Verkehrszeichenerkennung: 140-km/h-Schild wird nicht erkannt und andere Troubles

  • Zur Zeit wird wieder fleissig über autonomes fahren diskutiert, das wir angeblich in 20 Jahren haben werden.
    Bis dahin sollten die Systeme aber fehlerfrei arbeiten, wobei ich vermute dass dann eine VZE gar nicht mehr nötig sein wird, da dann die Rechner in den Fahrzeugen in Echtzeit erkennen müssen wie schnell gefahren werden darf. Die Systeme werden dann so programmiert sein, dass z.b. auf der AB max. 100-120 gefahren wird.


    Schöne neue Welt, so sie denn kommt und wir sie noch erleben.

  • Tempolimits die durch Verkehrsschilder angezeigt werden, werden nicht an der nächsten Einmündung aufgehoben. Es sind Vorschriftszeichen die nur mit einem neuem Vorschriftszeichen oder einem Aufhebungszeichen aufgehoben werden. Alles andere resultiert aus alten Vorschriften.

    Wieder was gelernt. Danke!

    Dann korrigiere ich und sage, die sollen die Strecken erkennen können, solange das Limit gilt. Das kann das System, zumindest nach meiner Erfahrung nach, leider nicht.

    Grüße

  • Servus,


    war jetzt das erste Mal auf grösserer Tour mit meinem Ateca und hab mich mit der Verkehrszeichen-Erkennung VZE befasst. Also, wir haben hier in Ö ua. auf der Westautobahn ein Teilstück, auf dem 140km/h gefahren werden darf. Das 140 Schild wird nicht erkannt, es wird 100km/h angezeigt.

    Bitte um Verständnis, dass ich keine Beweisfotos machen konnt

    Stimmt - die 140er Tafel kennt er nicht...……...mich wundert es auch wieso man mitten in der Stadt 100km/h fahren darf...……..schließlich weiß ja das Auto dank GPS wo ich gerade bin...…..und in der Stadt könnte man ja im Zweifel 50km/h anzeigen.

    Ich habe mir mehr erwartet, aber was solls.....es gibt auch Fälle wo du eine Tafel übersiehst, die der Ateca sieht...…….das schützt dank Gewindigkeitsalarm dann vor Strafe...…….aber mit 15km/h hast du die Marke eh schon im "bezahlen" Bereich gesetzt.

    Ich hatte es auf 5km/h zu viel...……….da alarmiert es immer8)

    Jetzt habe ich es auf 10km/h...…...da alarmiert es oft...……..dann lasse ich ein wenig nach...…...

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.