Schalter für Regensensor

  • Hallo,


    für den ersten Besuch in der Waschstraße wollte ich heute den Regensensor deaktivieren. In der Bedienungsanleitung findet sich da auf S. 162 ein Bild mit Schalter l/0 ein/aus am Ende des Hebels:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180704/muo8eqt3.png]


    Bei mir gibt es diesen Schalter aber gar nicht... Stimmt da etwas nicht? :/


    Immerhin habe ich im Menü der Einstellungen im Touchscreen die Option gefunden und konnte den Regensensor deaktivieren.


    Zusätzlich mache ich mir nun Gedanken, ob der Regensensor bisher überhaupt funktioniert hat. Es gab kaum Regenfahrten bisher, ganz von selbst ging da nix an (jedoch war die Empfindlichkeit auf niedrigster Stufe). Hab dann immer den Hebel eine Stufe höher gestellt, bin nicht sicher, ob das dann nur normale Intervallschaltung war... Muss ich wohl nochmal beobachten.

  • Den Wischhebel rechts am Lenkrad einfach ganz runter drücken, dann ist der Regensensor ausgeschaltet.

  • Wenn du schon in der Stellung bist, wo du runterdrückst um 1x zu wischen, ist er ja schon in der off-Stellung. Einmal hoch aktiviert ihn wieder. Der Schalter oben (Pos. A im Bild) ist ja für die Intensität des Regensensors.

  • AdiAteca  olli-fr

    Danke, das Brett vor dem Kopf löst sich, aber noch nicht ganz... :)


    - Ihr sagt also, in Stellung "Off" ist der Regensensor ausgeschaltet (= Stellung 0 in der Bedienungsanleitung)

    - Schalte ich eine Stufe hoch ("INT"), ist der Regensensor aktiv (= Stellung l in der Bedienungsanleitung) .


    Richtig so?


    Zu meiner Rechtfertigung ;):

    - Das mit 0/l zu beschriften ist nicht gerade intuitiv bei 5 verschiedenen Hebelstellungen. Wieso nicht die entsprechenden Beschriftungen des Hebels verwenden?

    - Für die Waschstraße hatte ich mir aus einem Forum kopiert: "Den Regensensor am Scheibenwischerhebel in Stellung „aus“ (Am Ende des Scheibenwischer-Hebels unteres Ende der Taste drücken)."

    Muss ein anderes ATK-Forum gewesen sein... 8)


    Hab das nicht wiedergefunden, aber jetzt bei genauerer Suche immerhin rausgefunden, dass ich nicht der einzige Depp bin :thumbsup::

    Regensensor-"Einschalter": Gibt es nicht!


    Regensensor aktivieren


  • - Ihr sagt also, in Stellung "Off" ist der Regensensor ausgeschaltet (= Stellung 0 in der Bedienungsanleitung)

    - Schalte ich eine Stufe hoch ("INT"), ist der Regensensor aktiv (= Stellung l in der Bedienungsanleitung) .


    Richtig so?

    Genau so isses :):

    1x = 1xWischen / OFF = Alles aus (auch der Sensor) / INT = Intervallwischen (sensorgesteuert) / LOW = durchgehend wischen (Stufe 1) /

    HIGH = durchgehend wischen (Stufe 2)

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ok.


    Dann kann es jetzt mal meinetwegen regnen, wenn es sein muss. Dicht wird der ATK ja sein... 8)

  • Dann lasse dich überraschen ;).

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.