Cupra Ateca - Leasing & Finanzierung

  • Diente wie gesagt insb. anderen Interessenten um mit denen die Angebote zu vergleichen. Deshalb ist dein (erneuter) Hinweis garnicht mal so interessant.

    Im zweiten Beitrag gleich Mal schön Sprüche klopfen. Fängt gut an! "Möchte eure Meinung hören" bedeutet wohl "Ich habe keine Lust zu suchen". Und du hast geschrieben"evtl. Interessenten" nicht "insb. anderen Interessenten". Das ist das genaue Gegenteil. Was hast du denn bisher bei den vergleichen mit anderen rausgefunden?

  • geht um Angebot hier und nicht was wie wer geschrieben hat.


    Danke;)


    :derMod_hat_gesprochen:

    Grüße vom Bodensee von Claudi und Kai

  • Lieber Matthias,

    du bist mich doch gleich so angegangen vonwegen „kannst du selber vergleichen“.

    Meine Vergleiche und Gespräche sagen mir, dass das Angebot sehr gut ist, wenn man auf das ein oder andere Extra keinen Wert legt.

    Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, weshalb ich mein Angebot hier teile ;)

    Ich wünsche dir einen fröhlichen Tag mein Lieber Matthias.

  • Um hier mal jegliche persönlich werdenden Posts zu beenden, die klare Ansage, daß jeder weitere gelöscht wird. Entweder bleibt das jetzt sachlich oder Finger weg von der Tastatur!.


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Liebe Kollegen, seid doch friedlich....


    Sind die Angebote in den letzten 3 Wochen schlechter geworden ?

    Habe eben einen Händler, der mir vor 3 Wochen ein Angebot geschickt hat, angerufen.


    Wir waren im Urlaub und ich konnte und wollte das mit dem Leasing nicht mehr fertig machen vorher.


    Fakt ist, Abholung geht bei Ihm jetzt nur noch in Wolfsburg, 6 Monate Wartezeit ungefähr, Zins weiterhin +-2 %,, Rabatt ist locker 2000 Euro schlechter. Irgendwie komisch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Jetzt geht es auf einmal doch... E-Mail eben gecheckt.


    Seat CUPRA Ateca 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang DSG 4Drive

    Fahrzeugpreis ab Werk (inkl. MwSt) EUR 46.675,00

    Lackierung: Nevada Weiß

    Ausstattung: CUPRA

    Nettodarlehensbetrag (Anschaffungspreis) EUR 37.386,67

    Alle Angaben zu Ausstattungen und technischen Daten basieren auf den Merkmalen des deutschen Marktes





    jährliche Fahrleistung: 20.000 km, Vertragsdauer: 36 Monate, ohne Gebrauchtwagenabrechnung.

    Einfache Überführungs- und Zulassungskosten berechnet der ausliefernde Betrieb separat.

    monatliche Leasing-Rate ohne Dienstleistungen EUR 380,00

    Alle Werte inklusive 19% Mehrwertsteuer.

    Sollzinssatz (gebunden) p.a. 2,11 %

    Effektiver Jahreszins 2,11 %

    Gesamtbetrag EUR 13.680,00



    Lackierung: Nevada Weiß 610,00 EUR

    Ausstattung: CUPRA

    Sonderausstattungen / Zubehör:

    Heckklappe elektrisch betätigt inkl. sensorgesteuerter Öffnung und

    Schließung und Kessy 520,00 EUR

    Windschutzscheibe beheizbar 195,00 EUR

    Winter-Paket 420,00 EUR

    BeatsAudio Soundsystem 0,00 EUR

    Digitaler Radioempfang DAB+ 0,00 EUR

    Reserverad als Notrad 110,00 EUR

    Fahrassistenz-Paket V 0,00 EUR

    Businesspaket CUPRA 1.400,00 EUR

    Sonderausstattungen / Zubehör: gesamt (einschl. MwSt) 2.645,00 EUR

    Fahrzeugpreis 46.675,00 EUR

    Alle Werte inklusive 19% Mehrwertsteuer.


    Achso: Überführung 995 Euro

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich finde dein Angebot recht teuer Marcus, trotz der 20.000km und der vielen Extras.


    In welcher Region wohnst du denn (bzgl. Abholung)? Ich habe mit mehreren Händlern deutschlandweit gesprochen, vllt kann ich dir da einen empfehlen.


    Mein bestes Angebot bislang war aber aus NRW.

  • Mein bestes Angebot bislang war aber aus NRW.

    Das war jetzt vom Autohaus Petri in Hessen. Über Leasingmarkt.de angefragt.

    Da die Abholung aber in Wolfsburg wäre ist mir eigentlich das Autohaus egal.

    In NRW habe ich vor 2 Jahren meinen Diesel bestellt. War Josten in Leverkusen.

    Ich bin da ziemlich flexibel. Weil einen guten Händler vor Ort, habe ich ich nicht.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Cupra Ateca am 30.10.2019 als Leasingfahrzeug bestellt.

    Mir persönich war es wichtiger bei einem lokalen Händler zu bestellen als monatlich bei irgendeinem Händler in Deutschland 8 Euro zu sparen.


