Wie sagte schon Walter Röhrl: Ein vernünftiges Auto wird vom Antrieb geschoben und nicht gezogen.
Starkes Schlagen und Poltern beim Anfahren 1.5 TSI DSG
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- Ateca
- Karmannauto
- Geschlossen
- Erledigt
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Werde wohl auf Allrad umsteigen. Habe schon mit meinem Händler gesprochen.
Gruß Michael
Nur um an der Ampel ERSTER zu sein?
Ich habe einfach meinen Fahrstil geändert.
Aber Schuld ist die Automobilindustrie!
Immer mehr Frontantriebe aus Kostengründen.
Früher hatte das nur DKW! (Das Kleine Wunder)
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Mir fällt zwar auch auf, dass die Räder beim 2WD relativ fix durchdrehen wenn man vom Stand mal stärker beschleunigt (womöglich auch dem höheren Schwerpunkt geschuldet), aber ich kaufe ja keinen EcoTSI wenn ich Freude an Kavalierstarts habe.
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...einfach mal des ESP deaktivieren, Dann rumpelt nix mehr, es scharrt nur noch. Wie´s sich gehört beim Frontkratzer.
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Wie sagte schon Walter Röhrl: Ein vernünftiges Auto wird vom Antrieb geschoben und nicht gezogen.
...und später dann: Alles außer Allrad ist nur eine Notlösung.
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...und später dann: Alles außer Allrad ist nur eine Notlösung.
Und recht hatte er.
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Vielleicht hilft es auch , auf weniger stressige Situationen zu warten, um sich in den Verkehr einzufädeln und gelassener anfahren...
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Jepp, dann ist der Stau wenigstens in der Nebenstraße
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Michi
Hat den Titel des Themas von „Starkes Schlagen und Poltern beim Anfahren 1,5 TSI DSG“ zu „Starkes Schlagen und Poltern beim Anfahren 1.5 TSI DSG“ geändert. -
Hallo,
und vielen Dank ins Forum.
Ich wollte genau die gleiche Frage wie in #1 stellen, da mein 1,4er Ateca mit DSG bei flottem Anfahren (was hin und wieder mal nötig sein kann) auf nasser/rutschiger Fahrbahn mit eingeschlagener Lenkung heftig schlägt, so dass man meinen könnte, er bricht gleich auseinander.
Jetzt habe ich nicht nur eine Erklärung dafür (und eine Sorge weniger), sondern kenne auch einen neuen Begriff dafür: Stempeln.
Viele Grüße
Klaus
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Aber Schuld ist die Automobilindustrie!
Immer mehr Frontantriebe aus Kostengründen.
Nee, Schuld bist Du. Und ich. Und alle anderen hier.
Weil wir auf weniger Spritverbrauch geiler sind als auf fahrdynamische Vorteile.
Und weniger Leistungsverlust zwischen Kupplung und Rad hat der Fronttriebler ja auch.
Ich erinnere mich da gerne an meine automobilen Anfangszeiten zurück....
Golf 2 GTI gegen Ascona B 2.0E: nahezu gleiche Leistung, aber Welten Unterschied bei der Beschleunigung. (okay, der Golf war wohl auch nen Tick leichter)
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Nee, Schuld bist Du. Und ich. Und alle anderen hier.
Weil wir auf weniger Spritverbrauch geiler sind als auf fahrdynamische Vorteile.
Und weniger Leistungsverlust zwischen Kupplung und Rad hat der Fronttriebler ja auch.
Ich meine, weniger Spritverbrauch ist nicht nur geil, sondern dient auch der Umwelt.
Und Fahrdynamik wird oft mit "sportilchem" Fahren gleichgesetzt.
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Zusammenfassend würde ich sagen, der Themenstart ist beantwortet und ist erledigt.
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Peter
Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.