Außenspiegel nach Unfall

  • Hallo ich hatte eine kleinen Unfall wo nur mein rechter Außenspiegel mit einem anderen Außenspiegel Kontakt aufgenommen hat. Die Lackierung lass ich jetzt machen. Soweit ist der Außenspiegel auch funktionsfähig. Mir ist jetzt aufgefallen wenn ich den Spiegel anklappe geht dieser bis zur Fensterscheibe. Meint ihr man muss ihn komplett auswechseln? Ist das vielleicht ein Elektronik oder ein mechanischer Fehler.


    Lg

    Ateca Style 1.4 Eco TSI-DSG, Lava Blau, Media Plus, Full Link, GJR, Winterpaket, Frontscheibe heizb., Kessy, Garantie 5J, Rückfahrkamera
    Bestellt am 06.05.17 - wird gebaut KW18/18 - beim Händler eingetroffen am 15.05.18 - Abholung am 29.05.18

  • Es gibt ein Reset der Spiegel irgendwo hier im Forum.


    Erst dasmal machen

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • hat leider nicht funktioniert

    Ateca Style 1.4 Eco TSI-DSG, Lava Blau, Media Plus, Full Link, GJR, Winterpaket, Frontscheibe heizb., Kessy, Garantie 5J, Rückfahrkamera
    Bestellt am 06.05.17 - wird gebaut KW18/18 - beim Händler eingetroffen am 15.05.18 - Abholung am 29.05.18

  • Steht der Spiegel denn in der Normalstellung auch richtig? Nicht das er dort schon zuweit nach hinten steht und deshalb dann an der Scheibe anliegt?

    Nette Grüße

  • in normalstellung ist alles ok

    Ateca Style 1.4 Eco TSI-DSG, Lava Blau, Media Plus, Full Link, GJR, Winterpaket, Frontscheibe heizb., Kessy, Garantie 5J, Rückfahrkamera
    Bestellt am 06.05.17 - wird gebaut KW18/18 - beim Händler eingetroffen am 15.05.18 - Abholung am 29.05.18

  • Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem? Bei mir ist nach einem Kontakt das selbe Problem,nur leider ist zusätzlich noch die Halterung unten an der Tür iwie "verrutscht "

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Bei mir sind in Normal-Stellung die Sockel nicht exakt mit einander fixiert. Zudem geht die Spiegel Absenkung bei Rückwärtsfahrt nicht. Beim Einklappen legt sich der Spiegel fest an die Scheibe.

    SG Lapacho

    Ateca 1,4 l, BJ 10/17, Schaltgetriebe, LED Scheinwerfer, Einpark Selbstlenker, Ganzjahresreifen plus Winterreifen, Haubenlifter

  • Hallo ,

    die Frage wurde zwar schon mal gestellt vielleicht hat jetzt jemand eine Lösung zu dem Problem das der Außenspiegel rechts bis an die Scheibe fährt. Reseten im Menü bringt keinen Erfolg oder kann nur der Händler das Problem lösen,Danke.

  • bei mir gleiches Problem, rechten Spiegel gegen ein Hindernis. Alles funtioniert nur fährt der Spiegel beim Winklappen bis an die Scheibe. Gibt es dafür eine Lösung?

    Wirde der Klappwinkel durch "Software" erreicht oder durch einen Nocken?

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • Bei mir sind in Normal-Stellung die Sockel nicht exakt mit einander fixiert. Zudem geht die Spiegel Absenkung bei Rückwärtsfahrt nicht. Beim Einklappen legt sich der Spiegel fest an die Scheibe.

    SG Lapacho

    Die Spiegelabsenkung funktioniert bei mir nur wenn der Schalter der Verstellung auf rechts steht.

    Geplante PW aktuell KW 28, Statusänderung 12.08.20 ER IST DAAAAAAAAAAA.............

    Ateca Xcellence 1.5 TSI, Bila weiß, Virtual Cockpit, Variabler Gepäckraumboden, AHK schwenkbar, Dinamica Paket, Navigationssystem, Winterpaket.

  • was ist am "Ende" des Einklappens, ist da nochmal ein Nocken? Oder wann weiß der Stellmotor, dass er stoppen soll?

    bestellt August 2018: Ateca 2,0 TDI, 190PS, velvet rot, DCC, Standheizung, Fahrassistenspaket V, Infotainment plus, elektrische Heckklappe, beheizbare Frontscheibe - unverbindlicher Liefertermin 06/2019, am 2.7.2019 abgeholt :)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.