Nachgutachten für H&R Tieferlegungsfedern

  • Diese EU regelt alles und jeden Sch...s.


    Aber bei Felgen bringen Sie es nicht auf die Reihe, das bei Abnahme einer Felge, diese auch in ganz Europa in jeden Land gefahren werden darf, aber...


    die Berliner Seilbahnverordnung.


    Was in Berlin gibts gar keine Seilbahn. Macht nichts, aber die EU hat dafür gesorgt, das auch Berlin eine Seilbahnverordnung hat, obwohl es keine Seilbahnen in Berlin gibt. Den wenn jemand eine Seilbahn in Berlin bauen will, muß das Land Berlin eine Seilbahnverordnung haben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • eine bitte an die Cupra Fahrer

    Könnte einer mal den Abstand von der Felgenmitte zur Kotflügelkante messen? Siehe Bild!

    Sollte aber noch nicht tiefergelegt sein!

    Am besten wäre 19 zoll Bereifung!


    20191206_105625.jpg

    Danke

    Cupra Mj 2020, Best.22.07.19 :thumbsup:

    Rodium Grau, Vollausstattung, Brembo, Schalensitze, Panoramadach, AZV

    Remus Anlage, KW DDC Gewindefahrwerk, Schmidt Gambit 8,5 x 20 ET36 / 255/35 ZR20

    Pogea Stage 1, 350 PS, DSG Stage 3

  • vorn und hinten jeweils 410mm

    Herzliche Grüße, Micha

  • Die Eibachfedern würden mich auch interessieren. Mit H&R habe ich sowohl positive als auch negative Erfahrungen gesammelt. Von KW gibt es auch die Schraubfedern ggf. auch eine Alternative.

  • Mit verbauten Federn ist noch genug "Luft" zwischen Rad und Radlauf, finde ich. Ist optisch für michvetretbar, finde den ab Werk doch etwas zu hochbeinig, auch wenn es ein SUV ist aber ich fahre ja dann keinen Unimog. Auf den Fotos sieht man den Audi RS Q3 ab Werk und den Cupra mit verbauten 30mm Feder, kein großer Unterschied oder?


    RS Q3.JPGH&R.JPG

    Der Audi hat schönere Reifen :dugundwech: ..


    Zum Glück bin ich nicht der Einzige, der sich überlegt, den Cupra dem Boden etwas näher zu bringen ;;rally:; Bin auf jeden Fall freue ich mich über weitere Erfahrungsberichte und vor allem ;bilderher;

  • Ich habe nun angefragt für meinen


    Habe folgendes vor


    Sommer habe ich ET35, neu würde ich hinten noch 20mm draufpacken (Total)

    Winter habe ich original ET45, da würde ich vorne die 20mm Distanzscheiben rein und hinten 40mm

    Das ganze dann beim nächsten Radwechsel 30mm tiefer.


    Kostenpunkt für alles wäre hier in der Schweiz ca. 900€.

  • Wie ist das eigentlich mit Garantie? Erlischt die bei den Dämpfern?


    Und muss man die ACC Sensoren neu kalibrieren da das auto tiefer ist?


    Gruss

    Gruss aus der Schweiz :thumbsup:

  • je nach Ausstattung kann eine Kalibrierung diverser Assistenzsystem notwendig sein, ja - nicht nur ACC. Garantie erlischt nicht - allerdings nur die Ansage vom Freundlichen.


    aNimatiC das ist einiges günstiger als bei uns.

  • Hallo Tier,

    bist du zufrieden mit den Federn? Sind die Abt Federn die gleichen wie die von H&R wie Iron Mike sagt. Geht das evtl. aus den Unterlagen hervor?

    Bei den Eibach habe ich zuvirl Angst das der Wagen zuviel Keilform hat wegen der 15mm Abweichung zwischen den Achsen.

  • Hi an alle

    Habe heute meinen Cupra Ateca 30mm mit den hundr Federn herunter gelassen. Sieht schick aus :). Nun zu meiner Frage jetzt kommt die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht. Kann mir bitte evtl. jemand sagen was ich machen muss um den Fehler zu entfernen?

    Cupra Ateca Limited Edition

    Rodium Grau, Akrapovic Anlage, Brembo , Schalensitze, H&R Tieferlegungsfedern

  • Hi an alle

    Habe heute meinen Cupra Ateca 30mm mit den hundr Federn herunter gelassen. Sieht schick aus :). Nun zu meiner Frage jetzt kommt die Fehlermeldung Leuchtweitenregulierung funktioniert nicht. Kann mir bitte evtl. jemand sagen was ich machen muss um den Fehler zu entfernen?

    Hey, hast ein Bild von deinem TIefergelegten Limited Edition? Hast noch Spurplatten drauf?

    Ich habe Eibach Federn montiert, musste keine Assistenzsysteme anpassen...keine Fehlermeldungen, nix..



    Hier auf dem Bild waren die Federn frisch montiert.. hat sich in der Zwischenzeit noch ein wenig gesetzt.