrung ist mir nicht bange. ;daumen;:gimmefive:
    Gruß Jürgen

  • Ich hatte indirekt schon vor wenigen Jahren gute Erfahrung mit dem Mobilitätsservice machen dürfen. Da war es so, dass bei meinem Leon bei der Losfahrt ein ganz lautes Quietsch-/Kratzgeräusch zu hören war.
    Ich bin somit keinen Meter weitergefahren und habe bei der Hotline angerufen. Sie haben meinen Standort aufgenommen und gemeint, dass sich gleich ein Seat-Partner melden wird. Ca. 10 Min später kam ein Anruf - interessanterweise von einem Herren meines Autohauses - und ich erklärte nochmal das Problem am Telefon.
    Der nette Herr am Telefon hatte sofort eine Idee was es sein könnte: Da war bestimmt ein Steinchen zwischen Bremsscheibe und Ankerplatte geklemmt. Er erklärte mir, wie man kinderleicht den möglichen Stein entfernen kann und fragte mich, ob ich mir das selbst zutraue.


    Ich sagte, dass ich das hinkriege und wir vereinbarten, dass ich nochmal zurückrufe, wenn das Problem weiter besteht, dann kommt er direkt vorbei.


    Und das Ergebnis war, dass er Recht hatte: Ich habe das Rad abgenommen, die Ankerplatte leicht nach hinten gedrückt und schon kam ein Steinchen raus und das Störgeräusch war behoben.

    Seat Ateca 2.0 TDI 140 KW DSG 4Drive Xcellence, Lava Blau, Alcantara Schwarz, Navi Plus, DAB+, Paket V, AHK, PLA, Pano, Top View, Winterpaket, Standheizug
    Bestellt KW 11/17, PW 33/17.
    Auslieferung KW 40/17

  • Hatte vor ein paar Jahren einmal Kontakt zum Mobilitätsdienst.
    Die Armaturen meines damaligen Seat Exeo begannen im tiefsten Kaff mitten im Nirgendwo plötzlich zu Blinken wie ein Weihnachtsbaum, inkl. Leistungsverlust. Und natürlich passierte das an einem Samstag um 22 Uhr.
    Ich habe dann den Wagen abgestellt und das Mobilitätsservice angerufen, das mir innnerhalb 1 Stunde einen Abschlepper schickte, der mich zur nächstgelegenen Seat-Werkstatt meiner Wohnadresse (!) brachte, was ca. 50km Fahrt bedeutete. Und dann bekam ich noch einen gratis Ersatzwagen.
    Hat alles super geklappt, und im Endeffekt war es ein kaputtes Elektronikteil um EUR 19,-.
    Meinen Wagen konnte ich am Montag Nachmittag abholen, gekostet hat mich das alles nur die Tankfüllung vom Ersatzwagen + EUR 19.

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Hallo,
    bisher hört sich ja alles positiv an :thumbup: . Ich hoffe, es bleibt so - denn die Anzahl der SEAT-Kunden erhöht sich durch den Ateca, den neuen Leon und den Ibiza erheblich. Auch der Arona wird dazu beitragen.
    Ich bin (bisher) sehr positiv überrascht von der Qualität des Ateca. "Die" sollen nur nicht übermütig werden und in der Service-Qualität nachlassen...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.