Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Gerade umgestellt, die beheizbare Scheibe raus, dafür das Black Paket, Mapcare und die Farbe Rodium Grau rein, das ganze ist nun 5 Euro teurer im Monat :D

    ... statt beheizter Frontscheibe das BlackPack? ... naja, über Sinn und Unsinn lässt sich ja trefflich streiten... sorry, nur meine Meinung... :nixsehenwollen:

  • Keine Lust auf Drähte vor den Augen. Ist eine schwere Katastrophe bei Nacht.

    Ich fahre seit Jahren ein Auto mit Frontschreibenheizung und bin auch oft nachts unterwegs, die Drähte nehm ich gar nicht mehr wahr... ganz im Gegenteil, dass ich im Winter nicht mehr kratzen muss ist ne feine Sache...:thumbup:

  • Moin! :)


    Stehe auch kurz vor einem Abschluss.


    Was sagt ihr zu folgendem Angebot?


    - Farbe: Rodium Grau

    - Businesspaket Cupra (Fahrassistenz Paket V, Beats Audio, DAB+)

    - Heckklappe elektrisch

    - Black Paket Interieur

    - Winter-Paket

    - Panorama-Glas-Schiebedach

    - 36 Monate

    - 12.500 km

    - 1 Jahr Garantieverlängerung


    303€ / Monat

    -> passt das soweit?


    920€ für Überführung, Anmeldung und Zulassung.


    Die 920€ erscheinen mir im Vergleich zu den anderen hier etwas hoch!? Oder liegt es daran das ihr nur die Überführungskosten genannt habt und nicht noch Anmeldung und Zulassung? Wobei so teuer ist das ja eigentlich auch nicht...


    Wäre mein 1. Leasing. :)


    VG & besten Dank!

  • Moin!


    Genau, Privatleasing - 50.300 Euro, Brutto Rate inkl. Steuer.


    Bin mir noch unsicher ob lieber 2 oder 3 Jahre... beides kostet gleich viel. Bei 3 Jahre verhalten sich die 920 EUR für die Überführung, Anmeldung und Zulassung besser (sind die 920€ eigentlich "ok"?).

    Dafür muss man bei 2 Jahren nicht noch die 2. Inspektion und TÜV einplanen. Schwierig schwierig. :D


    303 EUR sind völlig ok? Hatte das Gefühl manche sind hier günstiger unterwegs.


    VG!

  • Ich stand auch vor der Frage:

    24 oder 36 Monate.


    Aber da ich eine gewisse Beständigkeit mag und auch die dann fälligen Winterreifen noch eine dritte Saison nutzen kann, habe ich mich trotz AU für 36 Monate entschieden.


    Außerdem ein Jahr mehr Zeit, abzuwarten, wohin sich die Automobil-Industrie hin entwickelt...


    Aber das sind individuelle Beweggründe- bei der Leasingdauer gibt‘s wohl kein richtig oder falsch...

  • Ganz genau so denken ich auch. Ich gebe den Sepperln in Berlin noch 3 Jahre um an den Elektro Plänen zu Arbeiten und bewerte dann meinen Bedarf neu. Bis dahin fahre ich 3 Jahre ein super Auto zu einem super Preis und hab 3 Jahre Ruhe weil mir das Auto nicht gehört :)

  • Hi!


    Sorry wegen der späten Rückmeldung, war den ganzen Tag wegen dem neuen Baby unterwegs. :)


    Habe das Angebot oben jetzt so abgeschlossen, habe jedoch noch das „Black Paket“ rausgenommen. Letztendlich sind es dann auch drei Jahre geworden. Man zahlt zwar eine Inspektion mehr + TÜV, dafür stehen die Überführungskosten in einem anderen Verhältnis. Außerdem dachte ich mir, dass ich mich evtl. ärgere den tollen Wagen bereits nach 2 Jahren abgeben zu müssen. :)


    Der Händler sitzt Nähe des Flughafens Dortmund (weiß gerade nicht ob man diesen hier nennen darf). ;)


    Jetzt heißt es 6 Monate warten... Puh, ne ganze Menge an Vorfreude! :D

  • Genau da hab ich auch bestellt. Ähnliche Konditionen (zahle 282 ohne Panoramadach, dafür mit Black Paket und Mapcare und 10000 km). Bei mir sind es aber unter 800 Euro Überführungskosten..

  • 920€ sind bei mir nicht nur Überführung sondern auch Anmeldung und Zulassung.


    Zahle 301€ jetzt.


    Bei 12,5k / 3 Jahre und dem obigen Setup (ohne Black Paket).

  • Anmeldung und Zulassung waren bei mir nie ein Thema. Hab das bei allein Leasing Autos selber erledigt. Hab ich da auch vor. Vielleicht sehen wir uns bei der Abholung. Bei mir bisher KW 4 laut dem Verkäufer.

  • Hat sich jemand für seinen Leasingvertrag überlegt, das Paket WartungPlus zu nehmen.

    Ich habe heute ein Angebot erhalten, da wurde dieses Paket für 48,90 Euro pro Monat mit eingerechnet.

    Die Leasingrate liegt dann bei 333,90 pro Monat. Also ohne das Wartungspaket bei 285,00 je Monat.

    Sonstige Daten für das Leasingangebot:

    BLP der Konfiguration 49.779

    Fahrleistung pro Jahr 12.500 km

    36 Monate ohne Anzahlung

    Überführung 836,00 extra

    Zulassung 159,00 extra

    Ohne das Wartungspaket wäre das ein Leasingfaktor von 0,573.

    Kaum zu glauben :)

  • Wer halbwegs Mathematik beherrscht wird für 3 Jahre kein Wartungspaket nehmen. So die Meinung meines Verkäufers und selbstredend auch meine! Das rechnet sich nie und nimmer wenn man das Auto nur auf der Straße bewegt. 1 Ölwechsel und 1 Inspektion werden in 99,9999% günstiger sein als 1760,40 €. Das zahlt man über die Laufzeit für dieses Paket. Dein Angebot ist ja wie unseres, gut.

  • Ich habe ebenfalls alle sonstigen Dienstleistungen, die mir angeboten wurden, nicht abgeschlossen. Alles in Summe überteuert.


    Nochmal ganz kurz, was ich in einem vorigen Thread bereits geschrieben habe:

    Diese günstigen Leasingkonditionen sind eine Momentaufnahme und gehen teilweise auf zeitlich begrenzte Aktionen seitens Seat zurück. Das kann in einigen Wochen auch schon wieder ganz anders aussehen. Außerdem sind manche Angebote auf eine bestimmte Stückzahl begrenzt.


    Ich schreibe das, weil ich Euch an meinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte und Euch durchaus auch dazu ermutigen möchte, erneut bei einem bereits kontaktierten Händler nach AKTUELLEN KONDITIONEN nachzufragen...


    Momentan scheint es eine sehr gute Zeit zu sein, ein Leasing für den Cupra Ateca abzuschließen!

  • Mal 'ne Frage, da ich meine Fahrzeuge bisher immer gekauft habe:

    Ihr schreibt immer TÜV, Inspektion nach drei Jahren.

    D.h., der Leasingnehmer muss dann (LZ 36 Monate) noch zahlen?

    Hätte gedacht, bis zum letzten Tag des dritten Jahres hab ich ja noch TÜV etc. und dann stelle ich dem Händler das Fahrzeug auf den Hof. :whistling: