Modelljahr 2019

  • Hallo,


    hat hier jemand eine fundierte Information was das Modelljahr 2019 betrifft.
    Wird das jetzt auch wie in den Jahren zuvor ab KW 21 gefertigt.
    Das die Partikelfilter erst in der 31 KW verbaut werden, habe ich schon gelesen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das deshalb der Modelljahreswechsel auch verschoben wird.


    Danke

    Hyundai I10 Yes 1,2

    Seat Arona FR 1,5 tsi,
    Nevada Weiß Met. / Dach Midnight Schwarz, Alcantara, Getönte Scheiben, LED,
    Winter-Paket, Ablage Paket, Connectivity-Paket "Plus", Parklenkassistent mit Rückfahrkamera, Sport Paket FR 18"

  • Das die Partikelfilter erst in der 31 KW verbaut werden, habe ich schon gelesen.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das deshalb der Modelljahreswechsel auch verschoben wird.

    Hi,


    doch, könnt ich mir schon vorstellen, da hier bei KBA ja dann eine erneute "Neue/geänderte Typenzulassung" beantragt werden müsste. Denn bei einem Modelljahrwechsel werden meist viele Dinge, die uns nicht gleich auffallen, verändert und das bedeutet oft auch eine Neue oder veränderte Typenzulassung beim KBA. Hinzu kommt, dass dieser Notrufassistent dann auch erst später eingebaut wird. All dies sind (Mehr-)Kosten die SEAT dadurch zusammenfassen kann.


    Mein Freundlicher hat mir auch bestätigt, dass der Modellwechsel in der 30. bzw. 31. KW durchgeführt werden soll.

    MfG Ado

  • Ich habe meinen Arona FR am 24.05.18 bestellt. Wenn möglich werde ich auch noch das Virtual Cockpit (VC) nachbestellen. Auf der schweizerischen SEAT Seite habe ich gesehen, dass deren Preisliste bis zum 30.06.2018 gültig ist. Ich nehme also an, dass das VC mit der neuen Preisliste ab ca. Anfang Juli auch in DE bestellbar sein wird. Mal schauen, sollte ja eigentlich noch klappen. Über meinen Händler habe ich zudem die Produktion auf frühestens 31. KW legen lassen, da ab dieser Produktionswoche der Partikelfilter (OPF) verbaut werden soll.

    Gruß Achim


    Arona FR 1.0 (115 PS) mit DSG

    Desire Rot/Midnight Schwarz

    Beats Audio

    Voll LED

    AHK

    ACC

    Parkassistent/Rückfahrkamera

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt

    Diebstahlwarnanlage

    Businesspaket Plus, Navidaten EU auf SD ohne mapcare

    Sport Paket FR

    Winterpaket

    Full Link

    Connectivity Paket Plus

    Verlängerung Garantie 3 Jahre / 50.000

    Virtual Cockpit (wenn bestellbar)

  • Nicht wirklich was neues 8|:)


    Seat Arona und Ibiza

    Digital Cockpit für die Kleinwagen
    https://www.auto-motor-und-spo…na-ibiza-digital-cockpit/


    ich steh ja eher auf klassisch, auch wenn die Möglichkeiten mit so etwas natürlich toll sind :thumbup:

  • Also damit wird auch klar sein das die 3te Ansicht vom VC auch in den ateca einzug halten wird. Denk ich mal. Auf dem Bild sieht man ja auch wieder diese neue Ansicht.
    Aber wird jetzt echt Zeit das was zum ateca kommt.

  • Moin moin,


    ...mich wundert, das im Konfigurator, zumindestens im Deutschen, nichts vom DC zu lesen ist. Auch ist nirgends etwas vom Notrufassistenten zu lesen. Und der wird nun wirklich Pflicht - kann mir kaum vorstellen dass die neuen Motoren/Motoreneinstelllungen sowie Abgas-/Verbrauchswerte keine neue KBA Zulassung benötigen.

    MfG Ado

  • Im deutschen Konfigurator gibt es jetzt auch das Virtual Cockpit (350,-) und das Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN

    Die Motoren haben jetzt 6d-TEMP (Benzin) und 6c (Diesel) der 150PS steht im Moment nicht zur Verfügung.


    Edit: Alcantara gab es ja lange Zeit nicht, jetzt ist "Dinamica" (Konkurrenzprodukt !?) lieferbar!

  • Im deutschen Konfigurator gibt es jetzt auch das Virtual Cockpit (350,-) und das Connectivity-Paket "Plus" inkl. WLAN


    Die Motoren haben jetzt 6d-TEMP (Benzin) und 6c (Diesel) der 150PS steht im Moment nicht zur Verfügung.


    Edit: Alcantara gab es ja lange Zeit nicht, jetzt ist "Dinamica" (Konkurrenzprodukt !?) lieferbar!

    Also ich habe jetzt nachgeschaut und beim Fr ist davon noch nix zusehen das es angepasst ist!

  • Wovon ist nix zu sehen?

    Bezüglich Abgasnorm steht auf der "Motorenseite"

    EU6 AG/H/I (Benzin)

    Euro6 AD (Diesel)


    Vorher stand dort wie z.Zt auch noch beim Ateca

    EU6 plus


    Euro 6 Schlüsselnummern

    https://www.adac.de/_mmm/pdf/F…6%20WLTP_124KB_304373.pdf

  • Sorry mein Fehler! Mir hat es noch die alte Seite geladen warum auch immer. Einmal die Seite neu geladen und schon war es vorhanden.


    Ma schaun wann alle Autos angepasst sind!

  • Habe da auch noch nichts konkretes zu gefunden. Theoretisch können Apple CarPlay und inzwischen Android Auto über WLAN statt Kabel laufen. Ob das hier zutrifft ... keine Ahnung.

  • Hallo,

    weiß jemand ab wann der 150PS Motor wieder bestellbar ist?


    Gruß

    Jens

  • Hallo,

    weiß jemand ab wann der 150PS Motor wieder bestellbar ist?


    Gruß

    Jens

    Sprichst du vom 150PS Diesel oder Benziner?

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Sprichst du vom 150PS Diesel oder Benziner?

    Benziner

    Hab aber gerade gesehen, dass die Info bereits in dem Thema "Lieferzeit" zu finden ist.

    Dennoch Danke