    Meine monatliche Leasingrate liegt bei 351€ bei 12.500km für folgende Ausstattung:

    (Bin aber am überlegen auf 15.00km im Jahr "aufzustocken")


    Seat CUPRA Ateca 2.0 TSI 221 kW (300 PS) 7-Gang DSG 4Drive 43.420,00

    Lackierung: Rodium Grau EUR 610,00

    Sonderausstattungen gesamt EUR 5.139,00

    Gesamtpreis EUR 49.169,00



    Anhängevorrichtung, schwenkbar mit elektrischer Entriegelung EUR 830,00

    Heckklappe elektrisch betätigt inkl. sensorgesteuerter

    Öffnung und Schließung und Kessy EUR 520,00

    Garantieverlängerung um 1 Jahr / 60.000 km EUR 229,00

    Ablagebox unter den Vordersitzen EUR 80,00

    Black-Paket EUR 230,00

    Gepäcktrennnetz EUR 180,00

    Winter-Paket EUR 420,00

    Panorama-Glas-Schiebedach EUR 1.140,00

    BeatsAudio Soundsystem EUR 0,00

    Digitaler Radioempfang DAB+ EUR 0,00

    Reserverad als Notrad EUR 110,00

    Fahrassistenz-Paket V EUR 0,00

    Businesspaket CUPRA EUR 1.400,00


    Liefertermin unverbindlich 04.2020 ;(

  • Bevor du aufstockst, rechne persönlich für dich durch, ob es nicht mehr Sinn macht bzw. günstiger ist, wenn du einfach die 7,62 cent pro überfahrenem Kilometer zahlst. Bei mir war es tatsächlich etwas günstiger nur 15.000km zu nehmen und 5000km im Jahr zu übernutzen als gleich das Angebot für 20000km zu nehmen.


    Ansonsten kann ich dir sagen: wir haben nahezu die gleiche Ausstattung, mir fehlt das Gepäcknetz und die Garantieverlängerung und ich zahle für 15000km um die 367€. Ich bin mir ebenso wie du bewusst, dass es bessere Angebote gibt, aber auch ich freue mich, bei meinem heimischen Händler fündig geworden zu sein. Und wer weiss, vielleicht wird es einem beim nächsten Fahrzeug oder bei der Leasingrückgabe gedankt.

    Grüße aus dem Cuxland!

    Kliso


  • Bevor du aufstockst, rechne persönlich für dich durch, ob es nicht mehr Sinn macht bzw. günstiger ist, wenn du einfach die 7,62 cent pro überfahrenem Kilometer zahlst. Bei mir war es tatsächlich etwas günstiger nur 15.000km zu nehmen und 5000km im Jahr zu übernutzen als gleich das Angebot für 20000km zu nehmen.


    Ansonsten kann ich dir sagen: wir haben nahezu die gleiche Ausstattung, mir fehlt das Gepäcknetz und die Garantieverlängerung und ich zahle für 15000km um die 367€. Ich bin mir ebenso wie du bewusst, dass es bessere Angebote gibt, aber auch ich freue mich, bei meinem heimischen Händler fündig geworden zu sein. Und wer weiss, vielleicht wird es einem beim nächsten Fahrzeug oder bei der Leasingrückgabe gedankt.

    Das mit den 7,62 Cent pro mehr gefahren Kilometer hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.



    Sehe ich das anhand des Bildes richtig, dass ich nach 3 Jahren 2.500km mehr gefahren sein kann ohne das die mir das berechnen? :/

  • Das war jetzt vom Autohaus Petri in Hessen. Über Leasingmarkt.de angefragt.

    Da die Abholung aber in Wolfsburg wäre ist mir eigentlich das Autohaus egal.

    In NRW habe ich vor 2 Jahren meinen Diesel bestellt. War Josten in Leverkusen.

    Ich bin da ziemlich flexibel. Weil einen guten Händler vor Ort, habe ich ich nicht.

    Mir haben bisher zwei Händler mitgeteilt, dass es teurer ist das Fahrzeug selbst in Wolfsburg abzuholen als beim Händler?! Da blicke ich jetzt nicht mehr durch..

  • Mir haben bisher zwei Händler mitgeteilt, dass es teurer ist das Fahrzeug selbst in Wolfsburg abzuholen als beim Händler?! Da blicke ich jetzt nicht mehr durch..



    Bei mir wäre für eine normale Abholung exakt der gleiche Preis in Rechnung gestellt worden, hab dann aber geändert auf Abholung de Luxe mit Übernachtung im Ritz Carlton, hab dann allerdings für 3 Personen ca 1400 € dafür bezahlt.

    Gruß aus Niederbayern, Karl

  • Ich habe mir jetzt auch ein Angebot machen lassen beim lokalen Händler .


    Listenpreis 50894

    0€ Anzahlung

    36 Monate

    20000 km

    Überführungskosten 720€


    Rate 374€


    Leasingfaktor 0,73


    Jetzt hätte noch 2 Fragen an euch ist eine Werksabholung möglich ? Der Händler meinte das ginge nicht .
    Lieferzeit müsste man mit 8 Monaten rechnen da ich die Schalensitze nehme müsste man mit längerer Lieferzeit rechnen.
    Ist das richtig oder geht das meistens schneller ?

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View

  • Hallo Landateca

    Ich habe auch mit Schalensitzen bestellt und es werden nach offizieller Bestätigung vom :) 5 Monate werden.

    Gruss myFirstSUV

  • Also mir sagt er normal wären 5 Monate und durch die Schalensitze würde sich die Lieferzeit verlängern und wenn man Brembo nimmt würde sich die Lieferzeit noch mal um 13 Wochen verlängern .

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG 4 WD
    Jungle Green , Leder braun , Panoramadach ,Navi, Full Link , DAB+, AHK ,
    Windschutzscheibe beheizt , Assistent Paket5 , Con.Box, Kessy Top-View