Unterschied Navi / Navi Plus

  • Vielleicht ist es ja auch möglich selbst eine SSD-Festplatte nachzurüsten!?

    Seat Ateca Xcellence 1,4 Tsi DSG 2WD Rodium-Grau Produktionstermin 35.KW
    AHK, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, beheizbare Frontscheibe, Navi, Full Link, Soundpaket, 18 Zoll Performance II, elektrische Heckklappe, Top View Kamera.

  • Um ehrlich zu sein, ich habe darauf nicht geachtet.

    Gruß ATNEV

  • soweit ich mich erinnere, und ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, hatte das normale Navi bei meiner Probefahrt beim Top View die 3D Absicht (die wo man das Auto drehen konnte, das ging)

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • soweit ich mich erinnere, und ich lege meine Hand dafür nicht ins Feuer, hatte das normale Navi bei meiner Probefahrt beim Top View die 3D Absicht (die wo man das Auto drehen konnte, das ging)

    Ich kann mir auch schon vom Prinzip her nicht vorstellen, dass es nicht die Topview Kamera sein soll, die diese Funktionen mitbringt, sondern das Navi Plus. Vielleicht ist im Verlauf der stillen Post eine 3D-Ansicht der Navigationskarten, z.B. von Gebäuden in Städten, mit der 3D-Ansicht des Fahrzeugs durcheinander gebracht worden.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Frage (Top View 3D "kleines Navi") gestern an Seat geschickt. Eben habe ich einen netten Anruf von Seat bekommen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass das "kleine Navi" auch die 3D Funktionen unterstützt. Glauben wir es ihm mal. :thumbsup:

    Seat Ateca Xcellence 1,4 Tsi DSG 2WD Rodium-Grau Produktionstermin 35.KW
    AHK, Winterpaket, Fahrassistenz-Paket V, beheizbare Frontscheibe, Navi, Full Link, Soundpaket, 18 Zoll Performance II, elektrische Heckklappe, Top View Kamera.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Frage (Top View 3D "kleines Navi") gestern an Seat geschickt. Eben habe ich einen netten Anruf von Seat bekommen. Der freundliche Mitarbeiter sagte mir, dass das "kleine Navi" auch die 3D Funktionen unterstützt. Glauben wir es ihm mal. :thumbsup:


    Super, vielen Dank. Das wäre heute auch mein nächster Schritt gewesen:D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir wurde von 2 Mitarbeitern gesagt, dass nur das Navi Plus 3D unterstützt. Kann auch sein, dass die einem nur das teure Teil andrehen wollen. Aber man darf nicht vergessen, dass es im Tiguan tatsächlich so ist und nur das Discover Pro 3D Ansichten unterstützt und das Discover/Composition Media nicht. Da liegt die Sorge ja nicht fern, dass es im Ateca ähnlich ist.

  • Meinem Wissenstand nach, können beide die Karte in 3D darstellen, nur das Plus stellt aber auch die Gebäude in 3D dar.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Das hatten wir schon. TopView ist immer gleich, egal welches Navi.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Aber was offizielles hat niemand hier.
    Nur weil SEAT das sagt. Die gaben ursprünglich auch an, dass es eine Spiegelabsenkung gibt. Gibt es jetzt auch nicht mehr. Also kann man sich auf deren Aussage auch nicht verlassen.

    wenn es dir nicht ausreicht, dass Leute (auch ich) bei einer Probefahrt das getestet haben, wird dir niemand hier helfen können.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Mir wurde von 2 Mitarbeitern gesagt, dass nur das Navi Plus 3D unterstützt. Kann auch sein, dass die einem nur das teure Teil andrehen wollen. Aber man darf nicht vergessen, dass es im Tiguan tatsächlich so ist und nur das Discover Pro 3D Ansichten unterstützt und das Discover/Composition Media nicht. Da liegt die Sorge ja nicht fern, dass es im Ateca ähnlich ist.

    sieht mir ein wenig nach Äpfel - Birnenvergleich aus . Discover Media = Navi = 3D vorhanden. Composition Media = Entertaiment = kein Navi und somit auch keine 3D Karten :) http://webspecial.volkswagen.d…start/Discover-Media.html

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS DSG in Cappucino Beige •Navi mit Fullink und Soundsystem •Paket 5 •beheizbare Windschutzscheibe •Parklenkassistent •Winterpaket Topview-Kamera. EU - Reimport bestellt Aug. 2016-geplante Lieferung Dez/16 -> bis jetzt nicht in Sicht Stand 25.03.2017

  • also für ein Festplattennavi mit Soundsystem gegenüber VW sehr günstig

    07.09.2016 bestellt:
    Ateca Excellence 2.0 TDI 110kw 4Drive in Nevada Weiss mit Leder und 18 Zoll
    Sonderausstattung: Alles bis auf el. Sitze und Frontscheibenheizung.
    Unverb. Lieferung: März/2017-Produktionswoche KW42-10.12. Abholung


    VCDS-Codierung in BW Raum Rottweil

  • Ja, unterstützen beide. Zumindest mein normales Navi.


    Ausserdem bieten beide 3D Navigation an. Hier gibt es also definitiv keine Unterschiede.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)