Fahrassistenzsysteme / Verkehrszeichenerkennung

  • Hallo zusammen ,



    Ich habe zwar in der Suche einiges zur Verkehrszeichen Erkennung gefunden aber nichts das zu meiner Frage passt. Sollte da doch ein passendes Thema sein bitte ich um Entschuldigung .


    Es geht um die fahrassistenzsysteme:


    Es gibt ja nur noch 3 mögliche Systeme . Ich habe mich für das Fahrassistenzsystem 3 entschieden und muss nun mit erschrecken feststellen (vielleicht lieg ich auch falsch) das es ausschließlich beim mittleren System dem 2er die Verkehrszeichenerkennung zusätzlich gibt . Ist das so korrekt? So steht es zumindest im konfigurator.Warum verbaut Seat im 3 und größten Paket nicht auch das System?


    Oder versteh ich da was falsch ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Gordon.

    Seat Ateca EXCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG, Fahrassistenz Paket 3 ,ACC ,DAB+,Nevada Weiß,Alcantara Schwarz, Full Link ,Panorama Dach , Winschutzscheibe beheizbar. Fester abholtermin und EZ :04.01.19

  • Was hast du dir denn konfiguriert? Und wo?

    Beim deutschen Konfigurator komme ich wegen WLTP nicht weiter, in der AT Version kann ich nur mit DSG konfigurieren.

    Da ist allerdings sowohl in Paket 2 als auch 3 die Verkehrszeichenerkennung drin.

  • Also bei uns in Österreich haben das Assi System 2 und 3 Verkehrzeichenerkennung

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Hi ich hatte es vor einer Woche auf der deutschen Seite Konfiguriert...da war es nur im 3er drin.??‍♂️

    Seat Ateca EXCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG, Fahrassistenz Paket 3 ,ACC ,DAB+,Nevada Weiß,Alcantara Schwarz, Full Link ,Panorama Dach , Winschutzscheibe beheizbar. Fester abholtermin und EZ :04.01.19

  • Ich hatte auf der deutschen Seite nur 3 gefunden.

    Seat Ateca EXCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG, Fahrassistenz Paket 3 ,ACC ,DAB+,Nevada Weiß,Alcantara Schwarz, Full Link ,Panorama Dach , Winschutzscheibe beheizbar. Fester abholtermin und EZ :04.01.19

  • MarcAteca

    Die AT Seite hat auch bei DSG nur 3 Pakete zur Auswahl.

    Ich bin mal gespannt ob es bei dem deutschen Konfigurator bei den 5 Paketen bleibt oder ob die da jetzt auch was umstellen

    Also nochmals ich hab die letzten 3 Wochen immer mal wieder mit dem konfigurator rumgespielt auf der DEUTSCHEN Seite und da waren es nur 3 Pakete.

    Seat Ateca EXCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG, Fahrassistenz Paket 3 ,ACC ,DAB+,Nevada Weiß,Alcantara Schwarz, Full Link ,Panorama Dach , Winschutzscheibe beheizbar. Fester abholtermin und EZ :04.01.19

  • Ist ja schön für dich


    Es war aber lange Zeit eben so dass bei den Handschaltern 3 Pakete angeboten wurden und bei DSG eben 5 Pakete.

    Das hat hier schon öfter für Verwirrung gesorgt!

    Es weiß ja hier keiner was du dir für einen Ateca konfiguriert hast, also Motor/Getriebe Kombination, obwohl schon danach gefragt wurde bzw. der Hinweis kam eine Signatur zu erstellen.

    Warum du anscheinend so genervt bist obwohl man dir Infos aus der Nase ziehen muss kann ich nicht ganz nachvollziehen.

  • Quatsch ich bin doch nicht genervt ?. Signatur steht nun . Das mit den 3 Pakten bei Handschaltern und 5 bei DSG kann tatsächlich mein Problem gewesen sein.... denn ich habe nachdem ich erfahren habe welches System ich im Fahrzeug habe (Vorführwagen) ,mal eben immer mal weiter geklickt bis die assistenzsysteme kamen ohne darauf zu achten ob dsg ausgewählt war.... vielen Dank erst mal für den Hinweis könnte evtl.schon alles erklären ??.

    Seat Ateca EXCELLENCE 1.5 TSI ACT DSG, Fahrassistenz Paket 3 ,ACC ,DAB+,Nevada Weiß,Alcantara Schwarz, Full Link ,Panorama Dach , Winschutzscheibe beheizbar. Fester abholtermin und EZ :04.01.19

  • Es weiß ja hier keiner was du dir für einen Ateca konfiguriert hast, also Motor/Getriebe Kombination, obwohl schon danach gefragt wurde bzw. der Hinweis kam eine Signatur zu erstellen.

    Ateca2210

    Danke für die Signatur :thumbup:

    Nette Grüße

  • Wo steht was von Österreich?

  • War ein Hinweis das es nicht allgemein gültig ist mit den 5 Fahrassistenz Paketen bei DSG.

    Wir haben hier nun mal auch viele aus AT oder CH.

    Hatte nämlich heute morgen extra geschaut, Deutsche Konfigurator nicht möglich wegen WLTP Aktualisierung und in AT trotz DSG nur 3 Pakete.

  • :;close;:

    Nette Grüße

  • Peter

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Fahrassistenzsysteme/Verkehrszeichenerkennung“ zu „Fahrassistenzsysteme / Verkehrszeichenerkennung“ geändert.