POI lassen sich im 19er Ateca nicht mehr installieren!

  • Roolf


    Ich habe mir mal deine Bilder der Versionsinfo angeschaut und ich sehe das bis auf die Endung der Teilenr. es mit der Version in meinem Ateca übereinstimmt.
    Vielleicht kannst du mal deine POI (Inhalt deiner erstellten SD Karte) zu Verfügung stellen. Vielleicht ist bei deinen Pois doch etwas anders. Ein Versuch ist es Wert.
    Danke das du deine Hilfe.[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191126/945061f8e233c7028b311a10da79f419.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191126/ce879959844e94a481963ae760b4cc5f.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191126/c6c69aef7e84ac219ed2e481a8a44878.jpg]


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Im letzten Satz fehlt das Wort, "anbietest".🙃
    Hätte es gern noch abgeändert, aber Taptalk verhackt mir dann den ganzen Post.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Würde mich wundern wenns funktioniert, denn selnst renomierte POI-Ersteller wie SCDB weisen darauf hin, das es im Ateca ab 19 nicht funktioniert!

    Solltet es wieder erwarten funktionoeren, lasst uns das bitte wissen! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Würde mich wundern wenns funktioniert, denn selnst renomierte POI-Ersteller wie SCDB weisen darauf hin, das es im Ateca ab 19 nicht funktioniert!

    Solltet es wieder erwarten funktionoeren, lasst uns das bitte wissen! ;)

    FIN / VIN: VSSZZZ5FZK??????? Jahresherstellung 2019

    FIN / VIN: VSSZZZ5FZL??????? Jahresherstellung 2020


    Heißt das ab 10 Stelle K, oder L. Weil die 10 Stelle bei der Fahrgestellnummer sagt doch die Jahresherstellung aus ?!



    L 1990 A 2010
    M 1991 B 2011
    N 1992 C 2012
    P 1993 D 2013
    R 1994 E 2014
    S 1995 F 2015
    T 1996 G 2016
    V 1997 H 2017
    W 1998 J 2018
    X 1999 K 2019
  • K = Modelljahr 2019


    L = Modelljahr 2020

    Herzliche Grüße, Micha

  • Würde mich wundern wenns funktioniert, denn selnst renomierte POI-Ersteller wie SCDB weisen darauf hin, das es im Ateca ab 19 nicht funktioniert!
    Solltet es wieder erwarten funktionoeren, lasst uns das bitte wissen! ;)

    Die Hoffnung stirbt zu letzt!


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

  • Würde mich wundern wenns funktioniert, denn selnst renomierte POI-Ersteller wie SCDB weisen darauf hin, das es im Ateca ab 19 nicht funktioniert!

    Solltet es wieder erwarten funktionoeren, lasst uns das bitte wissen! ;)

    Hier wird gerade viel durcheinandergeworfen.
    Die Aussage, dass der Poi-Import bei allen kleinen Navis ab Mj.19 nicht funktioniert, stimmt so nicht.

    Ebenfalls ist die globale Bezeichnung von SCDB mit 6PO-Navisysteme nicht richtig.

    Entscheidend ist die verbaute Teilenummer - Probleme gibt es nur bei folgenden Navi-Teilenummern:

    5F0 035 877 bzw. 5F0 035 877A und 5F0 035 858A

    Lösung noch nicht in Sicht!


    Keine Probleme scheint es bei z.B. 5F0 035 858C, 6P0 919 866, 5F0 035 874 usw. zu geben.


    Die Navi-Teilenummer findet man, indem man zwei Sekunden lang den Homebutton des Touchscreen drückt, bis der Servicemodus erscheint.

  • Jackpot. Ich habe leider die 877 :(


    ixtra

    Halte uns bitte auf dem Laufenden wenn sich etwas ergibt. Echt ätzend, dass man keine POIs importieren kann, wobei ja eigentlich die Funktion für eigene Imports vorhanden ist :/

  • Moin,

    Bin auch ein (un)glücklicher Besitzer mit der Versionsnummer 877A.

    Hab mal SEAT zu der Problematik angeschrieben und als Mangel deklariert.

    Glaube zwar nicht das ich eine aussagekräftige Antwort bekomme, aber ich habe schon mal eine Vorgangsnummer erhalten..

  • Wurde bereits berichtet. SEAT verweist an den Händler. So kann man das auch machen.

    Eigentlich wird eine zugesicherte Funktion, in de Fall eigene POIs importieren, nicht eingehalten. Grund genug von SEAT mal direkt ein Statement zu bekommen.


    Ich bin gespannt was da zurück kommt.

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin auch ein "stolzer Besitzer" des Navis mit der Teilenummer 5F0 035 877A


    Flexigem Da kommt vermutlich nicht viel dabei raus wenn man sich an SEAT wendet. Vermutlich wirst Du wieder an deinen Händler verwiesen, der dir aber auch nicht helfen kann.


    Seat hat übrigens in seiner neuesten Ausgabe der Betriebsanleitung von 11/2019 den Abschnitt über das Erstellen bzw abspeichern der POI's entfernt!

    Ein Schelm wer Böses dabei denkt!

  • Ich werfe nochmal die Problematik mit dem 877(A) auf.


    Die Rückmeldung von SEAT zu dem Problem lautet:


    Zitat

    Ihr SEAT Partner ist über alle technischen Neuerungen und Software-Updates topinformiert. Er wird Sie zu Lösungsmöglichkeiten zur Integration der POI-Dienste beraten. Sollte ein Austausch des Navigationsgeräts nötig sein, erhalten Sie einen Kostenvoranschlag direkt vor Ort. Bitte beachten Sie, dass die SEAT Partner eigenständige Unternehmen sind. Die Preisgestaltung bleibt somit den Werkstätten überlassen.


    Im Grunde kann doch eine vorhandene Funktion nicht genutzt werden. Dies ist in meinen Augen ein Mangel. Somit müsste doch der Händler an SEAT herantreten können, um die Headunit auf Garantie in ein 874 tauschen zu lassen?!

    Ich werde einen Termin vereinbaren. In meinen Augen wird hier ein Problem bzw. nicht vorhandene Funktion auf den Käufer abgewälzt. Dafür würde ich sogar mal meine Rechtschutz mobilisieren. Das geht nicht.

    Vor allem scheinen sie das Problem bereits seit 2 Jahren aus zu sitzen. Im Leon wird das 877 schon länger verbaut und die spanischen Foren behandeln das Thema dort schon länger ohne Aussicht auf Erfolg.

  • Hallo Flexigern,

    ich bin gespannt, was dabei raus kommt, mich nervt es genau so, sei bitte so nett und berichte - danke !

  • Ich war Anfang des Jahres bei meinem Händler und habe ihm das Problem mit den POIs gezeigt. Der Service Assistent hat natürlich von nichts gewusst. Er hat mir Angeboten bei Seat anzufragen, was er mir auch ein Tag später telefonisch bestätigte. Leider ist es jetzt 4 Wochen her und eine Antwort steht noch aus. Werde jetzt per Email schriftlich nachhaken und den Mangel als Garantiefall deklarieren.
    Da es ja Navieinheiten laut Thread gibt die POIs unterstützen sollte, wenn es kein Softwareupdate gibt ein Tausch der Naviunit das Problem lösen.


    Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk