Inspektion und Wartung

  • Mal ne ganz blöde Idee, vielleicht war der Anteil an Kühlerfrostschutz zu gering? Als Spaß wird da normalerweise nichts rein gekippt.

    Wäre zwar ne Möglichkeit, aber auch dann muss man den Behälter doch nicht überfüllen . :/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Hasi,, du hast die Rechnungen zum Tausch der Bremsflüssigkeit etwas in Frage gestellt.

    Motoröl ist schneller gewechselt.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hasi,, du hast die Rechnungen zum Tausch der Bremsflüssigkeit etwas in Frage gestellt.

    Motoröl ist schneller gewechselt.

    Kann dir gerade nicht folgen. Was hab ich in Frage gestellt?

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich ehrlich gesagt nicht. Ich kenne natürlich die aktuellen Stundensätze und Ersatzteilpreise nicht wirklich, aber ich hab gerade mal in den Vorbesitzer-Unterlagen meines alten Golfs geschaut. Die letzte vom Händler gemachte Wartung, bevor ich den Wagen 2012 gekauft hab, lag beim 59€ für das "Servicepaket Bremsflüssigkeit".


    Das Ganze ist halt rund 9 Jahre her, die Händler müssen mittlerweile noch mehr an VAG abdrücken und haben auch sonst die Preise angezogen. 79€ ist kein Schnapper, aber grundsätzlich halte ich das Ganze wohl für realistisch, je nach Händler.

  • Kann dir gerade nicht folgen. Was hab ich in Frage gestellt?

    Sorry, habe mich vertan. War der Jimmy in Beitrag 435. Habe nächste Woche Termin, dann weiß ich mehr. So ein Schnapper wie vor ein paar Jahren bei einer großen Kette, 20 Euro incl. Material für den Wechsel wird es gewiss nicht. Aber im Allgemeinen hält sich alles ja im Rahmen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Gerade Auto abgeholt und fürs Wechseln 70€ bezahlt, +15€ für die Flüssigkeit.

    Also wohl nix aussergewöhnliches. Ansonsten Zündkerzenwechsel,Ölwechsel, Reifenwechsel, Kupplungssystem gespült und halt Inspektion. Übrigens war das Öl dann mal nicht das teuerste (fand jetzt auch 70€ nur fürs Öl auch nicht soooo übertrieben teuer. ;) ) , sondern die Kerzen 50€ Einbau und 84€ die Kerzen.

    In Summe 610€.

    War mit zu rechnen!

    Ach und Überraschung: Obwohl das Ganze schon seit vielen Kilometernn Sch.... aussieht, die Bremsen waren in Ordnung! ;)

    3. Inspektion, 4 Jahre und 51000km.

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Habe auch gerade die Rechnung bekommen.

    Zeiteinheiten: 1,1+0,5+0,5

    Auszug:

    Bremsflüssigkeit wechseln incl. Flüssigkeit incl. Mwst. 49 Euro

    Haldex Öl wechseln incl. Öl incl Mwst. 87 Euro

    Rest war dann Inspekion.


    Komplett mit Inpektion 3 Jahre 47000 Kilometer und 0,8 Liter Motoröl incl. Mwst. Gesamtpreis 244,12 Euro bezahlt. ( freie Werkstatt meines Vertrauens, per Du mit denen aber regulärer Preis nach SEAT Vorschrift und elektronisches Wartungsheft wurde auch gepflegt )


    Da kann man glaube ich nicht jammern.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo ich habe noch 2 monate und inspektion zu machen muss was kostet normale inspektion ganze ? Habe ich eine Seat Ateca 1.5 Xcellence automatic.


    2)Ich habe keine die Reifenkontrollanzeige warum? Ich fahre nicht so lange mit meine Seat Ateca und keine ahnung wo kann ich das finden..


    danke für hilfe

  • Die Reifendruckanzeige ist nur sichtbar wenn du eine Druckwarnung bekommst...........dann hast du eine Meldung am Tachodisplay.

    Du kannst nur den Reifendruck richtig füllen und dann im Menü "CAR" unter "Reifen" als korrekt setzen.

    Der genaue Luftdruck jedes Rades wird nicht angezeigt.

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • So, eben mein Fahrzeug für die 30.000 bzw. zwei Jahres Inspektion beim Händler meines Vertrauens abgegeben. Morgen bekomme ich ihn zurück. War etwas unter Zeitdruck bei der Abgabe. Der Meister sprach von kostenlosen zusätzlichen "Feldupdates" die noch zusätzlich eingespielt werden müssen/sollen. Hat schon einmal jemand dieses Begriff gehört "Feldupdates"?;):S Habe auch gegoogelt, aber nichts gefunden. Muss ich morgen nochmal nachfragen, was das heißt und bedeutet.:/

  • Der Meister sprach von kostenlosen zusätzlichen "Feldupdates" die noch zusätzlich eingespielt werden müssen/sollen

    Ich habe bei der Inspektion ausdrücklich gesagt, keine Updates.

    Haben auch zum Glück keine gemacht.

    Am Ende fängt bei meinem Kübel auch noch die Elektronik zum spinnen an.

    Deshalb keine Updates, wenn es keine Probleme mit der Elektronik gibt.

  • Wer es vergessen hat, So kann es nach ein paar Jahren auch aussehen nach einer Inspektion und neuem TÜV. Mein alter Leon 1P. 14 Jahre, neuer TÜV ohne Mängel... bestanden. ;)

    Bekomme gerade das Bild hier nicht rein, Knapp 1800 Euro.. Gruß

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • jimmy machst mir echt mut, danke. ;) naja, wenn ich so recht überlege, habe ich ein kleines problem. naja kein richtiges, aber so hin und wieder empfinde ich den schwarzen balken von der kamera vorne schon sehr groß. wollte immer mal ein foto machen, aber dann beim nächsten mal war alles ok. mal ist der balken vorne größer und kleiner. hat das von euch auch schon jemand entdeckt. aber so richtig stören tut es mich nicht.......