Der Arona in den Medien

  • Und dann kam der Kamiq....der wird ab sofort alle Vergleichstests gewinnen. Alleine schon weil er länger ist als seine beiden Brüder und dadurch noch mehr Platz hat.

    Aber der Arona wird der Schönere bleiben;)

  • Ja, Platzangebot zählt immer viel ... aber der Kamiq ist ja eigentlich auch eine "Klasse" größer, sogar 1 cm länger als der T-Roc dar ja schon auf der Baugruppe wie der Ateca aufbaut.

    Kommt auch immer darauf an wo die Prioritäten im Test gesetzt werden. In dem oben angeführten Test gewinnt der Arona ja durch Kosten und Fahrdynamik. Kosten dürften auch gegen den Kamiq noch leicht besser sein und von der Abstimmung dürfte der (ein) Skoda auch eher Richtung Komfort wie der T-Cross gehen.

    Ausstattungsmäßig, insbesondere was alles Angeboten wird, liegt der Kamiq aber deutlich vor dem Arona.