Lieferzeiten SEAT Arona

  • Der Händler hat mir 3 Gründe für Verzögerungen genannt!
    1. 12 Wochen für Alcantara
    2. 3 Monate für den 115PS DSG
    3. 4 Monate für die 18" Performance Felgen


    Hab im September bestellt, und bin jetzt bei der bauwoche 13 angekommen, war allerdings auch schon bei 17... Ich hoffe das bleibt so oder natürlich früher..!

  • Hallo in die Runde!
    Mich betreffen ja "nur" die 18" Felgen, 4 Monate länger ist doch ein Unding! Da sind wir wieder bei der Frage, die kathrin77 schon gestellt hatte:" Schnitzen die die Dinger mit der Hand?" Naja, wir warten geduldig weiter...


    LG und schönes Wochenende für alle

  • Hallo,


    kann mir hier jemand mal sagen warum die gestern von mir eingestellten Bilder erst sichtbar waren und jetzt verschwunden sind?


    Danke

    Ja, im Lieferzeiten keine Bilder. Da gibt es den Vorstellungsbereich.

    Gruß ATK Blue

  • Hallo zusammen,


    habe meinen Aron am 16.11.2017 bestellt. Mit Alcantara und den 18" Performance Felgen und dem 1.5 Motor. Im Vertrag hieß es unverbindlicher Liefertermin April 2018. Auf Nachfrage bekam ich die freudige Nachricht Produktion in der 4 KW. 2018. Leider wurde es nichts mit der Produktion, da wohl eine Alcantara Werk abgebrannt wäre. Also bin ich in die 19. KW. gerutscht. Eben die Nachricht erhalten mein Fahrzeug ist in die 18. KW. gerutscht. Es bleibt spannend. Was hat Seat nur für eine Planung?und ständig muss man den Händler hinterherlaufen.....Bin etwas enttäuscht. Ist mein erster Seat.

  • Der Händler hat mir 3 Gründe für Verzögerungen genannt!
    1. 12 Wochen für Alcantara
    2. 3 Monate für den 115PS DSG
    3. 4 Monate für die 18" Performance Felgen


    Hab im September bestellt, und bin jetzt bei der bauwoche 13 angekommen, war allerdings auch schon bei 17... Ich hoffe das bleibt so oder natürlich früher..!

    He he ...da haben wir ja quasi den Jackpot gezogen ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Eigentlich Schade, dass alle Kunden im dunkeln tappen und dadurch nur Vermutungen und Gerüchte im Umlauf sind. Möglicherweise sind alle richtig, möglicherweise alle falsch.
    Warum gibt es denn keine offizielle Info vonSEAT, warum die Liefertermine sich ständig verschieben und die Liefertermine soooo lang sind?


    Fragen über Fragen...

    MfG Ado

  • Seh ich auch so. Lieber auf ehrliche Art zufriedene Kunden (die warten, weil sie Kenntnis haben) als verprellte Kunden.
    Die entscheiden sich sicher beim nächsten Mal für eine andere Marke und werden auch nicht weiterempfehlen. Das ist fürs Image wahrscheinlich um ein vielfaches schlimmer.
    Es kann immer mal zu Problemen kommen. Dann sollte man doch aber dazu stehen und offen damit umgehen.


    Naja, ich hoffe, meine Vorfreude auf das kleine Kerlchen bleibt und trübt sich nicht durch immer mehr frustrierende Infos.

  • Hallo zusammen,


    Wir haben Anfang Februar unseren Arona Xcellence 115PS DSG bestellt. Seitdem lese ich hier im Forum mit. Zum Teil ist es wirklich erschreckend, wie lange die Lieferzeiten sind und wie die Produktionswochen hin und her geschoben werden.
    Für uns ist es auch ein Hoffen und Bangen, dass der Neue rechtzeitig geliefert wird, da unser Alter es nicht mehr lange machen wird.


    Was man unserem Verkäufer wirklich zugute halten muss, ist dass von Anfang an offen kommuniziert wurde. Er hat gesagt, dass der DSG Motor wohl 3 Monate in Anspruch nehmen wird, da die Nachfrage sehr groß ist. Zudem wollten wir ebenfalls die Alcantara-Sitze. Jedoch hat er hier auch gesagt, dass die Produktionsstätte wohl abgebrannt wäre, und es hier zu langen Verzögerungen kommen wird bzw. die Sitze vorerst komplett aus dem Programm genommen werden. Wir haben uns dann gegen die Alcantara-Sitze entschieden.


