Winterräder für Cupra

  • Ja da wusste ich nicht ob die Montage bei einem der Partner gemeint ist oder die Reifen auf Felge Montage.

  • Danke es wäre toll wenn einer diese Kombi fährt mal schauen kann ob der Reifen breiter als die Felge ist. Und somit die Felge bei leichter Bordstein Berührung nicht beschädigt wird.

    Danke

  • Danke es wäre toll wenn einer diese Kombi fährt mal schauen kann ob der Reifen breiter als die Felge ist. Und somit die Felge bei leichter Bordstein Berührung nicht beschädigt wird.

    Danke

    Hallo,


    mein erster Eindruck war schon so, als wenn der Reifen eine stärkere Wölbung an der Reifenflanke hatte.

    Es ist zwar keine „Schleisskante“, aber die Felge scheint mir gut geschützt.


    Bis denne + gesund bleiben

    PottFlott

  • Könnte mir jemand seine HSN/TSN für einen Cupra ohne Brembo nennen? Dann kann ich Felgen bestellen. :)


    Mein Cupra kommt wohl erst im November, deswegen die Bitte :D

    Cupra ATECA, Bestellt am: 21.12.2019, UVLT: 07/2020. Rücktritt vom Kauf da bis 11/2020 nicht geliefert.
    Cupra ATECA, Lagerwagen bestellt am 09.11.2020, UVLT 11/2020.

  • Danke, die wollen ja etliche Angaben und nicht nur die HSN/TSN...


    - HSN-Nr. (alt: Schlüssel-Nr. zu 2, 4-stellig; neu: Schlüssel-Nr. zu 2.1, 4-stellig)

    - TSN-Nr. (alt: Schlüssel Nr. zu 3, 6-stellig; neu: Schlüssel Nr. zu 2.2, 6-10-stellig)

    - Typbezeichnung (alt: Nr. 3; neu: Nr. D2)

    - KW-Zahl (alt: Nr. 7; neu: Nr. P2)

    - Baujahr (alt: Nr. 32; neu: Nr. B)

    - Höchstgeschwindigkeit (alt: Nr. 6; neu: Nr. T)

    - Achslast vorn (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.1)

    - Achslast hinten (alt: Nr. 16; neu: Nr. 7.2)

    - Eingetragene Reifengröße (alt: Nr. 20-23; neu: Nr. 15.1-15.2)

    - Betriebserlaubnisnummer (neu: Nr. K)


    Alternativ soll ich folgende Verzichtserklärung unterzeichnen:

    Hiermit bestätige ich, dass ich auf sämtliche Umtausch- und Reklamationsansprüche verzichte, sofern sie sich auf Eintragungen bzw. Problemen mit Eintragungen beim TÜV/bei der MFK beziehen. Mir ist bewusst, dass die reifencom GmbH ohne Fahrzeugdaten keine Prüfung auf Zulässigkeit und Passgenauigkeit durchführen kann. Ich möchte keine Fahrzeugdaten angeben und wünsche keine Prüfung.


    Außerdem verzichte ich auf etwaige Folgeschäden die aus dem Anbau der Felgen resultieren, sofern sie auf technischen Unterschieden zwischen meinem Fahrzeug und den im Gutachten angegeben Fahrzeugen und nicht auf Material- oder Herstellungsfehler seitens des Herstellers beruhen.



    Ort, Datum: Unterschrift:

    Cupra ATECA, Bestellt am: 21.12.2019, UVLT: 07/2020. Rücktritt vom Kauf da bis 11/2020 nicht geliefert.
    Cupra ATECA, Lagerwagen bestellt am 09.11.2020, UVLT 11/2020.

  • Ich werde mir für den CUPRA die Dotz Misano Gunmetal in 8x19 ET45 bestellen. Als Bereifung die Brückenstein LM005 in 245/40R19. Damit bin ich in der Serienbereifung und Optisch gefallen mir die Felgen ziemlich gut. Sollte zu dem Rodium Grau des Ateca gut passen.


    https://www.rsu.de/kaufen/komp…selectedTyre%22:506584%7D

    Grüße, Tobi

  • Ich habe mich nun dafür entschieden, Wintergummis auf die Originalfelgen aufziehen zu lassen. Bei den Reifen habe ich mir die Vredestein Wintrac Pro (245/40/R19/98/W) ausgesucht. Kosten heute noch 625 € bei Autodoc für 4 Gummis.


    https://www.autodoc.de/reifen/…2344206-ap24540019wwpra02

  • Ich habe mich nun dafür entschieden, Wintergummis auf die Originalfelgen aufziehen zu lassen. Bei den Reifen habe ich mir die Vredestein Wintrac Pro (245/40/R19/98/W) ausgesucht. Kosten heute noch 625 € bei Autodoc für 4 Gummis.


    https://www.autodoc.de/reifen/…2344206-ap24540019wwpra02

    Hmm jedes mal die Reifen auf und abziehen zu lassen, also Herbst und Frühling, geht dann über die Jahre auch ins Geld. 2 x 50-100 € mal 3 durchschnittliche Jahre, die das Fahrzeuge evtl. gefahren wird.


