Lieferzeiten SEAT Arona

  • Am FR kann es nicht liegen.
    Unser am 30.11. bestellter Arona FR 1.5 ist heute beim Händler angekommen und kann in den nächsten Tagen abgeholt werden. :)


    Ich freu mich tierisch. :friends:

    Bestellt am 30.11.2017: Seat Arona FR 1.5 TSI, Desire Rot mit schwarzem Dach, Vorbereitung Anhängekupplung, Ablagenpaket, Winterpaket, Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare, Parklenkassistent mit, Rückfahrkamera, Notrad, Garantieverlängerung, Winterreifen als Zubehör

  • soeben habe ich eine Mail von meinem freundlichen bekommen in der er mir mitteilt, dass unser Arona in der 10. Kalenderwoche gebaut wird und er Anfang/Mitte April schon ausgeliefert wird.


    Das wäre dann ein Monat früher als geplant :D
    Ich freue mich riesig :love::love:


    LG
    Harry

  • Hallo,


    ich habe gerade telefoniert. Bestellt haben wir am 05.12.17, gebaut letzte Woche, zur Zeit auf dem Weg zu uns, voraussichtlich KW10 oder KW11 dann die ersehnte Auslieferung.
    Meine Frau kann es kaum erwarten.

  • Sehr cool. Das ging ja schnell. Ist fast die Konfi, die ich auch habe (bis auf die blöden Felgen.
    Hmm, ein Monat früher als erwartet? Da keimt doch wieder etwas Hoffnung in mir auf, dass
    ich meinen kleinen Flitzer nicht erst im Herbst bekomme.

  • Unseren Arona können wir am Donnerstag abholen, Bestelltermin war der 30.11. Ist dann auch ca. 4 Wochen früher da, als bei der Bestellung angekündigt.
    Vielleicht besteht für Euch ja noch Hoffnung. ^^

    Bestellt am 30.11.2017: Seat Arona FR 1.5 TSI, Desire Rot mit schwarzem Dach, Vorbereitung Anhängekupplung, Ablagenpaket, Winterpaket, Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare, Parklenkassistent mit, Rückfahrkamera, Notrad, Garantieverlängerung, Winterreifen als Zubehör

  • Ein freundliches Hallo an alle hier.
    Ich verfolge dieses Forum schon geraume Zeit mit Interesse. Nun möchte ich auch ein paar Zeilen schreiben.
    Ich habe vor 3 Stunden meinen Arona Xcellence vom Händler abgeholt und bin begeistert. Farbe Desire Red, Dach Midnight schwarz, Alcantara Sitzpaket schwarz Leichtmetallräder "Performance 26/1 Grau, 18 Zoll, Voll-Led, Toter Winkel- u. Ausparkassistent, 115 Ps.
    Habe beim Abholen des Wagens meinen Händler zu den Lieferschwierigkeiten bezgl. der Alcantara Sitze befragt. Seine Antwort war, dass der Hersteller dieser Sitze abgebrannt sei. Bestellungen mit diesen Sitzen können bis zu einem Jahr dauern.
    Bestellt habe ich meinen Arona am 04.11.17, angekündigt lt. unverbindl. Liefertermin war er für 15.04.2018. Hergestellt wurde er in der 3. KW, am 19.01.18 erhielt er die Freigabe zum Transport per Schiff. Wenn der Fahrzeugaufbereiter nicht krankheitsbedingt ausgefallen wäre, hätte ich ihn schon letzte Woche holen können.
    Auf telefonische Nachfrage Mitte Januar zu den Alcantara Sitzen hieß es, dass die Bestellungen 2017 von den Schwierigkeiten nicht betroffen sind, nur Neubestellungen. Neubestellungen ab welchen Datums wurde mir nicht gesagt.
    Ich möchte euch nicht die Hoffnung nehmen, aber diese Info wollte ich euch einfach weitergeben.

  • Klasse Info. Sehr interessant zu wissen. Betrifft mich jetzt nicht, aber so hat man mal einen Einblick über evtl.
    Lieferverzögerungen.
    Wie ich sehe, hat Dein Arona auch 18 Zoll - das ist die angebliche Verzögerung bei mir. Hmm, bin ja gespannt.
    Die Nachrichten hier werden ja von Tag zu Tag positiver.

  • Hallo Kathrin,
    Ich habe mal meinen freundlichen gefragt wegen den 18" und ihm ist nichts bekannt das es deshalb Verzögerungen gibt. Meiner hat die auch und soll um Ostern ausgeliefert werden. Also, dein Händler hat sich bestimmt im Monat vertan ;) ich hoffe es für dich :thumbsup:
    LG
    Harry

  • Hallo Harry,


    hatte ich auch gehofft, nur leider hat man mir das mehrfach gesagt und auch per Mail geschrieben.
    Naja, ich red mir jetzt einfach ein, dass sie mit einem späten Termin auf Nummer sicher gehen wollen,
    um niemanden zu enttäuschen.
    Um so größer dann die Freude, wenns doch früher wird 8o
    Ich warte geduldig. Freu mich riesig auf meine Rennsemmel (mein erster Neuwagen...).

