Beheizbares Scheibenwischwasser

  • Hallo zusammen,


    wenn man das Winterpaket WW1 bestellt hat, dann gibt es da den Eintrag "beheizbares Scheibenwischwasser". Wie muss man sich das vorstellen bzw. wie soll das gehen? Laut BA sind die Düsen beheizt, aber von beheizbarem Scheibenwischwasser habe ich in der BA nichts gefunden und ich kann mir nicht vorstellen, dass da ein Heizstab oder ähnliches durch den Behälter läuft ;).


    VG,


    Bernd

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Bestehend aus: Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Scheibenwaschdüsen beheizbar, Vordersitze beheizbar


    So steht es im Konfigurator!

    Kann man zu machen....

  • Jetzt im Winter sieht man doch schön, wie die Haube an den Stellen, unter denen die WiWa-Düsen plaziert sind, vom Eis befreit wird. :)
    Nein, der Behälter wird nicht beheizt - wäre auch wenig sinnvoll denn bis das dort warme Wasser durch die Schläuche an die Scheibe gelangt, vergeht eine "Ewigkeit".
    Es gab mal als Zubehör so "Schlauchspiralen"*, mit denen man die WiWa-Zuläufe vom Behälter zu den Düsen um einen der Kühlwasserschläuche montiert. War eine super und einfache Idee aber selbst da dauerte es zu lange, bis man warmes Wasser abgreifen konnte.


    * http://www.twingotuningforum.d…-wischwasser-t-18937.html

  • Bevor ich jetzt fast jeden von Euch zitiere, ich komme deswegen darauf, weil ich an Hand meiner VIN bei Erwin heute zufällig nochmal in die Konfiguration geschaut hatte und da ist dieser Eintrag drin:



    Aber vielleicht sind damit ja die Düsen gemeint und es ist ein Übersetzungsfehler.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • so hab auch nachgesehen,


    WW1 - Winterpaket, Sitzheizung vorne, Scheinwerfer- Reinigungsanlage, beheizbare Scheibenwaschdüsen


    Von beheizten Waschwasser kein Wort.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Michi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.