Verkehrsgeräusch als ob das Fenster nicht zu ist

  • Ich höre oft Verkehrsgeräusch in der Stadt oder auf Landstraßen von entgegen kommende Fahrzeugen und habe schon mehrfach gedacht das mein Fahrerseite Fenster nicht gut zu ist, ist aber gut zu.
    Bin ich 'verwöhnt' von mein damaligen Audi oder ist das wer auch aufgefallen. ?(
    Einen kurzen Check ergab n.m.M. keine Ursache wie nicht bündig schließende Fahrertür o.ä.

  • @Meli


    hat auch das Problem.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ... Bin ich 'verwöhnt' von mein damaligen Audi oder ist das wer auch aufgefallen. ?(

    Ich würde sagen das liegt zum großen Teil am Audi. ;ooops;

    Nette Grüße

  • Dann müsste ich auch betroffen sein. ^^
    Ich glaube aber zu wissen, was hier gemeint ist - habe ich nämlich auch an meinem A3, besonders auffallend wenn die Straßen nass sind. Bin mit meinem Ateca aber noch nie im Regen gefahren und kann es bei dem noch nicht beurteilen. ;)

  • Ich kann umgekehrt sagen: neulich bin ich von meinem Vater bei Regen in seinem Mazda 3 (Vorgängermodell) zum Flughafen geführt worden. Ich dachte ich sitze direkt auf der Strasse, so laut war der Regen und Fahrgeräusche hörbar. Vom ATK, Leon oder Adtra H kenne ich das gar nicht.

    seit 22.2.17 (bestellt 16.8.): 1.4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada-Weiß, Schwarz/Graphit, Österreich Paket mit Navi und Winter Paket 1 & 2, elektr. Hecklappe, Pano, Seat Sound System, Assistenzpaket 3 (=FP V), 19", TopView

  • Stören tut mich auch nichts.


    Der Resonanzkörper des Radkastens z.B. ist doch auch um einiges größer als bei anderen Autos.
    Da haut schon mal was rein an Schall und Wasser.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo
    Ich habe das Problem auch und jetzt nach einem Jahr ist es noch lauter geworden.
    Fahrzeug war schon deswegen in der Werkstatt, dort wurde die vordere Tür nachjustiert und nun ist es noch schlimmer.
    Meinem hörempfinden nach kommt es aus dem Bereich der B-Säule.
    Werde es nach Ostern reklamieren.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.