Fragen vor Kauf

  • Schönen Nachmittag!


    Ich werde am Dienstag den Kaufvertrag für einen Seat Ateca 1.4 TSI Allrad DSG Xcellence mit relativ vielen Features unterschreiben.


    Zur Zeit habe ich folgende Fragen:


    Samoa-orange und innen "zimtbraunes" Alcantara - wie passt das zusammen? Es gibt im Österreich Konfigurator, wenn man dies anklickt, keine Bilder, bei einigen Bildern im Netz schaut es gut aus, manchesmal eher abschreckend


    Vogelschaukamera - ist dies wirklich sinnvoll (Mehrpreis ca. 600,--)


    Welche Funktion hat das Wählrad Drivemodus für das Fahrverhalten? Bei der Probefahrt war ich mit so vielem beschäftigt, da ist mir nicht viel aufgefallen.


    Bei der beheizbaren Windschutzscheibe sieht man bei Gegenlicht deutlich die Drähte, stört das ev. (Brillenträger) im Dunklen? Möchte eigentlich nicht darauf verzichten, da Strassenparker


    Danke und schöne Grüße aus Graz


    Gerald

    Ateca Xcellence, 1.4. ECO TSI 6-Gang DSG 4Drive, Samoa-orange, div. Pakete
    bestellt 12/17, geliefert 4/18 :D

  • Hallo,


    ich finde Samao Orange und braunes Alcantara passt gut (fahre es selbst).


    Die Mediathek durchklicken da sind paar Bilder wo du es siehst.


    In der Flisebase sind einige Downloads zu dem Assistenten....


    Geuß
    Fabian

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • also ich habe keine rundumkamera Sicht und vermisse das auch nicht!


    Lieber das Geld in das Seat Sound System investieren.


    Deine farbwahl ist sicher ok. Ich wollte für meinen auch erst braun aussen und innen nehmen, habe mich dann aber für schwarz innen entschieden. Wirkt m.e. noch edler!


    Beheizbare frontscheibe habe ich auch nicht, da Garage vorhanden.


    Grüße

  • Also ich hab ja alcantara braun und finds nach wie vor schön. Dürfte auch zu Orange passen! Braun wirkt auf Bildern meist ein bisschen knallig. Ist dezenter als auf Bildern.
    Auch ich hab auf Topview verzichtet und vermisse da auch nix,
    Ja, die Drähte.....! Klar sieht man sie, aber mich stören die nicht! Eigentlich fallen sie nur auf, wenn man dran denkt und sich drauf fokussiert.
    Das ist auch ein Argument der Frontheizungshasser. Sie schauen ständig hin und dann nervts ja auch. Wenn ich also etwas sehen will, sehe ich es auch. Ich möchte sie nicht missen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • was kostet dieses Feature eigentlich?


    War da nicht auch beheizbares Lenkrad mit dabei?

  • Wenn du die beheizbare Scheibe meinst, kostet die aktuell 185€ und nein , das Lenkrad ist nicht beheitzt!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Meine Frau will auf die Windschutzscheibenheizung auch nicht mehr verzichten. Ich bin Brillenträger und mich stört es weder im Dunkeln noch im Regen. Zum Einparken ist die Kamera echt super, wenn zB ein Stein oder ein Absatz an der Seite ist, kann man richtig gut hinfahren.

    Ateca 2,0 TDI 4Drive Xcellence, Cappuccino Beige
    Beh. WSS, AHK, 19", PDC, elek. HK, NAV+, Area View, Parklenkass.
    Nachr: LED Kofferraum, Navi Update 1430 u. Bl-POI, HSF Mod,

  • Top View möchte ich bei meinem zukünftigen nicht missen.
    Habe ich lange im Vorführer ausprobiert.
    Beheizbare Frontscheibe hatte ich damals bei meinem Sharan.
    War beim Winterpaket damals mit dabei.
    War im Winter eine feine Sache.
    Hat man wärend der Fahrt wirklich nur gesehen, wenn man sich drauf konzentriert hat.

  • Topview, Standheizung und beheizbare Windschutzscheibe möchte ich nicht mehr missen. Als Brillenträger keinerlei Probleme damit. Alcantara habe ich nicht genommen, lieber Glattleder, da das Alcantara auf Dauer eher schmutzempfindlich ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.