Neuanschaffung: Ein paar Fragen

  • Hallo,


    Ich habe beide Autos gefahren, den Skoda mit 1.5tsi DSG und den Seat mit dem 1.4tsi DSG.


    Entgegen meinen Erwartungen gefiel mir das 1.4tsi DSG viel besser. Meine anfängliche Vorliebe, bevor ich beides fahren konnte, war der Skoda.


    Ich fuhr den Ateca nur als Nachtrag. Rate mal, was ich gekauft habe?


    Das Ateca 1.4tsi DSG!


    Meiner Meinung nach eine viel bessere Kombination.

  • :;Ascheaufhaupt;;


    @olli-fr


    Ich war felsenfest überzeugt, dass ich unter dem Beifahrersitz auch ein Fach habe... DEM IST NICHT SO... Bin jetzt extra nochmal gucken gegangen und musste feststellen, dass ich Blödsinn geschrieben habe. :Tschuldigung:


    Sorry für die Verwirrung! Bei mir gibt es also auch keine Fächer, sondern nur ein Fach X(

    bestellt am 28.03.2017: Ateca 1.4 TSI 110KW DSG Excellence Nevada Weiß metallic mit: Alcantara schwarz, AHK, Hecklappe elektr. (mit Sensor), Navi, variabl. Gepäckr., Winterpaket, Fahrerassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Full Link, Gepäcktrennnetz, Garantieverlängerung (+2 Jahre/15Tkm im Jahr) // PW 05/18 // Abholung: 02.03.2018 :)

  • Zitat

    Die AHK soll nur für einen kleinen Hänger sein um mal seinen Grünabfall oder kleinere Dinge (wenn meine Frau mal wieder bei IKEA einkaufen geht ) zu transportieren.
    Ein Wohnwagen oder vergleichbares kommt nicht dahinter.


    Was ist schon ein Wohnwagen gegen den IKEA-Einkauf einer motivierten Ehefrau? (Sorry, unqualifiziert)





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT ATECA XCELLENCE 2.0 TSI 7G DSG 4DRIVE

    Bila weiß, Performance 1, Leder-Paket schwarz, Navi+, Full-Link, Beats, Connectivity Box, Top View, DAB+, Mapcare, el. Heckklappe mit virt. Pedal, Gepäcktrennnetz, Standheizung, Virt. Cockpit, Fahrass.-Paket V, PLA/Einparkhilfe, Notrad

  • @kriwef: "beruhigend" für jene die auf Eigeninitiative nachgerüstet haben .... Ich täte mich ärgern wenn es jetzt die Lade unterm Beifahrersitz ab Werk gäbe.
    Net so toll für die die sich gefreut haben - so schnell kann's gehen, nix is :P
    Na ja, ich werde wohl die Lösung mit der Kiste wählen. Schaut auch gut aus, kostet nicht viel und kann ja noch immer geändert werden.

  • @Razfaz
    also ich habe einen 1.4 TSI ...inzwischen 5 Wochen....super zufrieden mit dem Motor. Der läuft meines Erachtens nach ausreichend gut , schnell und effizient. Habe inzwischen auch Mal ne 180/190 probiert kein Thema ...alerdings dann schon einen guten Schluck aus der Pulle :D aber das braucht dein PS Monster wohl auch 8)
    Ansonsten bisher laut BC 6,8 Liter Schnitt /1800km


    Leider war die Lieferzeit unsägliche 13 Monate....und echt nervig....den 2.0 TSI würde man inzwischen definitiv schneller bekommen als den 1.4 4-5 Monate realistisch lt. meinem Händler. Alcantara ist zur Zeit mal mindestens für 20 Extrawochen verantwortlich !!


    Ansonsten noch ein paar Anmerkungen:


    Wireless Charger braucht man nicht außer man will cool sein...mit usb geht es genauso , sogar schneller und mir reicht das.


    Full Link habe ich auch genommen.....bisher enttäuscht mich das ganze liegt aber daran das ich Apple habe und da ist der Nutzen in Sachen "Spiegelung und Apps" eingeschränkt/fehlt....und da du ein Navi hast braucht es den Rest erst recht nicht finde ich.


    Ich habe Sound System bin mehr als zufrieden daher wird BEATS mindestens gleich sein oder ....natürlich besser :huh:


    Anhängerkupplung super


    Die 19 Zoll Reifen braucht es meiner Meinung nach wirklich nicht (außer man steht auf das ) sind teuer und das Auto ist wirklich sehr hart dann im Fahrkomfort ...da reichen 18" aus!!


    Ich habe eine Standheizung...kann ich echt empfehlen...schön warmes Auto und das ist Komfort.... :D auch für die bessere Hälfte !!!!


    Virtuell Cockpit gab es bei mir nicht...ich vermisse aber nichts....alles funktioniert auch visuell so sehr gut.


    Den Karoq habe ich auch mehrfach angeschaut...ist alles eine Geschmacksfrage ...da mal was praktischer oder dort...die optionale "Schiebebank" ist für den der sie nutzt...


    Und ob bis du das Auto bekommst noch der 1.4....drin ist oder schon der 1.5 ....weiß man nicht...


    Beide Autos sind aber fairer gepresst als jeder VW Tiguan oder t-Roc

    ATK Excellence 1.4 TSI/DSG schwarz, Alcantara, AHK,STH,SoundSystem,FullLink,ACC,PLA,WiPa.u.mehr :D bestellt 31.12.16 Übergabe 26.01.18 ;)


    ATK 2 Ex. 1.5 TSI/DSG grau, Dinamica,AHK,Standheizung,VirtualCockpit,ACC,FullLink,Winterpaket u.a.

    bestellt 29.12.22 Übergabe 29.August 23 :stargrin:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.