Navi+ Karten Update ECE 2018/2019 P169

  • Da geht es nur darum ob du Mapcare hast oder nicht. Mit Mapcare brauchst du die Datei nicht extra kopieren.

    Hat mit Seat oder VW nix zu tun...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Ja hab ich mir auch runter geladen.

    Schau ich mir auch mal an.


    Karte ist im Navi und hat heute morgen während der Fahrt zur Arbeit geladen war aber dann nicht fertig. Angeblich läuft das upadte ja dann heute Abend weiter.

  • So habe ich es den Ausführungen von baseman68 entnommen: Das ist die Datei in der die Version steht und wenn das Navi nicht merkt, dass das neue Karten sind, können die einfach genutzt werden.

    Ob du Mapcare hast steht sicherlich in dem versteckten, unlöschbarem Bereich der SD-Karte. Dann akzeptiert das Navi auch neue Karten.

    Bitte um Korrektur wenn ich falsch liege.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Vermutlich wird das was zur Anzeige gebracht wird in einer weiteren Datei stehen.

    Zweite Vermutung: Da die Updates bei SEAT, VW und Skoda gleich groß sind werde alle, alle Werkstätten enthalten aber nur die jeweiligen angezeigt.

    Das Navi wird schon "wissen" das es in einem SEAT steckt.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Vermute mal die POI sind, wie deine eigenen auch, dann im Gerät hinterlegt!

    Denn die eigenen POI werden ja auch im Gerät hinterlegt und nicht auf der Karte!

    Die ist ja schreibgeschützt! ;)

    Ansonsten, Fragen über Fragen! :D

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ja, aber die müssen ja auch mal aktualisiert werden. Das geschieht dann sicherlich mit dem Kartenupdate zusammen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Glaub ich jetzt eher nicht! Wie reden sich hier übers Kartenupdate!? Aber auch das ist eine der Fragen! ?

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ja hab ich mir auch runter geladen.

    Schau ich mir auch mal an.


    Karte ist im Navi und hat heute morgen während der Fahrt zur Arbeit geladen war aber dann nicht fertig. Angeblich läuft das upadte ja dann heute Abend weiter.

    So Karte ist aktualisiert. War dann doch ohne weitere Probleme.

    Wieder ein Erkenntnis und Erfahrungsgewinn dank den ganzen andren Forenjunkies hier ;)

  • ...die Info, ob man Mapcare mitgekauft hat, steckt nicht auf der Karte sondern im Gerät.

    Die erste oberall.nds, die auf einer Karte ist, hat das o.k. zur Installation auch ohne mapcare.

    Wenn wir das neue Kartenupdate downloaden und dann eine frische oberall.nds bekommen, hat die nicht mehr das o.k. zur "ohne" mapcare Installation. Wenn man mapcare im Gerät hat, braucht man nichts zu tauschen, hat man aber kein mapcare, wird das Kartenupdate abgelehnt.

    Daher müssen diese User die oberall.nds aus der Urkarte einspielen, dann geht auch das Kartenupdate.

  • :;Ascheaufhaupt;; Ich habe nur den Beitrag #30 gelesen, auf der VW-Seite den Download für Navi ohne "+" gefunden, aber nicht auf den Thread-Titel beachtet. Darum der falsche Beitrag. Bitte die Community um Entschuldigung!

    PS. Habe heute die neue Version bei einer langen Fahrt getestet, funktioniert Recht ordentlich.

  • Die erste oberall.nds, die auf einer Karte ist, hat das o.k. zur Installation auch ohne mapcare.

    Wird jetzt zwar langsam OT aber doch noch die Frage:

    Bedeutet das, wenn mein Mapcare mal abgelaufen ist, ich die oberall.nds benötige die auf der Karte war bevor ich das erste Update gemacht habe?

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Wird jetzt zwar langsam OT aber doch noch die Frage:

    Bedeutet das, wenn mein Mapcare mal abgelaufen ist, ich die oberall.nds benötige die auf der Karte war bevor ich das erste Update gemacht habe?

    Einfache Frage, einfache Antwort: ja!

  • Puuh! Glück gehabt das ich noch das Backup habe, danke!

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG Magic Schwarz Metallic 19" Exclusive
    Fahrassistenz-Paket V, FuLi, Sound-System, DAB+, Navi, Mapcare, DWA, StHz, Winter-Paket, var. Gepäckraumboden, AHK, elektr. Heckklappe
    Best 09.03.17 | uvb. PW: 04. 05. 11. 14. KW 18 | Abgeholt 11.05.18

  • Hallo, ich habe mir mal den Karten update (2018/2019) von Skoda runter geladen, auf die SD-Karte entpackt und dann versucht bei meinem Ateca zu aktualisieren (Navi plus). Die Daten wurden leider nicht erkannt. Habe ich da was falsch gemacht oder geht das grundsätzlich nicht?

    Danke schon mal für eure Hilfe.

  • Grundsätzlich sollte es gehen!

    Warum nimmst du nicht die Daten von VW? Die gehen auf jeden Fall.

    Vorausgesetzt natürlich Mapcare!? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16