FIN Decoder

  • Die Suche hat mir keine Treffer angezeigt also hoffe ich, dass dieses Thema nun nicht doppelt existiert.


    Im Web habe ich folgenden FIN-Decoder gefunden: https://vindecoder.eu/


    Lt. dem bekomme ich einen Leon oder Toledo. ?(:D


  • Der vindecoder ist nicht wirklich das Gelbe vom Ei, bei der Abfrage meiner FIN sagten die mir, mein Ateca wäre in Martorell gebaut worden :D


    probier es mal auf apadio, da kann man zumindest das Baudatum sehen. Sonst lohnt sich auch der Stundenzugang im SEAT ErWin, um mehr zu erfahren.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Hallo Markus,

    Kann ich auf einfachen Weg die Produktionswoche aus der FIN auslesen?

    ich habe das Geburtsdatum meines Atecas (15.06.2017) über Apadio rausbekommen: https://www.apadio.de/
    Geht eigentlich ganz easy :D . Man sieht (bei mir), dass vom Produktionstag bis zur Übergabe fast 4-5 Wochen vergehen.
    Gruß
    Hartmut


    PS: Direkt aus der FIN kenne ich keinen Weg.

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei apadio wird aber -hoffentlich- nicht alles aufgelistet.


    Dort wird mir nämlich weder die AHK, noch Top View oder die elektrische Heckklappe angezeigt.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo Bernd,

    Dort wird mir nämlich weder die AHK, noch Top View oder die elektrische Heckklappe angezeigt.

    dann schau mal am 08.04. nach, ob überhaupt eine AHK verbaut ist - bei meiner FIN erscheint die AHK als "PGR Anhängerkupplung (Kugelkopf schwenkbar)". TopView wird nicht angezeigt. "PGR" ist der SEAT-Bestellschlüssel für die AHK - erscheint bei mir auch in der Bestellbestätigung, die ich gewissenhaft kontrolliert hatte :D . Elektrische Heckklappe habe ich nicht.
    Bin ja mal gespannt, ob an deinem Ateca alles dran ist...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bin ja mal gespannt, ob an deinem Ateca alles dran ist...

    Hallo Hartmut,


    da mir das auch keine Ruhe gelassen hat, habe ich mir mal für eine Stunde "erWin" geleistet.


    Dort in der FIN-Abfrage ist dann
    - die AHK als "PGR Anhaengevorrichtung"
    - TopView als "PCT Obenansicht-Kamera (inklusive Rueckfahrkamera)"
    und
    - die Heckklappe als "PHE Elektrische Heckklappe mit virtuellem Pedal (inkl. Kessy mit SAFE)"
    hinterlegt.



    Also alles im grünen Bereich und bei apadio.de wird einfach nicht alles angezeigt. ;daumen;



    Nette Sache übrigens der "erWin", da steht bei einigen Meldungen sogar, wie der Servicemitarbeiter reagieren soll, wenn der Kunde sich meldet und wie er ihn dann beschwichtigen soll. :nixsehenwollen:

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.