Bei mir klappt es immer.
Einmal ganz reindrücken und sie springt auf.
Ist bei mir auch so. Keine Probleme. Nichts hakelig.
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Neues Benutzerkonto erstellenBei mir klappt es immer.
Einmal ganz reindrücken und sie springt auf.
Ist bei mir auch so. Keine Probleme. Nichts hakelig.
Auch nochmal von mir einen Kommentar.
Bei unserem muß ich trotz Silikonspray immer mindestens 2 Mal drücken bis der Federstift mit der Verriegelung die Klappe zum Öffen rausdrückt. Werde dies auf jeden Fall einmal monieren, damit es aktenkundig ist.
Da ja auch bei der Garantieverlängerung die Beweislastumkehr greift möchte ich da nicht im Regen stehen gelassen werden.
Gruß ToFu
War gestern auch mal wieder tanken und hab ziemlich genau darauf geachtet. Bei uns auch alles gut, läuft sehr leicht
Hast du mal den Drücker von Hand bedient, auch hakelig oder läuft der sauber
Hallo,
dass SKODA etwas "pfiffiger" ist oder sein darf als SEAT - die haben bestimmt eine Notentriegelung für den Karoq
ich habe mir die BA vom Skoda Karoq runtergeladen: https://ws.skoda-auto.com/Owne…UV_Karoq_OwnersManual.pdf
Also, Skoda ist nicht "pfiffiger". Da gibt es auch nichts zum manuellen Entriegeln. Außerdem ist dort erst gar kein Hinweis darauf, dass es für die Tankklappe keine Notentriegelung gibt.
Was mir sehr positiv bei der Karoq-BA auffiel, waren die fehlenden, gefühlten 100.000 Gefahrenhinweise (Benzin darf man nicht trinken usw.) bevor man zur Sache kommt. Aber das ist ja für unsere klagefreudigen amerikanischen Freunde gedacht.
Jetzt sind wir genauso schlau wie vorher - oder doch - wir wissen, dass es keine "Notlösung" für die (verriegelte) Tankklappe gibt.
Gruß
Hartmut
ich finde die Tankklappe aber per se hakelig.
Mir wurde bei Übernahme des Atecas vom Händler gesagt, ich möge immer direkt unter dem Falz auf der Tankklappe drücken. Drückt man zu weit oben oder zu weit unten, gelingt das Öffnen nicht immer auf Anhieb...
Ich weiß nicht ob es bei euch auch so ist und mir erschließt sich auch nicht so recht der Sinn.
Bei meinem ATK verriegelt ab ca. 15 km/h die Tankklappe um sich nach Abstellen des Motors wieder zu entriegeln.
Erst habe ich nach der Ursache des "Klackens" gesucht und die Tankklappenverrieglung als Ursache auszumachen.
Eine Nachfrage bei SEAT ergab, dass es beabsichtigt und normal ist. Es fielen Worte wie Diebstahl und Sabotageschutz.
In meinen Augen nicht nachvollziehbar. Und nur verschleißfördernd.
Ist das bei euch überhaupt auch so ? Ist es ausprogrammierbar ?(mich nervt es ein wenig)
Grüße und Guuuuten Rutsssch
Wie kommst Du auf die Tankklappe und wie hast Du während der Fahrt festgestellt, daß sie verriegelt ist?
Das, was Du beschreibst, klingt eher nach "Autolock" an. Das ist von Hause aus aktiv und muß extra im Setup deaktiviert werden, wenn Du das nicht möchtest.
Soll lt. BA zwar nur Türen und Heckklappe betreffen, schätze aber, daß alles - wie beim Abstellen des Fahrzeugs - verriegelt wird.
Erst habe ich nach der Ursache des "Klackens" gesucht und die Tankklappenverrieglung als Ursache auszumachen.
Jetzt wo Du das sagst! Beim ersten Losfahren hab ich das Klack hinten Rechts auch! Gute Erklärung!
Bei meinem ATK verriegelt ab ca. 15 km/h die Tankklappe um sich nach Abstellen des Motors wieder zu entriegeln.
Musste ich natürlich gleich mal ausprobieren!
Was die Klappe während der Fahrt macht weiss ich natürlich nicht! Da vertraue ich mal deinem Seathändler, obwohl der Sinn sich mir dann nicht wirklich erschliesst!
Zumal Sie auf jeden Fall bei laufendem Motor zu öffnenist(nach der Fahrt). Ich musste allerdings jedesmal 2 Mal vor die Klappe drücken bis sie öffnete.