  • Hallo,


    ich habe gerade telefoniert. Bestellt haben wir am 05.12.17, gebaut letzte Woche, zur Zeit auf dem Weg zu uns, voraussichtlich KW10 oder KW11 dann die ersehnte Auslieferung.
    Meine Frau kann es kaum erwarten.

    Ich habe am 04.12.17 bestellt und meiner wurde ebenfalls letzte Woche gebaut. Weisst du den Tag wo deiner produziert wurde?

  • Ich habe am 04.12.17 bestellt und meiner wurde ebenfalls letzte Woche gebaut. Weisst du den Tag wo deiner produziert wurde?

    Nee, was sagt das denn aus?
    Mein Händler meinte der kleine würde jetzt per Schiff geliefert.
    Ich denke er will mich damit etwas .....
    Von Barcelona nach Norddeutschland mit dem Schiff - da kann ich ehr zu Fuß den Wagen abholen

  • Nee, was sagt das denn aus?Mein Händler meinte der kleine würde jetzt per Schiff geliefert.
    Ich denke er will mich damit etwas .....
    Von Barcelona nach Norddeutschland mit dem Schiff - da kann ich ehr zu Fuß den Wagen abholen


    Nein, sagt gar nichts aus :)


    Naja mal sehen wann meiner ankommen wird :) Vielleicht sind sie ja auf dem selben Schiff :D:D
    Hoffen wir das sie schnell da sind!

  • Hi,


    nun, dann bin ich einmal gespannt wann unsere Beiden denn tatsächlich geliefert werden. Wir leben im 21. Jahundert und die Lieferzeiten hören sich bei Seat an, wie in den 70er beim Daimler.
    Ich verstehe das dann doch irgendwie nicht so ganz,- in den letzten Jahren wurde der eine oder andere "Chef" im Seat Vorstand ausgwechselet, da die Absatzzahlen nicht ganz die Wünsche des VW Obervorstandes entsprachen. An den Bestellungen kann es scheinbar nicht liegen.


    Nun aber zu meinen Beiden:
    Die Nummer I:


    - SEAT ARONA FR
    - 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG
    - Desire Rot / Black
    - Anhängevorrichtung, abnehmbar inkl. Reserverad als Notrad
    - Winter-Paket
    - Voll-LED-Scheinwerfer
    - Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    - Connectivity-Paket "Plus"
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Toter Winkel- und Ausparkassistent
    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    - Navigationsdaten Europa


    Die Nummer II:


    - SEAT ARONA FR
    - 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG
    - Desire Rot / Black
    - Winter-Paket
    - Voll-LED-Scheinwerfer
    - Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    - Connectivity-Paket "Plus"
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Toter Winkel- und Ausparkassistent
    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    - Navigationsdaten Europa


    Bestellt am 21.02.2018 - Erster zaghafter Liefertermin zwischen August und Oktober 2018

    MfG Ado

  • Nun aber zu meinen Beiden

    Habe den Unterschied gefunden :) .


    Wünsche euch dann einmal viel Spaß beim Auseinander halten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Habe den Unterschied gefunden :) .
    Wünsche euch dann einmal viel Spaß beim Auseinander halten.

    ...und die amtl. Kennzeichen sind auch schon gebucht....(fast identisch)... ;)

    MfG Ado

  • Servus und Moin an ALLE !


    ich habe mir auch am 04.01.18 einen neuen Seat Arona FR zusammengestellt und gekauft.
    Das Auto sollte laut Hersteller im April geliefert werden.....



    (Ist jemand schon ein Seat Arona FR 1.0ECOTSI 85KW 115PS DSG Probe gefahren und kann mir mitteilen wie der Anzug usw. ist)?





    Hier die Zusammenstellung:


    +Seat Arona FR
    +1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG
    +Pirineos Grau komplett
    +Businesspaket
    +Alcantara
    +Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    +Ablagen-Paket
    +Winter-Paket
    +Navigationsdaten Europa (auf SD-Karte)
    +Beleuchteter Einstiegsleisten-Satz mit Schriftzug Arona
    +BeatsAudioTM Soundsystem, 6 Lautsprecher, digitaler 8-Kanal-Verstärker, Subwoofer, 300 Watt Gesamtleistung und Reserverad als Notrad
    Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy
    Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    +4 Leichtmetallräder "Performance 26/1" 7J x 18'', Reifen 215/45 R 18 inkl. SEAT Drive Select



    Beste Grüße aus Hessen ! :D