Aktuelle Version Navi ohne Plus

  • . Mein Händler sagte mir als den Ateca bekommen habe das das Kartenmaterial auf der Festplatte gespeichert ist. Müsste trotzdem eine SD Karte dabei sein?

    Klar, entweder fragst du wie Jimmy schon sagte deinen Händler oder du versuchst ein Update zu machen! Entweder es geht oder eben nicht! Kannst dabei ja nix kaputt machen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke zusammen. Dann werde ich heute nachmittag mal die große SD Karte platt machen und mir die Karte mal runter laden. Mal schauen ob es klappt :thumbsup:

  • Hallo,

    das ist die gleiche Aufteilung wie auf der VW-Seite: https://webspecial.volkswagen.…e4-4c9d-b11e-d8d0a4e3c04f (>Golf >Golf ab 2017>Discover Media). Nur VW hat noch die "alte" Version 1 mit komplett Europa im "Programm - und das ist die Update-Version "1030".

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    interessant finde ich noch, dass auf dieser Seite https://www.seat.com/owners/yo…teca-navi-system-6p0.html davon gesprochen/geschrieben wird, dass die Version "1030" outdated, also veraltet ist. Diese Version wurde auf der Seite https://hereshop.navigation.co….ateca/de_DE/HEREEMEA/EUR nie angeboten. "0915" ist/war hier die letzte Version.

    It's not a bug, it's SEAT :thumbsup:

    Gruß

    Hartmut


    PS: Übrigens oxymoron , wie bist du denn auf diese Seite gestoßen?

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich habe von seat.com die Version 4 geladen (übrigens dort zip-Dateien).

    Ich habe festgestellt, dass da keine Major Roads of Europe / kein europäisches Hautstraßennetz enthalten sind; jemand hatte das hier mal anders vermutet.

    Ab der Grenze zu Spanien oder Dänemark ist bei mir da jetzt gar nichts mehr!

  • Weiß einer was so ein Kartenupdate kostet?

  • Weiß einer was so ein Kartenupdate kostet?

    Kommt aufs System an. Liegt aber irgendwo zwischen 150 und 200€

    Preise sind da sagen wir mal individuell! ;)

    Sollte die Frage noch kommen, was es kostet Map-Care nachträglich bei Seat zu kaufen: um 600€.

    Damit wäre das auch beantwortet. wers braucht....! ;)

    Aber die bieten ja Ratenzahlung an! :D

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ist zwar hier im "ATECA" Bereich, aber der ARONA hat ja als Navi nur das "ohne" Plus.

    Habe bei mir erfolgreich ein update von 0915 auf 1030 (erst mal die Variante 1 von 03.04.18) gemacht 8)

  • Morgen zusammen

    Habe gestern Abend mit meinem Freundlichen geredet wg. Mapcare. Der sagte mir nur da der Ateca ein Deutsches Fahrzeug sei gäbe es das nicht ?:/

    Ein Kartenupdate soll zwischen 150 und 200€ kosten. Dann navigiere ich also weiter über Google Maps.

  • So wurde mir gesagt...:/

  • Ich habe Mapcare beim Neukauf gleich mitbestellt. Bisher aber keine Vorteile hiervon gehabt. Hätte ich gewusst, dass SEAT uns mit den Updates so hängen lasst, hätte ich mir das Geld gespart.

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • ...und vor allem mit den unmöglichen Aufteilungen der Varianten. Der Update-Server von Seat.de/here ist z.Zt. nicht erreichbar (The requested URL /0915_MP171-1284.xEUR1.7z was not found on this server.) und auf Seat.com sind auch nur "unmögliche" Varianten verfügbar. Einzig die Variante 1 (Achtung, es gibt 2 Varianten 1! - Da wo ganz Europa gekennzeichnet ist - die "1030") der VW-Seite ist (zumindest für mich) sinnvoll. Fahre mal nach Dänemark oder Schweden, aber auch mal nach Polen.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Mapcare sagt ja nur aus, dass Du *3 Jahre lang updaten darfst* - nicht, dass Seat auch Updates zur Verfügung stellt ....

    Ohne Mapcare kannst Du auch kein Update von VW einspielen, wo das Kartenmaterial wesentlich aktueller ist als bei Seat (ist zumindest so beim Navi+).

    Für das Navi ohne + gibt es hier mehrfach beschriebene Tricks - werde ja sehen, ob das dann nach Ablauf meiner 3 Jahre Mapcare wirklich noch weiter funktioniert.

  • Map-Care nicht in Deutschland.....ahhhh ja!

    Guter Mann!

    Bei den Updatepreisen hat er (leider) Recht!

    Nun ja, ich weiss warum er nachträgliches MAp-Care nichr erwähnt! Er will sich sicher nicht auslachen lassen! :D

    Siehe Anhang!