welche Reifen hast du genommen?
welche reifen sind das? 225/45?
Weil die serien Reifen deutlich mehr ‘Felgenschutz’ bieten?
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Na komm, so weit rückwärts musst Du nicht lesen, #910
du hast recht.. Ich habe tatsächlich Seite 33 bis 47 gelesen mir aber den Namen der Benutzer nicht gemerkt, vor allem wenn die kein Bild haben
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gibt die 245/40 mehr ‚Felgenschutz‘ als 225/45? Passt leider keine Kette auf...
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gibt die 245/40 mehr ‚Felgenschutz‘ als 225/45? Passt leider keine Kette auf...
245 und 225 ist die Reifenbreite in mm. Die 40 und die 45 sagt verweist auf das Nenn-Querschnittverhältnis , also das Verhältnis der Höhe zu der Breite eines Reifens.
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245 und 225 ist die Reifenbreite in mm. Die 40 und die 45 sagt verweist auf das Nenn-Querschnittverhältnis , also das Verhältnis der Höhe zu der Breite eines Reifens.
Das weiß ich, aber auf meinem belgischem COC. Stehen nur die beiden.
Meine Frage war ob ein 245 mehr Felgenschutz gibt als einem 225er -
Was verstehst Du unter Felgenschutz? Meinst Du ob die Felge an den Bordsteinen schleift? Ich verstehe Deine Frage nicht, sorry.
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Bei einer 8 Zoll Felge bietet der Reifen in 245 schon einen gewissen besseren Felgenschutz als der 225‘er. Sieht man ja auf meinem Bild, dass die Felge breiter als der Reifen ist.
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Was verstehst Du unter Felgenschutz? Meinst Du ob die Felge an den Bordsteinen schleift? Ich verstehe Deine Frage nicht, sorry.
CA hat es verstanden im Serien ligt die 8 zoll breite Felge ein bisschen tiefer in den 245 breiten Reifen. Somit ‚schützen’ die Reifen die Felgen.
Nachteil an 245 ist dass die keine Schneeketten erlauben -
Bei einer 8 Zoll Felge bietet der Reifen in 245 schon einen gewissen besseren Felgenschutz als der 225‘er. Sieht man ja auf meinem Bild, dass die Felge breiter als der Reifen ist.
Wahrscheinlich wird 245 auf 8.5 Zoll Felge genau so aussehen?
I finde die Keskin KT16‘ers geil aussehen, die sind aber deutlich breiter als den MAM A5‘ers. -
Hängt halt wahrscheinlich davon ab, ob der Reifen eine Felgenschutzleiste hat oder nicht, oder wie stark diese ausgeprägt ist.
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Sind die TEC Speedwheels GT6 EVO Felgen überhaupt unterschiedlich von den Serienfelgen?
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Die Felgen habe in schwarz (matt black) mit 245/40R19 Nexen Winguard Sport 2 bestellt.
Sollte denke ich ganz gut zum Reflexsilber passen.
Hey!
Gute Wahl...
Werde mir diese Kombi auch kaufen. Wo bestellt und was kostet das Set?
VG! -
Felgenschutz: Jeder Reifen baut trotz nominaler Gleichheit unterschiedlich breit. Das kann also auch Einfluss haben.
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Hey!
Gute Wahl...
Werde mir diese Kombi auch kaufen. Wo bestellt und was kostet das Set?
VG!Ich habe sie bei Reifensuche bestellt. Das ganze kostet 1036 Euro.
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Entschuldigt bitte den Doppelpost. Was ich mich gerade Frage, reichen beim Cupra die "normalen" Reifen oder braucht er Reifen mit der "Extra Load" Kennzeichnung?
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Zum Thema Felgenschutz, ich hab ja jetzt im WInter die gleichen Felgen wie im Sommer (also die Standard CUpra) jeweils mit 245/40 und musste feststellen, dass bei den Sommer Contis deutlich mehr Felgenschutz vorhanden ist, als bei den Winter Contis (TS860)... FInd ich fast etwas schade, weil man es im Winter sicher öfter brauchen würde...
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Über das Thema "Felgenschutz" habe ich mir bisher noch keine Gedanken gemacht. Ich bin erst mal in den Keller zu meinen Winterrädern für den Cupra und habe diese auf "Felgenschutz" untersucht - ich glaube, damit ist es nicht so weit her - die Felge steht gut über. Allerdings erst zur Mitte hin. Hoffentlich verzeiht diese Kombi Kontakt zu nicht allzu hohen Bordsteinen...
Reifen: Nexen Winguard Sport 2, 225/45 R18 95V XL
Felge: Platin P70 schwarz matt 7.5x18" 5/112 ET 44 Traglast: 750kg Nabe: 66.5
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Moin,
habe die MAM A5 Palladium front polish 8x19-ET 45 auf Conti 225/40 19 drauf,(wg. Möglichkeit Schneeketten) Ich finde für meinen Rodiumgrauen sieht das schlüssig aus. Bin am überlegen
im Frühjahr die Reifen umzufelgen. Und ja ,habe die Felgen versiegelt.
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mal neu blöde frage..ich habe mir die mam rs4 bestellt in 19 zoll mit den nexen für den Winter.
Im Sommer sollen dann die sommerschlappen auf die rs4 drauf.
Nun kommen die in der Werkstatt plötzlich mit es muss gebörtelt werden um die eingetragen zu bekommen.
Musstet ihr das bei euren auch mache? Steht ja bei einigen der hier genannten in den abes drin.
Bördeln am neuwagen finde ich nicht ganz so cool...
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welche breite und et haben deine Felgen?