    Kurz nach der Bestellung hat er uns angerufen, dass die Armaturen nun auch in schwarz bestellbar sind. Im gleichen Gespräch hat er uns die KW 13 als Produktionswoche mitgeteilt, was uns nach der DSG-Ankündigung positiv überrascht hat. Diese steht auch bis jetzt noch, aber er kann uns erst ca. 1 1/2 Wochen vorher definitiv sagen, ob das Auto im ?„Trichter“? ist.


    Was mich beim lesen hier positiv stimmt ist, dass 3-5 Posts zuvor ebenfalls ein DSG-Getriebe auf die KW 13 terminiert wurde und die Vermutung, dass in dieser Woche die DSG-Bausätze „abgefrühstückt“ werden.


    Kennt sich jemand aus? Ist das Praxis, dass gleichartige Konfigurationen im Autobau zusammengelegt werden? Würde mMn Sinn ergeben...


    Bis dahin verfolge ich hier weiter, wie sich die Lieferzeiten entwickeln.

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • moin moin,


    Info vom freundlichen heute erhalten. Arona I soll in KW 20 2018 auf Kiel gelegt werden und anfang Juni 2018 ausgeliefert werden.
    Arona II hat noch keinen Termin, weder Kiellegung noch sonst etwas. Zur Klarstellung - hier haben wir von Anfang an gesagt das es nicht eilt, hoffentlich war das kein Fehler.


    Bestellung war mitte Februar 2018

    MfG Ado

  • moin moin,


    Info vom freundlichen heute erhalten. Arona I soll in KW 20 2018 auf Kiel gelegt werden und anfang Juni 2018 ausgeliefert werden.
    Arona II hat noch keinen Termin, weder Kiellegung noch sonst etwas. Zur Klarstellung - hier haben wir von Anfang an gesagt das es nicht eilt, hoffentlich war das kein Fehler.


    Bestellung war mitte Februar 2018

    Wie sieht deine Konfiguration aus?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Unser Arona wird Ende März beim :) abgeholt. Haben somit ca. 2,5 Monate gewartet.....

  • Unser Arona wird Ende März beim :) abgeholt. Haben somit ca. 2,5 Monate gewartet.....

    Hast du mit DSG bestellt?


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    ATECA XCELLENCE 1.4 TSI 4Drive DSG, Nevadaweiss, AHK, Assistenzpaket V, ACC, Navi, Elektr.Heckklappe, DAB+, Full-Link, Top-View, LED, Winterpaket.
    Codiert: Trailer-Assist, Kurvenlicht, Sofort Spiegel anklappen, Akustische Rückmeldung Verriegeln.
    ARONA XCELLENCE 1.0 TSI DSG, Nevadaweiss/Pineosgrau, ACC, NAvi, DAB+, Full-Link, LED, Winterpaket, Parklenk mit Rückfahrkamera

  • Hast du mit DSG bestellt?
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    nee.... ohne

  • Wie sieht deine Konfiguration aus?
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Hi,


    hatte ich zwar vor 2 - 3 Seiten schon gepostet, bin aber Nett und wiederhole es für Dich. ;)
    Ach, und die Kielegung und der Liefertermin galt der Nummer II.


    Die Nummer I:


    - SEAT ARONA FR
    - 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG
    - Desire Rot / Black
    - Anhängevorrichtung, abnehmbar inkl. Reserverad als Notrad
    - Winter-Paket
    - Voll-LED-Scheinwerfer
    - Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    - Connectivity-Paket "Plus"
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Toter Winkel- und Ausparkassistent
    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    - Navigationsdaten Europa



    Die Nummer II:


    - SEAT ARONA FR
    - 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS) DSG
    - Desire Rot / Black
    - Winter-Paket
    - Voll-LED-Scheinwerfer
    - Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne inkl. Rückfahrkamera
    - Connectivity-Paket "Plus"
    - Digitaler Radioempfang DAB+
    - Toter Winkel- und Ausparkassistent
    - Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    - Navigationsdaten Europa

    MfG Ado

  • Hi,
    hatte ich zwar vor 2 - 3 Seiten schon gepostet, bin aber Nett und wiederhole es für Dich. ;)

    Eine Signatur hätte da einiges erleichtert. Oder glaubst Du man kann sich jeden Beitrag und den dazugehörigen Namen merken. :) .

    Arona Fr 1.5 TSI EVO, Desire Rot/Midnight Schwarz , Businesspaket, Voll-LED, AHK, Winter-Paket, PLA mit Rückfahrkamera, +3 Jahre Garantie. Bestellt: 7.12.17. Übergabe:24.4.18.