Blind Spot & Auspark-Assistent schalten sich ab

  • dann hilft nur der 😊

    Ja, mal wieder... (mehr als 2 Monate ohne Werkstattbesuch schafft mein Ateka scheinbar nicht aus Sehnsucht) :D

  • Dann kann ich ja sehr froh sein, dass mein "Dicker" in den ersten 11 Monaten seines Lebens noch keinerlei Mucken gezeigt hat. :)


    Ich hoffe, das es so bleibt.

    Das 2. Treffen in FAULEBUTTER (SÜDSAUERLAND) findet LEIDER NICHT statt

  • Gibts da inzwischen was neues?

    Wir haben das gleiche Problem bei unserem neuen Cupra, nur das überhaupt keine AHK verbaut ist, aber noch dem Rückwärtsfahren sind die beiden Assistenten immer wieder ausgeschaltet.

  • Und schon gibts ein Update von mir.

    Es war eine Transportsicherung in den Steuergeräten nicht rauskodiert, sagt der Händler.

    Jetzt bleiben die Assistenten an beim Rückwärtsfahren.

  • Ich habe seit neusten auch das Problem.


    2x habe ich die Assistenten schon wieder eingeschaltet. Wollte rückwärts in eine sehr befahrene Strasse, denk mir warum pfeift der nicht. - Ausgeschaltet mist.

  • Ich hatte genanntes Problem gestern das erste Mal. Keine AHK, keine sonstigen Codierungen am Fahrzeug.


    Kurz angehalten da Mitfahrer am Ziel war, Beifahrer Tür auf und zu, urplötzlich eine Fehlermeldung und ein gelbes Warndreieck im VC. Die Assistenten ließen sich auch nach einem Neustart des Fahrzeugs nicht wieder aktivieren. Eine Nacht stehen gelassen und am nächsten Morgen alles wieder in Ordnung. :/


    Da es ein einmaliger Vorfall war und ich auch sonst überhaupt keine Probleme oder Fehler habe, werde ich es wohl erst mal auf sich beruhen lassen. Sollte der Fehler wieder auftreten muss der :) ran.