Lieferzeiten SEAT Arona

  • Wir werden alle nur hingehalten. Die letzte Info von SEAT war ja, dass die Produktion der 1,5er in KW 44 beginnt. Heute die neue Info.

    Auch wieder nur ein Standardschreiben, in welchem ich sogar als Herr angesprochen wurde und mit falschem Namen. Man schafft es

    also nicht einmal die Vordrucke mit korrekten Namen zu versehen.

    Ende vom Lied, man entschuldigt sich mal wieder und verkündet freudestrahlend, dass die Produktion - wortwörtlich - "nach heutigem

    Kenntnisstand ab KW 51 starten soll". Zzgl. Produktionszeit und Lieferung befinden wir uns dann wohl schon im Februar. Aber nur, wenn

    es dann auch wirklich losgeht. Termine gab es ja schon wie Sand am Meer.

  • Ich find es auch langsam sehr merkwürdig...... Keiner kann einem was genaues sagen.

    In der aktuellen ADAC Liste ist der 1,5 er immer noch nicht dabei.

    Werde heute meinem freundlichen Verkäufer noch mal nerven....

    Sonst trete ich vom Kauf zurück und gucke mir den T Roc mal an. Der hat wenigstens

    alle Genehmigungen......

  • Den hab ich alternativ auch im Auge. Mal schauen, was sich so bietet. Ich habe jedenfalls

    geantwortet, dass ein wenig Transparenz seitens SEAT dem Kunden gut gefallen würde.

  • War gerade nochmal im Konfigurator gucken...…. Da kann man den 1,5 TSI Motor wieder auswählen.

    Bin gleich bei Seat und werde mal hören was die sagen.

  • War gerade nochmal im Konfigurator gucken...…. Da kann man den 1,5 TSI Motor wieder auswählen.

    Heute Mittag ging das noch nicht ;)

  • Tatsache .... sollte die Genehmigung nun endlich durch sein? Manno, dass man auch so im Dunkeln gelassen wird.

  • So hat es mein Verkäufer auch gesagt..... mal abwarten.

  • Glückwunsch Frawi und Madi92! Ihr habt ja glaub ich im März u. April bestellt umd bekommt ihn noch vor mir (PW frühstens 50.) , obwohl ich schon im Februar bestellt habe. Mich wundert aber gar nichts mehr.


    Hab mir mal die Emmisionswerte nach WLTP vom 1.5er angesehen. 131 anstatt 115 g/km nach NEFZ. Dann kostet die KFZ-Steuer 32Euro mehr bis EZ August. Ist zwar fast das 1,5-fache aber vom absoluten Betrag her für jeden tragbar finde ich.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Halleluja, auch mein Freundlicher hat KW49 bestätigt. Bleibt abzuwarten, obs denn auch so kommt. Auf den Flitzer unterm Weihnachtsbaum würde ich mich jedoch nicht verlassen. KW 49 ist 3.-9. Dez., das ist ja erst Produktion. Die Zulieferung dauert auch noch bis zu 4 Wochen, der Freundliche wienert dann auch nochmal durch und muss nen Termin bestätigen. Ich rechne mit Mitte Januar. Naja, dann ist das Jahr ja voll.

    Was das Nerven gekostet hat und einen Tag nachdem ich mich entschieden habe, mich anderweitig umzusehen, kommt die PW. Naja, dann wart ich jetzt die 2 Monate auch noch. Schneller krieg auch anderswo keinen Neuwagen.

  • Hallo ihr Lieben,

    bestellt habe ich meinen Arona am 30.06.2018 in einem AH in NRW. Als unverbindlicher Liefertermin steht auf meiner Bestellung 03/19.

    Eine E-Mail vom Händler sagte „in KW 44 steht die PW des Arona fest“ (KW 44 war die mit dem Allerheiligen-Feiertag - also dachte ich, lass ich denen die Woche noch Zeit) Angerufen gestern - kein Produktionsdatum. ABER! Das Produktionsdatum für Aronas die am 28.06.2018 (also 2 Tage vor meinem) bestellt wurden steht fest und werden angeblich Anfang bis Mitte Dezember an die Kunden abgegeben.

    Er sagte mir ebenfalls, dass ich wahrscheinlich den Schlüssel unterm Baum hätte.. ob das wirklich so ist!? Ich warte gespannt noch zwei Wochen ab, um mich dann erneut bei Seat zu melden, so wie mein Händler mir empfohlen hat... wäre ja sehr schön, aber die Reihenfolge der Produktionen verwirren mich. :|


    Bestellt:

    Seat Arona FR

    1.5 TSI EVO Start/Stop

    Pirineos Grau mit Midnight schwarzem Dach

    Anhängevorrichtung

    Reserverad

    Seitenscheiben getönt

    Connectivity Plus inkl Media plus

    VollLED

    Winter-Paket

    Parklenk-Assistent mit RFK

    Bestellt 30.06.2018

    Angeblich im Dezember 18 fertig.

  • Freut mich für euch das das Drama mit dem FR 1.5 so langsam eine Ende nimmt :)

    Bei der Produktion in KW 49 muss da aber schon alles beim Transport zusammenpassen damit das etwas mit dem Weihnachtsbaum wird ... ich drücke die Daumen :thumbup:

    JoeM  Alley : Die Reihenfolge bei der Produktion hat hier noch keiner verstanden ?(

  • Nach einem heutigen nachfragen ist die PW 48 bestätigt. Evtl kommt er dann wirklich vor oder kurz nach Weihnachten ? hoffentlich in der richtigen Farbe..

    ich drücke allen die Daumen, dass es für euch schnell geht.

