Lieferzeiten SEAT Arona

  • Weiß jemand mit welchen Schiffen Seat nach Deutschland exportiert?


    Oder kann man das so pauschal nicht sagen?

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Am 20.03.18 Vertrag unterschrieben, heute abgeholt, das ist doch mal eine gute Nachricht, meine Frau freut sich riesig !

    Einmal editiert, zuletzt von grussmich ()

  • Glückwunsch grussmich


    Habt ihr das Auto mit DSG bestellt?


    Mensch das ist ja echt flott.

    Viel spass damit und gute Fahrt

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Nee, ohne DSG

  • Am 20.03.18 Vertrag unterschrieben, heute abgeholt, das ist doch mal eine gute Nachricht, meine Frau freut sich riesig !

    Hi, würde mich auch interessieren, welche Ausstattungsvariante Du gewählt hast. Bei meinem Händler stehen viele Style herum. Aber ich hab noch nie einen FR zu Gesicht bekommen!

  • Hier mal die Ausstattungsvariante, wir haben uns auch gewundert, dass es so schnell ging !


    SEAT Arona XCELLENCE 1.0 EcoTSI Start&Stop 70 kW Lackierung: Mystic Metallic /Dach Midnight Schwarz Ausstattung: Edge Weiß / Clip Titan Schwarz / Stoff XCELLENCE , Businesspaket, Voll LED Scheinwerfer, Winterpaket

  • Hallo.

    Soo, Händler hat mich heute wie versprochen zurückgerufen.

    Hatten wohl nen Systemfehler oder sowas.

    Er kann jetzt wieder alles einsehen.

    Produktionswoche ist bei KW27 geblieben + ca 3 Wochen für Lieferung.

    Joa mal gespannt.

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Das würde sich mit mir decken. Habe einen Tag später bestellt und bin vor 3 Wochen von KW 25 auf 27 gerutscht.

    Dann drücken wir jetzt mal die Daumen, dass es auch so bleibt oder gern auch wieder nach vorne rutscht ^^

  • Hey Kathrin.

    Ja ist schonmal schöner zu wissen wann er Produziert wird.

    Ob unsere Autos wohl wirklich beide in der KW27 zusammen gebaut werden?

    Ich hab ja ne ganz andere Motor Getriebe Kombination. Dachte die bündeln immer ähnliche Kombis.

    Wieso hast du denn als Liefertermin 09/18 in deine Signatur?


    Gruss:Simon

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Hi Simon,


    bei der Bestellung hat man mir 6 Monate gesagt. Nach der Unterschrift hieß es dann September.

    3 Monate regulär + 3 Monate für die Felgen + 2 Monate für die Motorisierung. Oder umgekehrt.

    War so enttäuscht, dass ich das alles gar nicht mehr genau lesen wollte.

    Nun scheint er aber vorgerutscht zu sein - laut Händler. Ich meine auch, dass ähnliche Kombis gebündelt

    werden, aber es gibt ja wohl mehrere Produktionsstrecken. Hoffe, dass wir beide Glück haben.

    Und etliche Wartende natürlich auch ... ;)


    Gruß Kathrin

  • Das Bestellsystem funktioniert also wieder?


    Hmmm... eigentlich wollte sich jemand bei mir melden, sobald es etwas Neues gibt...

    ?

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018

  • Hi,

    Heute steht nun endlich die Abholung von meinen schönen arona an :thumbsup:


    Nochmal ein paar Eckdaten zum Verlauf:


    13.09.2017 bestellt

    04.04.2018 gebaut

    25.04.2018 beim Händler angekommen

    09.05.2018 Brief beim Händler angekommen

    31.05.2018 Zulassung in Berlin (4 Wochen Wartezeit)

    05.06.2018 Abholung


    Bin ich mal gespannt ob sich das Warten gelohnt hat!


    Grüße

  • Eine lange Geschichte nähert sich dem Ende:thumbsup:

    Dann drück ich mal die Daumen das jetzt alles reibungslos über die Bühne geht :thumbup:

    Jeder hat ja andere Erwartungen, aber ich bin nach den ersten 1000km sehr zufrieden!

  • "... Stand gestern wartet der FR meiner Frau im Hafen von Barcelona auf die Verschiffung.Montiert wurde er in der 20. KW,wo er von KW 11 gerutscht war...."

    @Iceman-62 : hast du schon neuere Infos? Unserer wurde in der 19.KW gebaut und seit dem 11.Mai hat er den Status, dass er im Hafen auf Verschiffung wartet.:schockiert:. Und mein :) meinte gestern, die letzte Zeit kommen in Ihren Filialen (rund um Rostock) wenige bis gar keine Aronas an...

    Und ich sitz hier in Augsburg, blockiere von Woche zu Woche alles mit kurzfristigem, fiktivem Urlaub und meine Kollegen kriegen langsam die Krise:nixsehenwollen:

    Gruß

    Ronny

  • @Iceman-62 : hast du schon neuere Infos? Unserer wurde in der 19.KW gebaut und seit dem 11.Mai hat er den Status, dass er im Hafen auf Verschiffung wartet.:schockiert:. Und mein :) meinte gestern, die letzte Zeit kommen in Ihren Filialen (rund um Rostock) wenige bis gar keine Aronas an...

    Und ich sitz hier in Augsburg, blockiere von Woche zu Woche alles mit kurzfristigem, fiktivem Urlaub und meine Kollegen kriegen langsam die Krise:nixsehenwollen:

    Also das finde ich schon äußerst merkwürdig. Mein Arona wurde in der KW 21 endlich gebaut, bestellt am 1.12.2017, und nunja, was soll ich sagen, nächste Woche kann ich ihn abholen.