Farbe der Beleuchtung der Bedienungsknöpfe Navi, Radio und Klima von rot auf grün änderbar?

  • Kann man auf einfache Art die Farbe der Beleuchtung der Bedienungsknöpfe/Schalter vom Navi (alle Schalter und Drehregler) sowie Beleuchtungsfarbe
    von Klima, Parklenkassistenten, Start/stop, usw Drehknöpfe und Schalter (praktisch alle in der Mittelkonsole) von rot auf grün ändern??
    Gefällt mir besser (als die für mich aufdringliche rote Beleuchtung).
    Danke und Gruss

  • Kann man wohl: alles aufmachen, die Rote Dioden Rauslöten, die gleiche Typ grüne Dioden Reinlöten, fertig.
    Viel spass

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Ich schmeiß' mich weg...! :)
    In den 90ern hat man alles denkbare unternommen, um die bei VW übliche grüne Beleuchtung nach rot zu ändern (wie bei BMW u. Audi) und nun liest man sowas... ;kaputt-lach;
    Ich erinnere mich noch an diese "Mini-Pariser", die man über die Birnchen stülpte um die Farbe zu ändern.


    Ich echt nicht böse gemeint, halt irgendwie "köstlich" für jemanden, der in den 80/90ern mit Autos groß geworden ist.

  • also ich finde die Frage gar nicht so doof... Gerade bei einem Fahrzeug, dass ja auch eine verschieden farbige Ambiente-Beleuchtung anbietet, sollte sowas möglich sein.. Zudem sind Multi-Color-LED´s mittlerweile für kleines Geld erhältlich. Das sollte also einem Konzern wie der VW-Gruppe möglich sein. Ich persönlich finde rot auch zu agressiv, allerdings ist die Farbe alleine kein Grund gewesen das Fahrzeug nicht zu bestellen...

    Ateca 2.0 FSI Xcellence lava blau mit fast allem was bestellbar ist, außer AHK, Standheizung, adaptives Fahrwerk und 360 ° Kamera....

    bestellt: 04.09.2017 geliefert: 17.01.2019, abgeholt: 25.01.2019 Wartezeit: 499 Tage

  • Die Frage war nach der ersten Antwort schon beantwortet. Die Frage war ob es einfach geht und das geht es nicht. :whistling:

    Seat Ateca Xcellence TSI 150PS 2WD
    Nevada weiß, Alcantara schwarz, 4 Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19, AHK, Panorama-Glas-Schiebedach, Connectivity Box für Navi+, DAB+, elektr. Heckklappe, Navi+ inkl. Full Link und Seat Sound System, beheiz. Windschutzscheibe, Winter-Paket, Automatische Distanzregelung, Fahrassistenz-Paket III, Reserverad, Top View Kamera


    PW = 48/16
    in WOB angekommen = 02.01.2017
    Abholung: 17.01.17

  • Einfach ist es sicher nicht.
    Hier mal ein YT Video von einem Umbau bei einem BMW.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da gibt es ja noch einige andere Beispiele.

    Nette Grüße

  • Die Frage war nach der ersten Antwort schon beantwortet. Die Frage war ob es einfach geht und das geht es nicht. :whistling:

    Liegt im Auge des Betrachters :) Umlöten könnte ich die Dinger in Null komma nichts

  • Das mit dem "Umlöten" ist nicht ganz so einfach ... Bei rot auf Grün wird es kein sonderliches Problem sein. Soll aber zb. Weiß oder Blau rein, muss man darüber hinaus auch die Strombegrenzung ändern.
    Bei meinem Ford habe ich die Ambientbeleuchtung von Rot auf Blau geändert - da musste ich erst die Vorwiderstände finden um sie ändern zu können. Was bedeutet hat, dass ich zb. die Deckenleuchte komplett zerlegen musst, weil die Vorwiderstände sonst nicht zugängig gewesen wären. Hat in Summe mehr Aufwand gemacht, als ursprünglich gedacht.
    Machbar ist prinzipiell alles - nur nicht immer "einfach" ;)