Änderungen Modelljahr 2019

  • Sorry das ich gefragt habe.

    Ich wollte dir nicht zu nahe treten - kann jetzt aber auch nicht erkennen, wo ich das getan haben könnte.


    Leider versteht man die Sätze in solchen AGBs net immer genau.

    So ist das leider mit juristischen Texten. Aber du kannst ja gerne deinen Passus hier posten, damit wir ihn kommenteiren können.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Sorry das ich gefragt habe.

    Brauchst dich doch nicht entschuldigen.

    Das Forum ist doch dafür da daß Fragen gestellt werden.

    Und außerdem: Zu mir hat mal jemand gesagt:„ Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten".

  • Naja warten wir jetzt mal ab ob sie überhaupt was ändern. Oder nur der Wert vom Auto für wltp angepassen.


    Danach können wir noch ma trüber reden!

  • Doch , kann auch passieren das einzelne Austattungen wegfallen. Bei meinem Leon-1P sind damals während der Lieferzeit die Piepser vorn weggefallen.

    Seitens SEAT gabs da keine Entschädigung. Hab dann vom Autohaus was bekommen.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich denke das vieles Serie werden wird um nicht immer neue WLPDings Annahmen zu haben.


    Bei meinem Sohn ist das VC Serie geworden und er hat das in seinem Cupra eben als Serie kostenlos bekommen...also der Kaufpreis wurde nicht aufpaßt.


    Ich habe ja das VC nachbestellt obwohl meine Frau immer gesagt hat "Warte noch"...und wenn das jetzt Serie wird, dann hat meine Frau mal wieder recht gehabt ||

    Dann bezahle ich für etwas was jetzt Serie ist. Also hoffe ich das PLA Serie wird und vlt das Columbus Navi vom Skoda oder Memorysitze ....obwohl mir fehlt der Glaube ;)

  • Also das ein anderes Navi verbaut wird kann ich mir absolut nicht vorstellen, genauso wenig das VC.

    Das Navi beim Ateca Cupra ist genau dasselbe, warum sollten die einem neuen Auto ein altes Navi einbauen und nur auf Grund von MJ Wechsel ein wirklich komplett anderes einbauen was auch den kompletten Entertainmentbereich verändern würde.

    Das VC wird auch nur Standart, wenn Sie den Preis (430€) erhöhen. Umsonst wird SEAT das nicht anbieten, das ist genau das was SUVLER gesagt hat, man zwingt es den Leuten einfach auf.
    Wenn Ihr euch länger mit dem Ateca beschäftigt hat, wüsstet ihr das im Ausland wie z.B. Tschechien, Spanien, Frankreich usw. die Autos einen höheren Grundpreis haben aber dafür mehr Inhalt. Das ist so seitdem ich mich für Ateca interessiere, also knapp 1 Jahr. In D-A-CH war das glaube ich nie so.


    Die VC´s sind übrigens nur bei den CUPRAS Serie geworden.

  • Es ist doch nur wichtig, dass das Auto auf dem neusten Stand, bei der Auslieferung ist.


    Wenn Extras die heute kostenpflichtig sind dann Serie werden, geht der Gesammtpreis, sicher nach oben.



    Also ganz cool bleiben und sich auf seinen neuen Ateca freuen :bigbeifall::hutab::bigdaumen;

  • Der Volkswagen-Konzern kommt bei der Umstellung seiner Modelle auf die neuen WLTP-Zulassungsanforderungen deutlich langsamer voran als die Konkurrenz. Die "Automobilwoche"berichtet unter Berufung auf den ADAC, nur neun Modellvarianten erfüllten die neueste Abgasnorm 6d-temp. Sechs waren von Audi, drei von VW. Porsche, Seat und Skoda tauchen nicht auf. Bei Mercedes waren es bereits 123, bei BMW 110 freigegebene Modellvarianten.

    Eine VW-Sprecherin verteidigte die Verzögerung: "Im Volkswagen-Konzern müssen für mehr als 260 Motor-Getriebe-Varianten neue Werte in kürzester Zeit ermittelt werden." Dafür habe man seit Inkrafttreten des Gesetzes nur 13 Monate Zeit. Konzernvertriebschef Fred Kappler kündigte an, dass einige Fahrzeuge vermutlich später als geplant an Kunden übergeben würden.

    Der Autohandel befürchtet gravierende Auswirkungen. "WLTP ist ein Riesenthema, das wahnsinnig frustriert, weil wir nichts wissen", sagte Franz Hirtreiter, Chef der VW-Handelsgruppe AVP, der "Automobilwoche": "Wir können den Kunden nicht sagen, wann ihre Fahrzeuge lieferbar sein werden."

    Zum verrückt werden..........X(

  • Also ich würde mir zumindest wünschen, dass die Antenne zur Haiflosse wird. Hier an der polnischen Grenze verschwinden die Antennen gern mal... Außerdem nervt das abnehmen der Antenne vor der Waschanlage. Wenn ich das nicht sogar vergesse.

  • Die wird doch schon seit Oktober 2017 verbaut:rolleyes:

  • ahhhh, na dann... ich glaube mein Schallschraubenzieher ist kaputt...

  • Das hat mit Doctor Who zu tun.

    Das ist eine Sci-Fi Serie, in der ein Mann, genannt "Der Doctor" in einer Tardis durch Raum und Zeit reist.

    Der Doctor selbst gehört einer menschenähnlichen Rasse, den Timelords an.

    Die Tardis, in der er reist, sieht aus wie eine blaue Telefonzelle.

    Die Tardis passt sich normalerweise immer an die Zeit und den Ort an, in dem man sich befindet. Allerdings ist dieser Chamäleon-Modus kaputt und daher sieht sie immer wie die blaue Telefonzelle aus.

    Ein Werkzeug, welches er verwendet ist der "Schallschraubenzieher". Sieht aus wie ein riesiger futuristischer Kugelschreiber. Der kann alles. Dinge scannen, Türen öffnen usw. usw. Ein Bild habe ich angehängt.


    Die Serie gibt es bereits seit den 60ern.

  • Was weiß er was andere nicht wissen?

    Angebot 1.5 ECO TSI

    Gruß und Spaß aus Berlin.

    Andre

    Hast du es gelesen? - unverbindliche Lieferzeit 360 Tage - bei einer Tageszulassung - das ist ein echter Schenkelklopfer

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage