Button-Leiste Rückfahrkamera

  • Hallo,
    bei mir bleibt die rechte Button-Leiste in der Anzeige der Rückfahrkamera nach einlegen der Rückwärtsgangs
    fast immer eingeblendet, nur ab und zu blendet sie aus,
    normalerweise sollte die doch nur bei Annäherung einblenden.
    Das nervt,weil das Bild und die Sicht ist schon stark eingeschränkt,
    hat da jemand eine Lösung?


    gruß Oliver

  • Hallo,


    äh, die soll sich ausblenden? - Hat Sie bei mir noch nie gemacht. Wenn das gehen sollte, dann bin ich Neugierig wo man das Einstellen kann :)


    cu..
    Zetup-EXE

  • Wäre erstmal zu klären, welche Art von Annäherung. Die des Fahrzeuges an ein Hindernis, oder die der Hand an das Navi?

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Mal ne blöde Frage. Wieso gehst Du beim Rückwärtsfahren überhaupt an den Bildschirm?

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • So wie bei Mike sieht es bei mir auch aus.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Reflexsilber Metallic, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Top View
    Panorama, Navi, Assistenzpaket V, Doppelter Ladeboden
    Bestellt 29.6. Seit dem 31.1.17 Meiner thumbsup.png


  • Mal ne blöde Frage. Wieso gehst Du beim Rückwärtsfahren überhaupt an den Bildschirm?

    ahm... es geht doch darum das es bei oliver anscheinend immer so aussieht als ob jemand am bildschirm were....
    die bilder sind ja nur da um zu sehen ob ich richtig versteh was oliver meint.

  • ahm... es geht doch darum das es bei oliver anscheinend immer so aussieht als ob jemand am bildschirm were....
    die bilder sind ja nur da um zu sehen ob ich richtig versteh was oliver meint.

    Ups, sorry, mein Fehler.


    Gesendet von meinem SM-T813 mit Tapatalk

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Äh, also bei mir blendet sich da nichts aus. Vielleicht liegt es an unterschiedlichen Softwareversionen.


    Bei mir sind es folgende Daten:


    Hardware: H41
    Software: 0462
    Mediencodec: 4101.0.0.0

  • Bei mir leider wie beim TE. Habe nur MMS Plus ohne Navi.
    Firmwareupdates gibt es ja leider keine.

  • Hab ich noch vergessen zu erwähnen:
    ist alles irgendwie willkürlich,d.h. manchmal blendet die Leiste nach unterschiedlichen Zeiten aus
    (ca.10 sek.,mal nach 2-3 sek,oder 5-6 sek,oder sofort), aber meistens bleibt sie an.
    Bin aber anscheinend nicht der einzige.

  • Unter Einstellungen->Bildschirm-> Annäherungssensorik muss der Haken drin sein, sonst gehen die Butten nicht weg, sondern sind immer da und schränken das Bild ein.

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • @Legat Damar: Hast Du vielleicht eine Handyhalterung unmittelbar beim Dipslay oder führt ein Kabel des Handy o.ä. sehr nahe daran vorbei?
    Wenn ja, erkennt der Annäherungssensor das vielleicht und blendet deshalb die Leiste nicht aus?
    Ich habe auch schon so ein seltsames Verhalten erlebt, weil irgend eine Schutzfolie noch drauf war - auch nur Reste so einer Folie können das auslösen... Sogar Feuchtigkeit (mit nassen Fingern wo drauf gepatsch) bringt solche Sensoren zum Spinnen!

  • Unter Einstellungen->Bildschirm-> Annäherungssensorik muss der Haken drin sein, sonst gehen die Butten nicht weg, sondern sind immer da und schränken das Bild ein.

    Also ich habe jetzt mal bei mir nachgesehen, ich habe den Punkt gar nicht. Ich habe aber auch nur das MMS Plus ohne Navi.


    Das „Beste“ ist aber das ich dachte erst mein Näherungssensor ist defekt. Dann habe ich das Handbuch vom Multimedia System gelesen. Da steht doch glatt, das nur das Navi und das Navi plus einen Näherungssensor haben. Zumindest in der Anleitung 05.17, die für mich gilt.


    Cu..
    Zetup-Exe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.