Startprobleme

  • Hatte vor einigen Tagen ein Startproblem. Konnte nicht Starten und das so nach 10 Versuchen beim :) angerufen. Beim Starten schüttelt sich das ganze Auto und springt nicht an. Nach dem 12 Versuch und den :) am Telefon gab der Motor wieder die bekannten Geräusche von sich und lief. Zum :) gefahren und auslesen lassen. Festgestellt wurden die vergebliche Startversuche und in der Software war eine Fehlermeldung drin. Der :) meint das sich die Daten aufgehängt hätten so wie am Computer. Lösung des Problems beim nächsten mal: Aussteigen Fahrzeug schließen und 2-5 Minuten warten dann wieder öffnen und Startknopf drücken. Dann sollte das System wieder alles im Reinen haben und der Motor springt an. Hatte dieses Problem schon mal ein anderer ATKner.


    Der Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Hallo Henri,


    ich hatte ähnliche Probleme beim Löwen. Im Konzern scheint ein Windows-Programmierer zu arbeiten :dugundwech: Reboot tut gut ;)
    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Ja scheint so aber wenn du das zum ersten mal hast und gerade noch gefahren bist. Dann steigst ein und drückst den Knopf und nichts passiert außer das Schütteln des ATK. Ich dachte na toll und das nach dem ersten Jahr und kurz vor der 1. Inspektion. Aber jetzt weiß man ja was man machen soll. Es ist ja ein Computer auf vier Rädern - so sind die Autos von heute. ;kaputt-lach;


    Gruß Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • was meinst wie schön das ist, wenn Du an der Ampel stehst, Start-Stop den Motor auschaltet und Du beim Gasgeben die Fehlermeldung "Getriebe defekt! Werkstatt aufsuchen!" bekommst ;)
    Das Hupkonzert sorgt für noch mehr Adrenalin :) Also ganz ruhig auschalten, P-Position, Schlüssel abziehen, bis 10 zählen, mittlerweile ist die Ampel rot, Schlüssel rein, Zündung ein und siehe da: Getriebe ist repariert :) Und dann ein Blick in den Rückspiegel um die Hampelmänner dort zu begutachten ;)

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo,

    Aussteigen Fahrzeug schließen und 2-5 Minuten warten dann wieder öffnen und Startknopf drücken. Dann sollte das System wieder alles im Reinen haben

    Jens und Henri - und diese Vorgehensweise an der Ampel im Berufsverkehr :schockiert:;:glückgehabt;:;kaputt-lach;:dugundwech:
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • das mit Aussteigen und 2-5 Minuten warten muss ich ausprobieren, mal sehen wie die Brandenburger morgens im Berufsverkehr darauf reagieren :D


    Gruß
    Jens


    P.S. ich berichte sobald es passiert

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Ja und nach dem aussteigen erstmal ein Fluppe rein - Auto bleibt stehen. Dann musste aufpassen weil da bestimmt einer richtig austickt :schockiert:
    Bevor du ihm das erklären kannst hat er dir schon eine reingezogen - weil die meisten ja keine Ruhe mehr haben und die absolute Hektik ausspricht wenn der Verkehr nicht rollt.


    Gruß Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.