Wie viel Rabatt zur UVP habt ihr vom Händler erhalten ?

  • Hallo zusammen, ich hab mich nun auch für nen Cupra Ateca nun entschieden und bin grad etwas am vergleichen von den Nachlässen. Online findet man ja bis zu 22,5% für Gewerbekunden wenn ich ihn in Sachsen oder in Wolfsburg abhole. Leider geben mir die Händler bei denen ich bis jetzt angerufen habe max. 16% zzgl. 2,5% wenn ich ein Fremdfabrikat in Zahlung gebe. Könnt Ihr mir bitte einen guten Tip geben was ich falsch mache und ihr besser? ^^

  • Vielen Dank schonmal für eure Rückmeldung. Hab nun bei beiden mal eine Anfrage gemacht. Halte euch auf dem laufenden was dabei rauskommt. Bei Carwow hab ich nen Angebot bekommen mit 10%. Hoffentlich kommt da noch was. Die 18,5% sind gut das stimmt, aber ich hatte so das Gefühl er will sie mir eigentlich nicht geben. Was vielleicht auch für den einen oder anderen interessant wäre, ist das gerade ne Aktionsfinanzierung mit 0,99% auf 48Monate am laufen ist

  • Was vielleicht auch für den einen oder anderen interessant wäre, ist das gerade ne Aktionsfinanzierung mit 0,99% auf 48Monate am laufen ist

    die gab es im Januar schon 😉

  • Hallo, ich hab meinen über APL (ca. 23 %) bestellt. Bisher hat alles gut geklappt, hole ihn am Dienstag ab. Dann weiß ich mehr. Sind halt 560 km bis zum Händler. Aber einen Tot muss man halt sterben.

  • Hallo, ich hab meinen über APL (ca. 23 %) bestellt.

    Privat oder Gewerbetreibend? Wechsel vom Fremdfabrikat? Schwerbehindertenrabatt? Barzahlung/Finanzierung?

    Die reinen Prozentzahlen sind immer wenig aussagekräftig wenn man nicht genau weiß welche Konstellationen vorliegen...

  • Bei APL hab ich grad mal nachgeschaut. Die haben für Gewerbekunde 22,5% und 16,5% für Privatkunden. Bei Carwow hab ich zwei Angebote bekommen 17% und 19,9%. Sehr interessant ist aber das ich heute bei dem Autohaus welches mir nun die 19,9% über Carwow anbieten telefoniert habe und da war nur die rede von 16%... Halte mich mal bitte auf dem laufenden wie die Übergabe am Dienstag gelaufen ist. Bei welchem Händler holst denn deinen ab?

  • Ich habe als Gewerbekunde bestellt, ohne Fremdfabrikat. Ich weiß nicht, ob ich den Händler hier genau benennen darf, ist aber im Umkreis von Chemnitz.

  • Okay,

    als Gewerbekunde gibts natürlich immer mehr Rabatt, keine Frage...:thumbup:


    Da kommt ein Privatbesteller nicht ran...:(

  • Hab mal bissele gegoogelt und weiß nun glaube ich welches Autohaus / Gruppe ihr meint. Die werben mit stolzen 23% auf ihrer Homepage. WOW des wäre ja mal richtig geil. Werde da mal am Montag anrufen und euch informieren was dabei raus gekommen ist. Andere Frage kommt dieses Jahr noch nen Facelift oder ähnliches raus?