Winterräder für Cupra

  • Könnte man denn irgendwen fragen bezüglich der CoC Bescheinigung für das FL? Ansonsten würde ich mal die Typen von Cupra kontaktieren.

    Ich wage zu bezweifeln, dass nach den ganzen Erfahrungen die Cupra Kundenbetreuung vorerst der richtige Ansprechpartner ist. Nach dem die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden, sind diese wohl erst in der Lage eine Antwort zu geben.


    Da nach wie vor die "Copper" und die "Diamond" Räder angeboten werden, nur unter einer anderen Bezeichnung, so laut Schweizer Preisliste, gehe ich davon aus, dass an den möglichen Größen der Radreifenkombination sich nichts ändern wird. 100%ige Auskunft erst wenn diese Bescheinung vorliegt.


    Ich würde aber nochmal deinen Händler oder einen anderen befragen. Reifenbuden werden Dir auch nicht mehr sagen können. Greifen in der Regel aber zu ihren Erfahrungen.


    LG Bernard

  • Soweit alles richtig!


    Für die Borbet Y in deiner favorisierten Größe gibt es ein Gutachten.


    Den Felgenschutz bräuchtest Du eigentlich nicht.


    LG Bernard

  • Habe mir vor zwei Tagen TEC GT6 EVO 8j x 19" ET 45 Glanzpoliert mit 245/40 R19 Nexen Winguard Sport 2 bei einen Online Händler gekauft.

    Lieferzeit 8-14 Tage.


    War heute nochmal auf der Seite und die Felgen gab es nicht mehr.8|


    Nur soviel dazu, Winterräder Oktober/November zu kaufen. Wird wohl ein paar Tage oder Wochen dauern bis die Felgen wieder zur Verfügung stehen.


    LG Bernard

  • Jetzt sind die TEC GT EVO wieder auf Felgenshop.de bestellbar. Aber nicht über das Fahrzeug konfigurierbar sondern über den Felgengersteller und dann nach Auswahl den Fhz. Hersteller angegeben.:/


    Und jetzt ist die Radreifenkombination die ich gewählt auch gleich mal teurer.=O


    LG Bernard

  • argus

    Hast du vielleicht eine Idee wer mir Auskunft über eine CoC Bescheinigung für das FL geben könnte? Mein Händler verweist auf das Eintreffen der der ersten FL's. Ich würde mir die Winterkompletträder sehr gerne zeitnah kaufen, doch jetzt bin ich erneut verunsichert. Was mich mittlerweile tierisch ärgert ist das ich vom Händler keine klare Auskunft erhalte. Er meinte es könnte durchaus sein das die CoC Bescheinigung für das FL anders ausfällt. Irgendwie ist das alles sch...........

  • Lucie Ich habe mir die Felgen auf den Cupra 2020 konfiguriert. Das Gutachten sollte auch das BJ. 2020 mit einschließen. Da wie ich schon geschrieben habe, der FL auch auf den "Copper" oder "Diamond" Rädern in 8j x 19" mit 245/40 R19 Reifen steht, kannst du dir eigentlich bedenkenlos die Räder holen, die auch für das VFL zur Verfügung stehen.


    Ansonsten kannst nochmal einen großen Reifenhändler befragen.


    Wenn dein Händler dir Auskunft keine geben kann, wer sonst?


    Die Cupra Kundenbetreuung? Das wird wohl in die Hose gehen.


    LG Bernard

  • Naja die wissen auch nur was man denen sagt bzw. von deren Autos die sie Ausgeliefert haben. Da es sich bei dem Auto nur um ein Favelift handelt wird die COC ähnlich wenn nicht sogar genauso sein. Das weiß genau aber nur Cupra. Letztendlich wenn man keinen Stress haben will Originale Kaufen. Sind aber böse teuer.

  • @ Lucie: Schau mal hier, vielleicht hilft das weiter wegen Infos..


    Info

  • Lucie das ist genau dass was ich dir schon geschrieben habe.


    Die Konfiguratoren auf den Online Plattformen der einzelnen Felgenshops basieren auf den freigegeben Radreifenkombinationen.


    So habe ich doch auch meine geordert.


    LG Bernard

  • argus ich weiß, es sei mir verziehen, ich bin nicht mehr der Jüngste und brauch da manchmal etwas länger...:)

    Das kann doch jedem passieren...:saint::S

  • argus ich weiß, es sei mir verziehen, ich bin nicht mehr der Jüngste und brauch da manchmal etwas länger...:)

    Hallo Frank, und ick dachte du bist een janz junger Hüpfer:D.


    Also icke werde 49 und hoffe, dass das noch nicht zu alt ist.=O


    LG Bernard

  • Hat jemand Erfahrung mit dem Goodyear UltraGrip Perfomance G1 sowie Conti Wintercontact 860 S ?


    Mein Favorit ist noch immer der Conti 850P.


    225/45/19 sollen es werden.