Cupra

  • 7 - x Monate halte ich nicht durch.

    Schneller wird es aber gewiss kaum gehen.

    Obwohl, die Modelle die nicht so gefragt sind, wie z.B. Reference oder Style in BRD, Schweiz, Österreich, kamen bei sehr vielen auch schneller bei.

    Vielleicht ist es beim Cupra ähnlich. Weil so ein riesen Hype wird es gewiss nicht geben. Immerhin reden wir nicht mehr von einem Schnapper für wenig Geld. ;)


    Ich persönlich hoffe das es ein Ladenhüter wird. Weil ohne Rabatte wird er mir zu teuer. Bin nicht bereit soviel Geld auszugeben für einen Gegenstand an den ich mich in wenigen Wochen gewöhnt habe. Sehe es ja an meinem Diesel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • und uns mit seinen Zulassungszahlen überraschen wird

    Hi Sven,


    ob die paar im Monat überhaupt ausgewiesen werden. ;)

    Laufen bestimmt unter Ateca.


    Ob der Cupra bereits die Tests bestanden hat ? Also irgendwie wird das mit den Autos langsam unheimlich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Naja,irgendjemand sagte doch schon, dass der Cupra eventuell „nur“ 290 PS bekommen soll um den Abgastest zu bestehen. Sind aber bestimmt wie das Meiste hier nur Spekulation. Aber eigentlich ist es mir auch egal, denn der Cupra ist ja nun nicht mein Favorit.

    Aber was sich momentan Seat mit seiner Kundschaft macht spottet jeder Beschreibung. Mercedes hat jetzt schon über 120 Modelle durch den Test geschleust. Im VW Konzern sieht es dagegen nicht so dolle aus. Von daher können wir nur abwarten und Tee trinken.

  • Naja,irgendjemand sagte doch schon, dass der Cupra eventuell „nur“ 290 PS bekommen soll um den Abgastest zu bestehen. Sind aber bestimmt wie das Meiste hier nur Spekulation. Aber eigentlich ist es mir auch egal, denn der Cupra ist ja nun nicht mein Favorit.

    Aber was sich momentan Seat mit seiner Kundschaft macht spottet jeder Beschreibung. Mercedes hat jetzt schon über 120 Modelle durch den Test geschleust. Im VW Konzern sieht es dagegen nicht so dolle aus. Von daher können wir nur abwarten und Tee trinken.

    Der 4Drive DSG war nie mit 290PS im Gespräch!

  • Und wir reden hier vom Cupra.

    MarcAteca hat vollkommen recht.

    Wenn die nicht bald Butter bei die Fische geben, Preise bekannt geben, die Leute auch einmal einen konfigurieren lassen usw., dann können wir das auch bald sein lassen über das Thema zu sprechen seit 1,5 Jahren Cupra " er kommt ".


    Was die uns generell antun. Das wird langsam brutal. Ich fahre ja schon einen. Hätte aber ganz gerne noch einen spritzigen Benziner.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ab 16.08.18 sollen die Seat-Händler detaillierte Informationen zur WLTP-Zertifizierung bekommen. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Möglichkeit zu Konfigurieren und voraussichtliche Liefertermine. Schaun wir mal, ob es auch so eintrifft und ob der Ateca Cupra auch schon dabei ist.

    Im VW-Konzern weiß ja oftmals die linke Hand nicht, was die rechte macht...

  • Hallo zusammen,


    ich war gestern beim Freundlichen um die Ecke um nachzuhaken wann denn nun endlich Preise, Konfigurationsmöglichkeiten und Liefertermine zum Cupra Ateca erscheinen. Da hieß es aufgrund von WLPT wird nichts vor Ende des Jahres kommen. WLPT hat alles nach hinten verschoben ?

    ...Natürlich hoffe ich inständig das hier jemand morgen etwas gegenteiliges Postet ?

  • morgen etwas gegenteiliges Postet

    Die bekommen die Brot-Butter Autos kaum durch den Testzyklus. Wie soll das mit dem Cupra mit 300 PS klappen frage ich mich schon seit Tagen.



    Wenn der 190 PS TSI schon nicht mehr gescheit konfigurierbar ist wegen dem WLTP, wie soll es denn eigentlich bei einem offenem Motor aussehen. Ich tippe mal auf schlechter. :(

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...der 2.0 TSI 4Drive soll erst ab KW44 Produziert werden...=O

  • Letzte Woche war es noch 42^^

    ...laut meinem Freundlichen (Aussage von gestern) ist es wohl die KW44 ....irgendwie wird es gefühlt täglich schlimmer :rolleyes:

  • Der Produktionstermin wäre für mich erst einmal zweitrangig. ;;ichgebeauf;


    Mir wäre wichtig, dass man den Ateca Cupra einmal durch konfigurieren kann (Standheizung?...) um anschließend auch die Leasingkonditionen abzuklopfen.