Abgasnormen ab 01.09.2018 / Partikelfilter

  • Hallo zusammen,


    ich will mir gerne einen gebrauchten (am Liebsten Tageszulassung) Ateca zulegen.


    Hätte da gerade ein gutes Angebot in Aussicht. Einen 1,4 TSI Style DSG Erstzlassung Januar 2018, 500 km gelaufen, für knapp 27 TEuro.


    Nur bin ich etwas verunsichert was die neue Euro 6c und 6 d temp bringt.


    Sollte man nun erst einen mit Erstzulassung nach dem 01.09. kaufen?


    Wie sieht es mit der Nachrüstung von Otto Partikelfiltern aus.


    Da ich beruflich viel in Umwelt Zonen unterwegs bin, möchte ich in 3 -4 Jahren nicht von Fahrverboten betroffen sein oder einen extremen Wertverlust in Kauf nehmen müssen.



    Danke schon mal im Voraus.

    Viele Grüße

  • Wenn einen mit Erstzulassung 1.9 holst kannst du dir eigentlich schon fast nen Neuwagen bestellen. Style kommen zumindest hier im Forum relativ schnell beim Kunden an, 3-5 Monate.
    Was unsere Regierung oder die EU über Fahrverbote entscheiden wird hier wohl keiner Wissen. Generell sind die Fahrverbote aber ein Witz und leicht zu umgehen.

  • Was die Politik mal entscheiden wird steht in den Sternen ;)

    Bisher habe ich noch keine Nachrüstangebote gesehen, zwischen den Zeilen haben die OPF Hersteller im Moment wohl auch mehr als genug zu tun für die Neuwagen.

    Da die OPF aber geschlossene Systeme sind die sich passiv regenerieren sollte eine Nachrüstung einfach möglich sein.

  • Was passiert eigentlich mit den 190PS Dieseln? Wird der Motor einfach nur ab 01.09. eine neue Software bekommen, die dann mehr AdBlue verbraucht, oder wird es da seitens der Hardware auch Anpassungen geben? Lässt sich dann ein 190PS TDI mit 6c auf 6d upgraden?

    Fragen über Fragen....

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • "Nein die werden alle Stillgelegt, von der DUH wie auch mein 150PS TDI.";)


    Nein zur Zeit weiss wohl keiner wie es weitergeht.

    Meiner hat Euro 6+ laut dem Prospekt.

    Das ist in 2 Jahren - Fahrverbot?

    In manchen Stadten wird man dafür heute schon fast gelüncht, wenn man einen Diesel hat.


    Mein Freund hat einen V8 Camaro und letzte Woche hat er einen Hybrid Sticker von einem BMW aufs Heck geklebt.

    Hat sich ein E-Ladekabel gekauft und parkt jetzt nur noch auf diesen Plätzen.

    Er sagt die sind immer frei.....

    Steckt das Kabel an und wirft den Rest in den Kofferraum....

    ..von da ab geht die Leitung zu seinem Batterie Ladegerät das die Starterbatterie vom V8 lädt....


    Der Elektromotor treibt den V8 an....bis zum Start.:saint:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Hilo,


    ich würde ihn kaufen, wenn er Deinen Vorstellungen entspricht.

    Habe für meine Hochrüstung fast auf Xcellence-Niveau gut 29 k€ bezahlt. Da sollte der für 27 auch etliches an Zusatzausstattung haben.

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Abgasnormen ab 01.09. Partikelfilter“ zu „Abgasnormen ab 01.09.2018 / Partikelfilter“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.