Wann kommt meine Auftragsbestätigung beim Leasing oder bekomme ich überhaupt eine?

  • Hallo Atecaner,


    ich habe am 30.10.2018 meine Ateca bestellt. Zwei Tage später habe ich im selben Autohaus einen Polo für meine Frau bestellt.

    Für beide Autos haben wir Leasingverträge abgeschlossen.

    In dem AH sind wir bereits seit 14 Jahren Kunden, dass werden die Autos 5 und 6 sein die wir da gekauft haben.

    Früher war es immer so, dass wir nach zwei bis drei Wochen eine schriftliche Auftgagsbestätigung erhalten haben.

    Jetzt, nach 8 Wochen, warten wir immer noch auf beide Auftragsbestätigungen.

    Von Seat habe ich lediglich eine Servicekarte erhalten, die mir für meinen neuen Ateca in ganz Europa kostenlosen Service verspricht.

    Im Begleitschreiben sind die Daten (Ausstattungsline, Motorisierung, Getriebe) korrekt aufgeführt. Ausserdem war eine Broschüre dabei, wie die Übergabe

    nach dem Ende des Leasingvertrages abläuft.

    Von VW haben wir den Fahrzeugcode für die Volkswagen WE Seite erhalten. Dort konnte ich im Quelltext sehen, dass der Liefertermin mit April 2019 angegeben wird.

    Bei den Verkäufern habe ich auch schon nachgefragt.

    Der Seat Verkäufer hat meine Anfrage an die Dipo des Autohauses weiter gegeben. Bis jetzt ohne Ergebnis.

    Der VW Verkäufer hat mir erzählt, dass die Auftragsbestätigungen für Leasing Verträge direkt von der VW Leasing verschickt werden.

    Dort sei im Moment aber wegen einer Umstrukturierung Land unter. Ich solle mich noch zwei Wochen Gedulden, dann nochmal bei ihm nachfragen.


    Jetzt meine Frage an Euch, ist die lange Wartezeit normal?

    Wie lang habt Ihr auf Eure Autragsbestätigungen gewartet?


    Euch allen noch schöne Weihnachten.

    Oder was noch davon übrig ist.


    Ralf

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Wann kommt meine Auftragsbestäigung oder bekomme ich überhaupt eine?“ zu „Wann kommt meine Auftragsbestätigung oder bekomme ich überhaupt eine?“ geändert.
  • Wie lang habt Ihr auf Eure Autragsbestätigungen gewartet?

    Hallo Ralf,


    2 Wochen.

    War aber kein Leasing.

    Das Schreiben kam in einem unglaublich altmodischen Schrifttyp. Wie mit einem Nadeldrucker ins Papier gehämmert. Daran kann ich mich noch sehr gut erinnern.


    Falls du dir aber einen verbindlicheren als versprochenen Liefertermin erhoffst, leider Fehlanzeige,


    Gruß,

    Marcus

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Falls du dir aber einen verbindlicheren als versprochenen Liefertermin erhoffst, leider Fehlanzeige,


    Gruß,
    Marcus[/quote]


    Nein Marcus, dass erhoffe ich mir nicht.
    Juni 2019 wurde mir "versprochen".?
    Wenn das eingehalten werden kann freue ich mich.
    Wenn nicht will man für Ersatz sorgen.


    Mich wundert es nur das ich noch keine Auftragsbestätigung erhalten habe.
    Aber vielleicht liegt es ja am Leasing. ?

  • Die kam bei mir auch nach 2 Wochen.

    Und heißt es warten :;Kaffee:;;;brav;;:;Kaffee:;;;brav;;

  • Brazzo

    Hat den Titel des Themas von „Wann kommt meine Auftragsbestätigung oder bekomme ich überhaupt eine?“ zu „Wann kommt meine Auftragsbestätigung beim Leasing oder bekomme ich überhaupt eine?“ geändert.
  • Kommt eine Auftragsbestätigung von SEAT direkt?
    Sowas habe ich nach 3 Monaten noch nicht.


    Die vom Autohaus kam am nächsten Tag.


    Ich weiß nicht ob die Auftragsbestätigung direkt von Seat kommt.
    Das wurde mir so von dem VW Verkäufer gesagt. Das sollte auch nur bei Leasingverträgen sein.


    Ich werde wohl nächste Woche nochmal beim Autohaus vorbei schauen. ?

  • Habe auch keine direkt von Seat bekommen. Auf Nachfrage hat mir der Händler eine zugeschickt. War ein Standardbrief mit nochmaliger Nennung des Liefertermins wie er auch auf dem Vertrag schon stand.

  • Meine AB bekam ich Ende Sept. 2018 (eine Woche nach Bestellung) von meinem Autohaus, mit einer Angabe einer Lieferzeit von 11 Monate. Von Seat habe ich keine AB bekommen.

    Aber es bewegt sich was:!:Mein ATK ist schon im Trichter für Produktionswoche 2/19. Hört sich vielversprechend an, Die Info kam auf Anfrage von meinem :).


    LG aus dem Nachbarschaft von Köln

    Ateca Xcellence 2.0 TSI DSG 4Drive, 190 PS, Nevada Weiß, Leder schwarz, Räder 19 ", Anhängerkupplung, Panorama SD, Business Plus, elekt. Fahrersitz, elekt. Heckklappe, VC, beh. Windschutzscheibe, Fahrerassistenz V

  • Hallo zusammen,


    hier ein Update.

    Ich habe heute nochmal bei meinem Verkäufer nachgefragt.

    Die Auftragsbestätigung wurde zwei Wochen nach meiner Betsellung vom Autohaus erstellt, und angeblich auch an mich verpostet.

    Angekommen ist sie aber nicht.

    Der Verkäufer hat sie mir jetzt nochmal per Mail geschickt.


    Euch allen noch einen schönen Abend.


    Ralf

  • Für meine Bestellung vom 03.12.2018 habe ich noch keine AB erhalten, ist aber kein Leasing.


    Gestern mal bei Josten schriftlich angefragt, nach 20 Minuten Antwort:


    "Aktuell kommt es bei den Bestätigungen zu Verzögerungen, diese erhalten Sie natürlich noch"


    Mal wieder ne neue Baustelle bei Seat, mal sehen, ob sie unaufgefordert nachgereicht wird.

    Gruß Bernd

  • Siehe mein Post 2

    Autohaus Josten war es bei mir auch.


    Die informieren kaum, wenn aber was rüber kommt, hat es Hand und Fuß.

    Kein Wischiwaschi, sondern Fakten. Da kommt was, bin mir da ziemlich sicher.


    Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Brazzo

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.