  • Klingt doch super. Die falsche Farbe würde mich auch nicht mehr schockieren. Mich wundert gar nix mehr.

    Habe meinen freundlichen nochmal angeschrieben, da mir SEAT sagte, dass (solange das Fahrzeug noch nicht in der

    Produktion ist) noch kleine Änderungen vorgenommen werden könnten.

    Gesagt - getan. Da das virtuelle Cockpit im Januar noch nicht konfigurierbar war, wollte ich das noch nachordern. Ist

    ja keine Unsumme und ich las hier, dass auch andere das noch nachbestellt haben.


    Wie nicht anders zu erwarten, bei mir gehts angeblich nicht. Lapidare Antwort: Man müsse das Fahrzeug dann auf

    2019er Modell umstellen (ist laut SEAT wohl schon lange passiert, man hat mich sogar per Mail dazu beglückwünscht).

    Die Umstellung hieße, man müsste den Auftrag löschen - meine gesamten Rabatte wären weg - und - ich müsste mich

    mit der Lieferzeit wieder ganz hinten anstellen.

    Nach der Mitteilung PW 49 hatte ich wieder etwas Aufwind, aber man schafft es doch immer, den Kunden wieder auf

    den Boden der Realität zu holen und weiter zu verärgern bzw. zu enttäuschen. Nur larifari. Das Versprechen, man würde

    sich bezüglich meiner Mobilität kümmern, da ich seit September ohne Auto dastehe, war auch nur eine leere Floskel. Es

    hat sich nie wieder jemand bei mir gemeldet.

  • Es scheint denen wirklich sch... schnurz egal zu sein wenn Käufer abspringen. Ich kann die Einstellung von denen nicht nachvollziehen.


    Es ist ja nicht nur so, dass einzelne Käufer abspringen, sondern das spricht sich ja auch rum.


    Werdet ihr von eurer Familie, Freunden und Kollegen auch so oft angesprochen wann denn das neue Auto endlich kommt? Oder ob es überhaupt kommt ;)


    Also in meinem Bekanntenkreis kann es keiner nachvollziehen, wie lange das dauert. Und jeder hätte ihn abbestellt - sagen sie zumindest. Also es kommt absolut kein Verständnis. Manche schütteln den Kopf, andere lachen sich kaputt.


    Und es war kein einziges Mal so, dass ich Seat schlecht geredet habe. Es war nur die Wahrheit was ich gesagt hab.


    Inzwischen wissen es weit über 50 Bekannte, die bestimmt keinen Gedanken daran verschwenden werden einen Seat zu kaufen, wenn bei denen ein neues Auto ansteht. 4 waren es alleine in den letzten drei Monaten, die ein neues Auto brauchten, den Arona auch schön finden, aber weil sie das bei mir mitbekommen haben sich anderweitig umgesehen haben. "Gewonnen" haben C-Max, Mokka, Crossland und Golf, alle mit ein bis vier Monaten Lieferzeit. Anscheinend nur der Arona braucht elf bis zwölf Monate; wenn ich das von Anfang an gewusst hätte, hätte ich es auch anders gemacht. Aber nun freue ich mich schon irgendwie, dass wir die längste Zeit gewartet haben.


    Aber wenn das so weitergeht, befürchte ich Seat schafft sich nochmal richtig abwärts, weil Kundenzufriedenheit offensichtlich anders aussieht.


    Was sagen denn eure Bekannten zu dem Dilemma?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Das ist nunmal so wenn es einen Mj Wechsel gibt. Wenn du etwas umvestellst rutscht du komplett zurück und der Preis wird auf das Mj angepasst.


  • Wie nicht anders zu erwarten, bei mir gehts angeblich nicht. Lapidare Antwort: Man müsse das Fahrzeug dann auf

    2019er Modell umstellen (ist laut SEAT wohl schon lange passiert, man hat mich sogar per Mail dazu beglückwünscht).

    Die Umstellung hieße, man müsste den Auftrag löschen - meine gesamten Rabatte wären weg

    Hallo Kathrin,

    Du musst ja einen unglaublichen Rabatt bekommen haben. Ich hätte dem Herrn schon lange erklärt was er mir dem Vertrag machen kann.

  • AlteMöhre Naja, bei fast 6000 Euro ggü. Liste überlegt man schon einmal öfter, ob man cancelt.


    MarcAteca - Mag sein, ich finde es nur komisch, dass andere hier berichten, dass es kein Problem mit dem nachordern gab. Und auch direkt bei SEAT sagte man mir, dass es überhaupt kein Problem darstellt, solange das Fahrzeug noch nicht in Bau ist.

  • AlteMöhre Naja, bei fast 6000 Euro ggü. Liste überlegt man schon einmal öfter, ob man cancelt.


    MarcAteca - Mag sein, ich finde es nur komisch, dass andere hier berichten, dass es kein Problem mit dem nachordern gab. Und auch direkt bei SEAT sagte man mir, dass es überhaupt kein Problem darstellt, solange das Fahrzeug noch nicht in Bau ist.

    Es ist auch kein Problem solange kein Modelljahr dazwischen liegt.

    Ich habe auch 2mal was nachgeordert und jetzt ging es nicht mehr.

  • Habe dann Heute nochmal nachgefragt….. Jetzt ist die Produktionswoche verschoben worden auf KW 4 2019.

    Mich kann bald gar nichts mehr schocken. Ist einfach nur verarsche von Seat.

    Jede Firma die so arbeiten würde wie die wäre schon Pleite.

    In der ADAC Liste ist der 1,5 er auch immer noch nicht.