Fahrwerkabstimmung: Unterschied FR zu XCELLENCE?

  • So war gestern beim :) und bin neben einen Zwilling ohne Glasdach gestanden. Mein Xcellence mit Glasdach war tiefer.8|


    Sind fast 60KG mit sämtlichen Zubehör und Verstrebungen lt meinen :).


    Wenn ich drin sitze ist er tiefer als ein Cupra....;ooops;;;tuete;;.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Naja, ob 60kg für 10mm tiefere Fahrzeugposition verantwortlich sein können... :/ In diesem Fall ist die Kopffreiheit jedoch höher, vielleicht verstärkte dies auch den "Glauben" an eine tieferer Position? ;)

  • Welche Reifengröße sind ab Werk verbaut, wenn sie beim FR 2l Tsi mit 19" Exclusive?

    235 40 oder 245 40?

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Mal ganz ehrlich, so manche Information kann man durchaus auch einfach mal im Konfigurator oder in der Preisliste selbst nachlesen...

  • Im Konfigurator steht nur die Größe von den Standartfelgen

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Dann solltest du nochmal deine Brille putzen...



  • Bei meinem finde ich das

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Hab den Fehler gefunden, war nicht beim 2.0 TSI

    Ateca FR 2.0 TSI, Exclusive II, Infotain Plus, Design silber, Anhängerkupplung, Heckklappe el., Kessy, Ablage, Gepäcktrennnetz, Winterpaket, Panoramadach, Standheizung, Virtual Cackpit, Licht und Sicht, Assistent 5, Parklenkassistent, Garantie.

  • Da spielt sich auch viel im Kopf ab.

    Ich habe den Unterschied gemerkt. Weiterhin entsteht ein höheres Abrollgeräusch, weil die Reifen breiter sind und der Verbrauch steigt. Nun könnte man damit entgegnen, dass der Wagen einen besseren Halt hat. Mit den 18 Zoll Standardfelgen habe ich mit den 225er Reifen und dem Allrad beim 2.0 TSI allerdings auf nasser Fahrbahn keinen Schlupf festgestellt. Aus diesem Grund habe ich mich gegen die 19 Zöller entschieden, welche dann eigentlich nur noch aus optischen Gründen zur Wahl standen. Felgen, die ich wegen der Optik fahre, dürfen im Endeffekt dann keine Plastikeinsätze haben. Aber ist halt alles eine Frage des Geschmacks. :)

  • Michi

    Hat den Titel des Themas von „Fahrwerkabstimmung FR Xcellence Unterschied“ zu „Fahrwerkabstimmung: Unterschied FR zu XCELLENCE?“ geändert.
  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.