Multimedia fällt aus

• Moin,

eine sehr nervige Sache, ich nutze den ATK mit einem iPhone XS vorher 8, ein 6er habe ich auch schon getestet, daher vermute ich, dass es nicht am Telefon liegt.

Im normalen Gebrauch ist plötzlich (auch ohne Handy/USB) der Bildschirm schwarz, Musik läuft weiter, keine Funktionen mehr auf den Knöpfen und Tasten.

Oder

Nutzung mit Full Link, Fehler wie oben

Nutzung mit Full Link, plötzlich lautes Störgeräusch

Nutzung Full Link, Gerät kann nicht verbunden werden, gesperrt (obwohl entsperrt)

Nutzung Full Link, Anruf kommt rein, nach abheben Anrufer hört mich nicht und umgekehrt

In allen Fällen, hilft nur rechts ran fahren, Auto komplett aus (am besten Tür auf) warten und dann komplett alles neu starten. Dann funktioniert es wieder.

Ist aber echt nervig, wenn man unterwegs ist und das Navi ausfällt, oder man das Telefon manuell aufnehmen muss bzw. bis zum nächsten Rastplatz fahren muss.

(mal abgesehen davon, dass die Navi-Software schon im April 2017 um Jahre veraltet ist auf manchen Routen)

Kennt das jemand? Ist das nur Software oder doch Hardware?

SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 190PS, AHK, Schwarz, Design-Paket Silber, Connectivity Box, Fahrersitz elektrisch, Full Link, Licht & Sicht Paket, Navi, Seat Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Winter Paket, Fahrassistenz V, Parklenkassistent, Kessy und die übliche Standardausführung des FR ;)
    Hatchbag, Travall Hundegitter, Kantenschutz Kofferraum von art-design

Lieferzeit: Bestellt 29.09.2017, Liefertermin April 2018, Anlieferung Händler Anfang Februar 18, Abholung 23.2.2018

• Hast Du schon mal ein anderes Kabel vom Handy zum Auto verwendet.

Mit dem Kabel gibt es ab und zu Probleme.

• ja, auch schon ausgetauscht und den anderen USB Slot benutzt

SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 190PS, AHK, Schwarz, Design-Paket Silber, Connectivity Box, Fahrersitz elektrisch, Full Link, Licht & Sicht Paket, Navi, Seat Soundsystem, Windschutzscheibe beheizbar, Winter Paket, Fahrassistenz V, Parklenkassistent, Kessy und die übliche Standardausführung des FR ;)

Lieferzeit: Bestellt 29.09.2017, Liefertermin April 2018, Anlieferung Händler Anfang Februar 18, Abholung 23.2.2018

• Es soll angeblich ein Update für die Radios und Navi von Seat geben. Lass doch deinen Händler mal ran.

Aber vorher beim nächsten Ausfall ein kleines Video gedreht, damit du ihm den Fehler zeigen kannst.

• Fehler ist bekannt. Musst keine Pause machen oder Türen öffnen. Neu booten.

Nervt aber. Kommt aber so oft nicht vor.

Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17

• wie geht neu booten? Bei mir kommt das 3-4 mal die Woche vor...

• Ganz lange auf den Lautstärkeregler drücken, musst mindestens 10 Sekunden drücken, dann bootet das Multimedia System neu.

• wie geht neu booten? Bei mir kommt das 3-4 mal die Woche vor...

Jimmy hat es ja bereits erklärt. Danke.

Wenn das aber wirklich 3-4 mal in der Woche passiert, ab zum Händler.

Wir anderen Besitzer redeten von wenigen Male jährlich, da wurde mir z.B. geholfen mit dem Booten.

Seit dem ist bei mir absolute Ruhe eingekehrt ( also was den Fehler angeht ;) )

Ateca Xcellence 2.0 4 Drive DSG 190PS, mag-schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket,
    Navigation, Standheizung, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Kamera rundum.
    Bes.: 27.01.17 abgeholt 30.09.17