    Und bei einen niedrigen Querschnitt wie die Serienmäßigen 40 % ist das auch nicht ganz ohne. Die Belastung beim abziehen mit der Maschine könnte etwas höher sein als bei 50er oder höher. Ist aber meine Einschätzung.


    Wie viele Kilometer fährst du im Jahr und wie lange möchtest den Cupra behalten?


    LG Bernard

  • Deine Bedenken sind absolut berechtigt wenn man das Auto das ganze Jahr über fährt. Jede Saison wechseln ist ökonomisch schwachsinnig :thumbup:auch schade für Reifen und Felge.

    Ich habe ein Zweitwagen für die Sommermonate, werde mein Cupra also nur bei Mistwetter fahren :D 2 Jahre mit je 15 tkm zwischen September und März. Ich ziehe die Gummis einmal jetzt drauf und tausche dann einmal wieder bei Leasingrückgabe auf Originalbereifung.

  • Deine Bedenken sind absolut berechtigt wenn man das Auto das ganze Jahr über fährt. Jede Saison wechseln ist ökonomisch schwachsinnig :thumbup:auch schade für Reifen und Felge.

    Ich habe ein Zweitwagen für die Sommermonate, werde mein Cupra also nur bei Mistwetter fahren :D 2 Jahre mit je 15 tkm zwischen September und März. Ich ziehe die Gummis einmal jetzt drauf und tausche dann einmal wieder bei Leasingrückgabe auf Originalbereifung.

    Okay so kann man es auch machen.


    Also wenn der Cupra nur für das Mistwetter ist, möchte ich nicht wissen, was du im Sommer so fährst. ;ooops; Noch sportlicher? ;kaputt-lach;


    LG Bernard

  • Okay so kann man es auch machen.


    Also wenn der Cupra nur für das Mistwetter ist, möchte ich nicht wissen, was du im Sommer so fährst. ;ooops; Noch sportlicher? ;kaputt-lach;


    LG Bernard

    Schön wär's mit noch sportlicher :D Ich fahre einen Fiat 124 Spider (140 PS auf 1050 kg). Schöner kleiner Flitzer oben ohne :thumbsup:


    In folgendem Inserat sieht man einige Bilder dazu:


    https://www.miacar.it/dettagli…/5af1796f8ead0e0c37b6bda4

  • Schön wär's mit noch sportlicher :D Ich fahre einen Fiat 124 Spider (140 PS auf 1050 kg). Schöner kleiner Flitzer oben ohne :thumbsup:


    In folgendem Inserat sieht man einige Bilder dazu:


    https://www.miacar.it/dettagli…/5af1796f8ead0e0c37b6bda4

    Auch ganz nett. Ich stehe da so mehr auf die älteren Jahrgange. Einen 86er.


    Aber zurück zum Thema, sonst gibt es mecker von oben.


    LG Bernard

  • Bin auch auf der Suche nach Winterrädern.Der Händler will aber zur TSN noch die Ziffern dazu.Wäre super wenn die noch jemand nennen könnte.Vielen Dank

    Nur etwas nach oben scrollen #1.589 und etwas lesen.



    LG Bernard

  • Die Borbet Y 8j x 19 ET 44 mit 245/40 R19 mit Nexen Winguard Sport kostet aktuell bei Reifen Anton 298 € plus 20 € Versand pro Satz.


    Wäre jetzt als alternative um in der Seriengröße zu verbleiben. Jetzt muss man sich überlegen ob man den Mehrpreis in Kauf nimmt um Optisch auf Serienstand zu bleiben.


    LG Bernard

    Leute bei mir ist es jetzt auch soweit.

    Muß mich umschauen nach WR.

    Würde mich auch für die Borbet interessieren.

    Habe sie iim Netz gesucht und gefunden.

    Nur macht es mich stutzig wegen der Einschränkung die mir beim Cupra angezeigt wird.

    Haben unsere Autos Mehrlenkerachse/ Einzelradaufhängung???

    Ich denke nicht.

  • Haben unsere Autos Mehrlenkerachse/ Einzelradaufhängung???

    Ich denke nicht.

    Ja. Unsere haben Allrad.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die Radreifenkombination auch für den Seat Ateca gibt, den es sowohl als Fronttriebler als auch als Allrad gibt. Daher ist die Einschränkung im Gutachten eingepflegt.


    LG Bernard

  • Ja. Unsere haben Allrad.


    Ich gehe mal davon aus, dass es die Radreifenkombination auch für den Seat Ateca gibt, den es sowohl als Fronttriebler als auch als Allrad gibt. Daher ist die Einschränkung im Gutachten eingepflegt.


    LG Bernard

    Also bedenkenlos kann ich ich sie mir kaufen?

    Hat die jemand schon sich geholt?

    Gibt es Bilder?

  • Also bedenkenlos kann ich ich sie mir kaufen?

    Hat die jemand schon sich geholt?

    Gibt es Bilder?

    Diese Auflage steht bei mir auch im Gutachten (TEC GT6 EVO 8 x 19).


    Schau mal hier: Winterräder für Cupra


    Ansonsten über die Suche. Da müssten noch mehr sein, die sich die Y-Felgen geholt haben.


    LG Bernard