Diebstahlsicherung

  • Ein GPS Tracker mit Mini-SIM kostet um die 12 Euro.
    Eine Prepay SIM mit Datenvolumen bekommt man für nen 5er im Monat und der Akku hält so 10 Tage. Wer schlau ist, der schaltet es an die Autobatterie - die hält immer ohne extra Aufladen...


    Wem es reicht, per SMS abzufragen kommt bei einer SIM Karte sogar ohne monatliche Kosten aus. ;)


    Einen Platz findet sich schon im ATECA dafür.


    So und damit könnt ihr dann euren gestolenen ATECA durch ganz Europa verfolgen, bis er gefunden wird oder in 1000 Teile zerlegt wird. :/

    Seat Ateca Xcellence
    2,0 TDI, 1.4 EcoTSI, 110 kW (150 PS), DSG, Rodium-Grau, in Vollausstattung (aber ohne Pano und ohne eSitz), auf 18" Serie
    Bestellt: 3. Juniwoche umbestellt am 20.09.2016


    Liefertermin: Nov. 2016 18. Januar 2017 :P

  • Was mir fehlt bei den einfachen GPS Treckern, eine gescheite Karte mit Liveortung.Oder hab ich da was überlesen ? Und Prepaidkarten gibt es ja genug, die schon Kostenlose Daten inkl. haben.
    Ich hab viele Geräte von Yellowfox oder Horizont verbaut. Das ist dann was für gewerbliche Nutzer mit vielen Auswertungsmöglichkeiten. Da finde ich die Portale zum orten sehr angenehm.

  • Bekomme gleich Anfang Januar eine Diebstahl- Warnanlage mit Innenraumüberwachung und 2 kleinen Transpondern. Habe dann zwar ein zweites Plastikteil in der Tasche, kann aber sicher sein, da dieser ständig den Code ändert, dass niemand mit Abfangen von Daten in das Auto kommt. Zuzüglich gibts ein starkes GPS und Neigungssensor.
    Ist mit Sicherheit der Werksanlage weit überlegen, da es das neueste auf dem Markt ist!

    (KH74RS) ;)
    Ateca Xcellence 2,0 TDI/7-Gang DSG/140 KW 4DRIVE, Lava-Blau Metallic, Alcantara braun, 18" Alus, DAB+, Navigationssystem mit Daten auf SD-Karte, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, variabler Gepäckraumboden mit Staufächern, Fahrassistenz- Paket IV, Parklenkassistent mit Einparkhilfe vorn/hinten u. optischer Einparkhilfe

  • Ich habe mir die Diebstahlwarnalnge ab Werk gleich mitbestellt. Ich überlege jetzt zusätzlich noch ein mechanisches Lenkradschloss anzuschaffen (vor allem für Auslandsfahrten nach Südeuropa). Hat von euch jemand Erfahrungen mit den Teilen?


    jure


    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettaustattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Lenkradschloss ist für den Katz. Da wird einfach mit eine dickere Kneifzange dein Lenkrad geknipst, und dein Schloß fählt von alleine ab.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Wenn mechanisch, dann Bear-Lock. (wie schon im #48 erwähnt wurde). Da wird der Dieb wohl die Zähne ausbeissen.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Danke für die Tipps.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Mir wurde unabhängig von einander von 2 Personen ein Link für einen GPS Tracker geschickt, bei dem ich noch nicht voll durchblicke bzw. nicht weiß ob ich die Funktionsweise richtig verstanden habe.


    Trakr,


    ich verstehe das so, das ich das Ding erstmals mit meinem Smartphone und deren App verbinde und dann war es das. Die Suche scheint aber nur auf Basis von weiteren vorhandenen Usern zu funktionieren, oder verstehe ich das falsch ? Wenn das wirklich so einfach funktioniert wäre es ja eine Überlegung wert.

  • So verstehe ich es auch. Nur, ob es wirklich hält was es verspricht (für den Preis) bin ich etwas skeptisch.

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Liest wie eine billige Fettabsaugmetode, oder Wunderpillen gegen alles. Gps und 18 monate mit eine cr2032- haha. Die "Kommentare" unten sind genauso geschrieben....ohh mann

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Zitat auf Amazon:


    Es kommt permanent zu Fehlalarmen...


    Naturgemäß muss die APP immer Hintergrund laufen...


    Die Reichweite ist auf die technische Reichweite von Bluetooth beschränkt...


    Also macht es keinen Sinn, werde ja nicht neben meinen Ateca schlafen. :thumbup:



    LG Bernard

  • Ich habe mir jetzt den bestellt:
    https://www.amazon.de/Finder-P…=8-1&keywords=powerfinder

    Mal sehen ob der was taugt, auf jeden Fall ist er nicht darauf angewiesen, dass mein Smartphone neben dem Auto liegt

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ich habe mir jetzt den bestellt:
    https://www.amazon.de/Finder-P…=8-1&keywords=powerfinder


    Mal sehen ob der was taugt, auf jeden Fall ist er nicht darauf angewiesen, dass mein Smartphone neben dem Auto liegt

    Klappt Super, hat eine starke Magnethalterung- ist im Motorraum angebracht, sendet auf Anruf eine SMS mit den GPS-Daten und einem Google Maps-Link. Akkulaufzeit angeblich bis zu 60 Tage, das glaub ich noch nicht , v.a. im Winter. Ich werde es beobachten Grüße Peter

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Ist Motorraum nicht zu stark für die GPS rWellen abgeschirmt?

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Ist Motorraum nicht zu stark für die GPS rWellen abgeschirmt?

    Hatte ich auch zuerst gedacht, funktioniert aber tadellos- jedenfalls bei mir in der Ortenau.

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Dabei musst du aber wissen, dass in der Mitte nur noch ein Display sitzt und die Navi-Unit im Hanschuhfach ist. Auch glaube ich, dass Navidiebstahl wegen der Sicherungsmaßnahmen von Volkswagen neuerdings ausgestorben ist