Außentemperaturschwelle Start/Stopp

  • Aussentemp.: -4,5°C SSA außer Funktion (stört mich ehrlich nicht, ich will es nur verstehen/1,4 TSi-Handschalter, nach ca. 16km Stadtverkehr)


    Info vom Atti zur SSA: zu hoher Energieverbrauch (Klima auf AUTO/Radio an/Rest aus)


    TEST:


    Alles aus, Radio aus, Klima/Lüftung aus, Lichtautomtik AUS (wie sinnfrei reagiert das Teil überhaupt) , Wischer AUS, ich hab sogar die Luft angehalten !!
    Atti: zu hoher Energieverbrauch 8o


    Habe ich irgendwelche Nuklearbeschleuniger an Board ??


    Greez HB

  • Heute Morgen per Standheizung den ATECA bei -5 °C aufgetaut, dann zum Bäcker, nach einem Kilometer ging Start Stopp bei -5 °C, Motortemperatur ist da schon auf 5 Balken, da die Standheizung nach ca. 12 Minuten das Auto schon mollig warm gemacht hat.

  • Hallo!
    Beim Leon (mein derzeitiger Leihwagen, bis mein Ateca kommt) habe ich die Meldung im Display des MediaSystems auch 2x gesehen. Kurz nach dem Start bei der 1. Ampel... Nach einigen Minuten Fahrt hat das System dann problemlos funktioniert (bei ca -7 Grad). Sogar besser, als ich das von meinem Ford her kannte - endlich macht das SSS Sinn, weil es wirklich eine Ampelphase (im ECO Modus) den Motor ausgeschaltet lässt!


    Ich hoffe das funktioniert dann beim Ateca auch so.


    ABER: Die Meldung am Display des MediaSystem empfinde ich für störend (weil dann alle anderen Funktionen nicht aufrufbar sind, biss die Meldung entweder von selbst weg ist oder man sie mit Tippen auf X bestätigt) - Wenn das SSS nicht arbeitet reicht mir auch das durchgestrichen A im Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Kann man die Textmeldung abstellen?

  • Die neuen Mediasysteme MJ2018 sind scheinbar anders, oder die im Leon, aber das sollte unter Car, Car-Status, Start/Stopp, Info aktivieren/deaktivieren möglich sein

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.