Wichtiger Tipp für Ateca-Fahrer mit Notrad

  • Hier noch ein hilfreicher Tip für alle Winterräderfahrer.
    Vergesst nicht euch 5 originale Radschrauben ins Auto zu legen sonst könnt ihr bei einer Reifenpanne euer Notrad nicht montieren.

  • Wenn du andere Räder wie die originalen montierst, hast du andere Radschrauben mit einem anderen Sitz zur Montage dabei. Meistens dann statt Kugelbund (Original) nämlich Kegelbund. Und die gehen dann nicht mit dem Notrad.

  • Kapiere ich noch immer nicht. Bei allen Auto, die ich bisher gefahren habe, waren die Radschrauben für Sommer- und Winterräder identisch. Nie hatte ich verschiedene Schraubensätze! Selbst das Original-Felgenschloss kam zum Einsatz. Bin mal gespannt, in welche Geheimnisse ich hier noch so eingeweiht werde.

  • Das ist auch richtig, wenn beide Sätze vom Fahrzeug Hersteller sind

    Liegt eher am Felgenhersteller oder ev. auch Felgenbreite in Kombination mit Einpresstiefe.
    Ich habe Sommer Seat Felgen und im Winter Alutec - laut Alutec ABE sind die Serienschrauben zu verwenden.


    Viele Grüße

  • Bei den meisten Zubehörfelgen werden heutzutage die Originalschrauben verwendet.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Ich bedanke mich für den Tipp von Harald. Meine Rondell-Felgen (Winterräder) wurden mit eigenen Schrauben und Felgenschloss geliefert. Ich habe natürlich nicht dran gedacht, mir Schrauben für das Notrad ins Auto zu legen :S .

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Klasse Hinweis! Hatte ich bis jetzt nicht drüber nachgedacht! Recht hast, hätte auch doof dagestanden! :thumbsup::proost:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.