Licht im Handschuhfach immer eingeschaltet

  • Mein Händler sagte beim Kundendienst letzte Woche was von Stück Filz aufkleben.wurde hier ja glaube ich so beschrieben
    Gruß
    Thomas

  • Laut TPI sollen zwei selbstklebende Gummiunterlagen verwendet werden.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Deshalb habe ich es beim Kundendienst gleich mit machen lassen. Mit mehreren anderen Sachen die von Seat anstanden zusammen


    Gruß
    Thomas

  • Warum macht ihr das denn eigentlich nicht selber‍♂️‍♂️
    Des is ja in 5 min erledigt. Bis ich da Termin mache und zum Hãndler gehe



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Deshalb hab ich das schon längst fertig und das ohne Hilfe von Seat!
    Hätte erwartet das die Jungs was schlaueres haben!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Die haben bestimmt zwei selbstklebende Gummiunterlagen mit SEAT Emblem aufgedruckt eingebaut. ;kaputt-lach;
    Es werden nur originale Teile im Handschuhfach verbaut. ;;tuete;;

    Du wirst lachen, aber die Gummiunterlagen haben tatsächlich eine Original Teilenummer.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bei unserem leuchtet´s auch dauerhaft.
    Dachte erst es liegt am Umbau auf LEDs.
    Gerade mal mit dem Freundlichen telefoniert, er macht sich mal bei SEAT kundig.


    Greez HB


    So, heute beim :) erledigen lassen.
    Er hält das "Gebastel" allerdings für nicht sehr haltbar und bestellt einen neuen Schalter.
    Den möchte er dann optimieren, mal sehen was dabei rauskommt.

  • was will der gute Mann denn an einem Schalter optimieren?
    Das würde mich mal interessieren.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo,
    lasst euch doch von @Columbo die TPI zusenden.
    Gruß
    Hartmut


    PS: Das Ateca-Forum weiss (fast) alles :D:thumbsup:

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • die brauche ich nicht. Habe es selbst gemacht.
    Mich interessiert nur, was der gute Mann optimieren will.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • So ne dumme Aussage von dem Freundlichen. Wie willst einen zu kürzen Abstand optimiern‍♂️
    Ein optimierter Schalter ist seiner Meinung nach kein gebastle ‍♂️
    Also das ich bzw alle die es selbst erledigt haben, gebastelt hätten, kann ich nicht behaupten. Aber egal, es war Ruck zuck erledigt, sehe es nicht als gebastelt und es funktioniert


    Gruss



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • So ne dumme Aussage von dem Freundlichen. Wie willst einen zu kürzen Abstand optimiern‍♂️

    Seh ich auch so! Ob man nun am Schalter bastelt, wie auch immer er das machen möchte, oder am Handschuhfach ist doch Latte.
    Vor allem was will er mit einem Neuen? :)
    Ich halte die Aufklebervariante für gut und vor allen Dinden haltbar.
    Aber solange er nur seinen Spieltrieb ausleben will und das nix kostet soll er machen.
    Würde mich auch mal interessieren, was Seat sagt, wenn er den Schalter manipuliert und es geht mal was kaputt, so hinsichtlich Garantie!? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • ...was ein draufkloppen ???
    Ich denke mein :) versucht nur zu helfen, ob es ernst gemeint war ist mir Latte! Lampe geht nun aus und gut.
    Man fühlt sich hier unterstützt und verstanden.
    In unserem Falle, und da muss man mal ne Lanze brechen: Seat Bellendorf, Kirchhellen, ich mag ja mal geschimpft haben aber der Service von
    Martin & Christian ist top.


    Greez HB

  • War heute beim :) da bei mir auch das Licht immer geleuchtet hat. Es gibt 2 Aufkleber die an die Rückseite des Handschuhfachs geklebt werden. Dadurch wird der Abstand zwischen Handschuhfach und Schalter verkürzt.
    Der Schalter kann den Strom trennen und das Licht geht jetzt aus. Jetzt schon wenn das Handschuhfach noch ca 2 cm auf ist.


    Alles auf Garantie obwohl mein Ateca schon über 1 Jahr alt ist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • na, hoffentlich schreibt die Werkstatt jetzt keine roten Zahlen wegen der Aufkleber. ;kaputt-lach;
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Polar s Ateca
    1 Std Werkstatt
    Fahrzeug auslesen und Handschuhfachbeleuchtung ertüchtigen dazu Kaffee für 0,00 €


    Dafür haben die Mechaniker was in die Kaffeekasse bekommen.


    Ist doch bald Weihnachten. :rolleyes:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...